Nokia 7 Plus, BQ Auqaris X2 Pro oder Xiaomi A2? (Android One)

Welches bietet am meisten fürs Geld?

  • HTC U12+

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sony Xperia XZ2 (Premium)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Xiaomi Mi8

    Stimmen: 5 62,5%
  • OnePlus 6

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.521
Moin,

ich bin noch immer auf der Suche nach ein ersatz für mein Lumia 950.

Kritik an das neue Handy: Top Software Support (Android One bevorzugt), Gute Kamera, QI wäre auch toll , wenn nicht auch ok und eine gute Tonaufnahme bei Videos wie zum Beispiel auf Festivals, wo es doch recht laut ist. Mein Lumia 950 macht in dem Punkt eine sehr gute Arbeit und sowas möchte ich gerne wieder haben.

Dabei soll das Handy nicht soviel kosten. Sehe nicht ein, über 500€ oder mehr für ein Handy auszugeben und Vertrag will ich auch nicht, da die meisten mit Handy viel zu teuer sind (D1 und D2 netz)

Daher folgende Modelle:

Nokia 7 Plus. Da die Nokias 3 Mikrofone haben und die selbe Technik wie bei denn Lumias, könnte es auch gut werden.

BQ Aquaris X2 Pro. Nur da habe ich leider keine weiteren Infos wie gut die sind bzw Benutzer Erfahrungen.

Xiaomi Mi A2. Das selbe wie bei BQ.

Hoffe es können mir welche Helfen bei meiner Entscheidung und welches Handy am Ende mehr fürs Geld bietet.

mfg
 
Warum nicht einfach ein normales Smartphone mit einer guten Kamera kaufen (Huawei Honor 10 als Beispiel), dannach ein Mikrofon wie das Rode VideoMic me nachkaufen? Ich mache das so, wen ich etwas aufnehme, ist wirklich gut für den Preis von 50€ kriegst du eine echt akzeptable Audioqualität besser als jedes eingebautes Mikrofon im Smartphone.
 
hhhmm aber ist das ding nicht zu gross? Oder geht es von der grösse her?

Das Huawei und so sind mir zu teuer. Daher suche ich ein gutes Mitteklasse Handy was trotzdem eine gute Kamera hat. Das A2 könnte es vielleicht haben. Hat zumindest grösse Sensoren drine von Sony.
 
Will aber ganz gerne ein Android One Smartphone haben. Daher fällt Huawei sowie Honor raus.

Daher tendiere ich zu Nokia, BQ und Xiaomi, kann mich aber bloss nicht entscheiden welches es werden soll
 
Was haltet ihr vom Xiaomi Mi A2? Sollte doch von der Kamera und so besser sein als das Note 5 sowie Redmi 5 plus?

Nur weiss ich nicht wie ich das Redmi S2 einstufen soll.

Alternative Sony XZ2, Mi8? Bloss die kosten mal eben über 500€.
 
Moin,ich würde ja zum BQ greifen.. bisher nur gutes darüber gehört ausser du hast einen Telekom Vertrag weil BQ kein Band 8 unterstützt!
 
Ja beide Geräte habe ja auch im Visier aber die sind mir momentan zu teuer für das Gebotene. Besonders das BQ finde ich recht teuer. Da ist das Xiaomi A2 günstig und hat fast die selbe Hardware.
Wie gut die Kamera ist, weiss ich nicht.

Und ja ich habe Telekom, zwar Prepaid bin aber noch bei der Telekom.
 
dann ist doch BQ raus. bei xiaomi wars bisher auch so das da viele apps drauf waren die sich auch ni löschen liesen.

eigentlich bleibt doch nur 7plus über.....
 
Das Xiaomi A2 ist der Nachfolger vom A1. Also ist da wohl Android One drauf so wie ich das richtig gesehen habe.
 
das is richtig - aber keiner kann saen was xiaomi da noch alles drauf packt.

was spricht für dich denn gegen das nokia 7 plus?
 
Eigentlich nichts sowie das BQ Aquaris X2 pro.

Ich möchte halt möglichst das beste haben fürs Geld, besonders auf Kamera und Display Qualität.
Und laut dem Datenblatt, könnte das A2 die bessere Kamera haben. Sonst würde ich einfach noch auf Tests warten vom Handy und dann entscheiden.

Soll ja mein Lumia 950 ersetzen.
 
Ja genau das selbe Problem habe ich auch

-Nokia. 7+ ist mir zu groß
-Honor 10 hat kein Android one und ist in Deutschland abgespeckt. Gerade die Videofunktion wurde hart beschnitten.
-BQ X2 Pro. Finde ich bisher ganz gut. Aber die Mikrofone des X1 sind Müll.

Nokia 7+ hat Android One und ein super Akku sowie super CPU

Das Honor 10 ist am schnellsten, ist schön kompakt und hat die selben top Mikrofone vom P10 drin. Der Ton in den Videos ist 1A. Erste Sahne.

Das BQ X2 ist auch schön kompakt und hat Android One. Tonaufnahmen habe ich noch keine gefunden.

Jetzt finde ich allerdings auch das Samsung A8 interessant, da Videostabilisator, AMOLED, guter Akku und FM Radio sowie Benachrichtigungs LED.
Aber es kann kein 4K

Wenn das Nokia 7 kleiner wäre, würde ich definitiv das nehmen. Oder ich warte auf ein Angebot mit dem S8.
 
Habe ein Video gefunden und ich muss sagen, das mich das A2 mehr überzeugt. Am Ende hört man auch ein vergleich zum Nokia 7 plus

Ich würde noch abwarten wie das Mi8 so wird und wie der Preis am Ende ist.
 
nokia bessere cam und größeren akku..
beim A2 - wieder diese blöde app anordnung - alle apps auf dem display. im video gut zu sehen - voll mit apps die de ni löschen kannst.
 
KlaasKersting schrieb:
Das ist das 6X, nicht das A2.
Selbe Hardware, aber Xiaomis MIUI statt Android One.

Genau. Daher ist beim A2 Android One drauf mit der Hardware vom 6X. Daher ist es eine alternative zum Nokia 7 plus und BQ X2 pro. Nur kann ich mich nicht entscheiden :confused_alt::rolleyes:
 
das hab ich so schon verstanden - trotzdem wird es sich xiaomi ni nehmen lassen apps drauf zu machen die de ni löschen kannst.
 
Welche Apps sind das denn?
 
Zurück
Oben