Neues Handy für Sohnemann

Andre72

Banned
Unser Bub wird demnächst 15 und ich und meine Frau denken, ein neues Handy wäre wohl das beste Geschenk, da er auch schon andeutete, dass sein jetzges wohl nicht mehr cool oder 'in' genug ist.

Natürlich sollte es eins dieser Smartphones sein, wo man alles mit den Fingern und ohne Tasten machen kann, das haben ja alle jungen leute derzeit. nur wissen wir da leider nicht viel über die jeweiligen Unterschiede der einzellnen Marken, auf was für Austattungen wir achten sollen oder wie das überhaupt dann mit Tarifen oder Verträgen oder Netzanbieter ist. Ich habe nur immer gelesen, dass diese iPhons der Marke Apple zu überteuert sind ^^

Bis jetz hat er täglich eine gewisse Anzahl an Frei-SMS, an die er sich halten muss oder sollte, sonst kostets ihm. Preislich sollte es 200 € nicht überschreiten

Danke schonmal für eure Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Handy für Sohnemann ;)

Da sage ich mal Sony Xperia U http://geizhals.at/de/749881 für 175€. (Review)

Als Tarif empfehle ich diesen für 9,95€/Monat. 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 500MB Internet und jederzeit kündbar.

Ein Smartphone ohne Internet ist wie ein Auto ohne Motor!

Zuletzt bearbeitet:

Ein kleiner Datentarif ist dabei unerlässlich, 300MB im Monat sind ein gutes Maß, wenns der Bub nicht übertreibt.

Ja, richtig, habe mal einen entsprechenden Tarif oben ergänzt.

Er ist ja nun 15 und keine 5 mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Das sprengt jetzt vielleicht auf den ersten Blick das Limit, aber was wäre mit dem Google Nexus 4, welches ein absolutes state-of-the-art Smartphone in Sachen Android ist. Der Preis von 299 ist natürlich deutlich über dem Limit - aber durch superschnelle Android-Updates und einer Update-Garantie kauft man damit doch eine sehr große Zukunftssicherheit, auch ohne dass man sich großartig mit dem Thema Custom-Roms beschäftigen muss.

Ja, das hätte ich auch vorgeschlagen.. mit 15 sollte er auf das Gerät dementsprechend aufpassen können.
Das Nexus 4 ist wohl für 3 Jahre aktuell, da ich mit dem Nexus 3 auch absolut nicht klagen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Da klinke ich mich mal mit ein...

Genau das selbe steht auch zu Weihnachten an!

Welches Netz ist Phonex,hab auf der stelle nichts gefunden?

41076 schrieb:
Welches Netz ist Phonex,hab auf der stelle nichts gefunden?
phonex nutzt das O² Netz. Also nicht das schrottige E-Plus Netz.

Ach ja, über Drillisch kann man sagen was man will, aber ich kenne viele, die dort schon seit Jahren Kunde sind, egal bei welcher Marke, und noch nie ein Problem hatten.
Bei über 2,5 Millionen Kunden sind immer ein paar Idioten dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon erwähnt

Android
Sony xperia U ca 170 €
Sony Xperia Sola ca 205€

Lg Optimus 7 ca 190€

Panasonic Eluga ca 170 euro (Wasser und Staubgeschützt.)

Windows phone
Nokia 710 ca 180
Nokia lumia 800 (230 Euro aber ein Topteil)

Am besten einige Geräte erst mal im Laden anschauen und dann weiter entscheiden..

Würde es auf folgende Geräte reduzieren
Android
Sony xperia U ca 170 €
Sony Xperia Sola ca 205€

Das eluga ist zwar von der Hardware i.O. aber Software ist schrott
bei lg optimus 7 ist wohl das l7 gemeint, sehe da auch kein großen Vorteil gegenüber den sonys

Windows phone
Nokia 710 ca 180
Nokia lumia 800 (230 Euro aber ein Topteil)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der genannten Windows Phone 7 Geräte ist die Tatsache, dass wahrscheinlich nicht mehr viel geupdatet wird, weil WP7-Phones nicht kompatibel zu WP8 sind.

Und wenn man nun ein Handy für einen jungen(!) Menschen kaufen möchte, dann wird der ja wahrscheinlich Freunde haben, die auch sowas haben und immer wieder von den tollen neuen Funktionen die ihre Smartphones durch Updates bekommen haben hören.
Außerdem ist WP7 oder WP8 auch eine extreme Geschmackssache, an der sich doch die Meinungen erheblich unterscheiden - man liebt es oder man hasst es (vielleicht ein bisschen übertrieben).

Ich halte ein Android Phone, deswegen für geeigneter, weil man doch eine gewisse Flexibilität durch verschiedene Launcher (am Anfang) oder später, gewisses Interesse vorausgesetzt auch durch diverse Custom-ROMs gewinnt.

Da Google letzte Woche eben jenes Nexus 4 vorgestellt hat, bietet sich das Handy förmlich an, da es sehr schnell und garantiert Updates auf die kommenden Android-Versionen erhält. Des Weiteren besteht es aus topaktueller Hardware (siehe Qualcomm S4Pro oder 720p IPS-Display, etc.).

Das einzige Manko bleibt natürlich der Preis, der mit mindestens 299€ knapp 50% höher als gewünscht ist. Der Aufpreis von 100 Euro zum eigentlich veranschlagtem Preisbereich lohnt sich aber auf jeden Fall, da man den absoluten Preis-Leistungs-Killer:D dafür bekommt.

Hoffe, ich konnte hiermit helfen.

@skirlomator

Die Nokiageräte bekommen noch 7.8 zudem hat Nokia etliche Updates ausgerollt und werden in der Zukunft noch welche bekommen

Und z.b die SOny xperia Modelle Sola und u bekommen auch keine Updates mehr.. die Modelle sind von 2012..und welche neuen Funktionen sollen so toll sein? Und beim Nexus 4 für 299 gibt es nur 8GB frei also nutzbar ca 5,5-6GB und das ist für einen junge Kerl zu wenig wenn er etliche Mp3 draufhaut und dazu noch die Größe..

Nokia Lumia 800 für ca 205 Euro aus England ist nicht schlecht das Design ist sowieso schon sehr gut..
http://www.amazon.co.uk/Nokia-Lumia..._1_1?ie=UTF8&qid=1350902903&sr=8-1&tag=imd-21

Ich gebe mal zu bedenken, als männlicher 15-Jähriger hat man, etwas Technikaffinität vorausgesetzt, schon eigene Vorstellungen, welches Mobiltelefon man gerne hätte.

Da ist es imho besser, man macht vorher eine Ansage zum Budget und der Jung soll sich selbst schlau machen und eines aussuchen.
Bei 200,-- € kann man, etwa über Ebay Kleinanzeigen, auch ein Gebrauchtgerät in Erwägung ziehen. Z.B. ein Galaxy S1 ist immer noch besser als alles, was man neu für die ca 140-160 € bekommt, die ein Galaxy S1 noch kostet.

Aber ob neu oder gebraucht, einem 15-Jährigen würde ich so ein persönliches Gerät nicht einfach vorsetzen.

Grüße, Michael
Grüße, Michael

Stimme Mifiman zu.

Wenn Windows Phone, dann lieber nicht das Lumia 800 - ist zwar immer noch ein super Handy, toll verbaut, tolles Design, tolle Oberfläche, aber für mich als Jugendlichen hätte das nicht gezählt. Dann lieber ein HTC 8S. Oder vielleicht kommt vor Weihnachten noch das Samsung Ativ Odyssey raus, das ist vllt. auch in einer machbaren Preisrange.

Zu Android-Geräten kann ich nichts sagen.

Zurück
Oben