• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues Handy gesucht. Alternative zum S3 bei meinen Anforderungen ?

Posent

Banned
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einen neuen Handy und bin mit keinen der derzeitigen mehr als 80% zufrieden. Am meisten entspricht meinen Anforderungen wohl derzeit das S3...aber leider nicht komplett. Hier mal meine Wünsche an einem Handy:

- Quadcore
- 1280 x 720 Pixel
- 4,3 - 4,8 Zoll
- "sehr gute" Kamera
- "sehr guter" Akku
- Android

So jetzt mal die Handys die ich gefunden habe und kurzen Kommentar was mir nicht gefällt:

S3
- Kamera Qualität bei low light
- Akku Leistung

HTC One X
- Akku Leistung und nicht wechselbar

LG P880 Optimus 4X HD
- Kamera Qualität
- Akku Leistung

Huawei ascend d quad xl

- Von den reinen Daten her das beste Handy....aber erscheint erst in 3-4 Monaten und ob es wirklich so gut ist, ist fraglich (aber möglich).

Toll wäre als ein Handy mit einer Kamera wie das HTC One X und die "vermutliche" Akkuleistung eines Motorola Razr Maxx oder Huawei ascend d quad xl.

Sind noch andere Handys geplant auf die ich warten könnte (max. 4-5 Monate) ?

Zuletzt bearbeitet:
Im Herbst sollen die neuen WP8 Phones kommen, sollen aber laut Gerüchten "nur" DualCores sein, welche aber trotzdem für alles schnell genug sind. Selbst mit einem ein Kern WP7.5 läuft alles flüssig.
Von Nokia kommen welche unter anderem mit einer High End Kamera:
http://winfuture.de/news,70245.html

ReVan1199 schrieb:
Im Herbst sollen die neuen WP8 Phones kommen, sollen aber laut Gerüchten "nur" DualCores sein, welche aber trotzdem für alles schnell genug sind. Selbst mit einem ein Kern WP7.5 läuft alles flüssig.
Von Nokia kommen welche unter anderem mit einer High End Kamera:
http://winfuture.de/news,70245.html

Also für mich kommt nur Android in Frage...hab es oben ergänzt. Dennoch Danke :-)

Was ist denn für dich eine schlechte Akkuleistung? Bzw was hättest du gerne?

chriz0101 schrieb:
Was ist denn für dich eine schlechte Akkuleistung? Bzw was hättest du gerne?

Tja schwierig zu sagen. Ich sag mal so um 30% mehr Akkuleistung als das S3 wären Nett. Ein etwas dickeres Handy wäre kein Problem. Das Motorola Razr Maxx ist leider etwas veraltet (Display, CPU und Kamera) und das Huawei ist noch nicht auf dem Markt.
Wenn das Huawei so gut ist wie von den Daten wäre, ist es für mich perfekt. Leider aber nicht verfügbar und ob es wirklich so gut ist, ist wie gesagt sehr ungewiss.

Zuletzt bearbeitet:
maxator schrieb:
Es gibt momentan kein Android Smartphone mit 4 Kernen und höherer Akkuleistung als das S3.
Wenn du wirklich mehr Akkuleistung brauchst kauf dir Zusatzakkus!

Tja das weiß ich selber. Ich kann wie gesagt noch paar Monate warten. Würde mich aber persönlich schon stark ärgern wenn August/September ein bereits lange angekündigtes Handy mit einen >2500mah Akku heraus kommt aber bereits ein S3 besitze und ständig mit einen Ladekabel durch die Gegend laufe :-)

DanielQ schrieb:
(...)aber bereits ein S3 besitze und ständig mit einen Ladekabel durch die Gegend laufe :-)

Das Handy hat einen mehr als angemessenen Akku, zudem ist er wechselbar. Auch ein 2500 mAh Akku hätte weniger als 25% mehr Kapazität. Was erhoffst du dir davon?
Niemand wird dir sagen können, ob in den nächsten 3-4 Monaten solch ein Handy erscheinen wird.

Wenn du wirklich so viel Akku brauchst kauf dir einen Zusatzakku/Ladegerät oder sowas hier...

ein kollege von mir hat das S3 schon einige tage... und ist erstaunt über die gute akku Leistung und auch die fotos sind spitze sagt er...
man muss es ersteinmal ausprobieren ob es für eine ausreichend ist.. theorie ist da nicht wirklich aussagekräftig

Zurück
Oben