Neues Handy gesucht !

Flensi 02

Ensign
Hallo Liebes Forum,

Ich suche ein neues Handy, da mein HTC EVO 3D sich langsam verabschiedet (es fällt auseinander)
Es hielt gute 2 Jahre und das neue sollte es dann auch so lange schaffen!

Betriebsystem ist eigendlich egal.

die Preisklasse liegt bei maximal 250-300 Euro.
Von einem Iphone halte ich nicht besonders viel!

Ich bin an Windows Phone's sehr interessiert ( auch wenn jetzt einige mit diesem Überwachungs***** kommen )

Was es können sollte ist auch klar,
- Gute Foto's
- Whatsapp
- Telefonieren

also die Standart sachen halten.

Gruß Flensi

vll mal den P/L knüller Huawei Y300 anschauen

Google Nexus 4?
Android, 8GB Speicher, Nette Kamera und man kann damit telefonieren ;)

Hab selbst erst die 16GB Version gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Zu Windows Phones kann ich keine Empfehlung abgeben, da kenne ich nur die Flagships und die sind preislich über deiner Vorstellung.

Wenn WindowsPhone fuer dich in Frage kommt dann schau dir doch mal das Lumia 920 an. Gute Fotos, saubere Sprachquali, kostet bisschen mehr.
Fuer etwas weniger das 820.

WhatsApp hat vor ein paar Tagen ein Update erhalten so das es jetzt zumindest bei mir wunderbar funktioniert.
Hier der Link dazu KLICK.

MfG Red

Flensi 02 schrieb:
Ich bin an Windows Phone's sehr interessiert ( auch wenn jetzt einige mit diesem Überwachungs***** kommen )

Was es können sollte ist auch klar,
- Gute Foto's
- Whatsapp
- Telefonieren

Na dann ab in den Vergleich: http://www.windowsphone.com/de-de/phones

Spricht absolut nichts gegen ein WindowsPhone, wenn man diese Appflut bei Android nicht benötigt und auf den Exklusivitätsstatus eines iPhones verzichten kann ;)

Solltest auch nicht unbedingt nur einen Blick auf die Nokias werfen, sondern auch aufs Samsung Aktiv S,
wie ich finde preislich mittlerweile durchaus attraktiv.

Edit: Wie Red schon sagt, für WP 7.8 und WP 8 gab es eine neue WhatsApp Version die letzten Tage, äußerst positiv!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein iPhone vorschlagen. Seitdem ich das 5er habe, rappelt es auch wieder bei mir in der Kiste! :D

schon gute Antworten :)
Also das Huwaei ist nicht so ganz mein Fall, spricht mich nicht so an.

Ich hab die Schnauze voll von Android und auf ein Iphone kann ich wie gesagt voll verzichten!

Die Nokia's sagen mir zu, da hatte ich auch schon geguckt, aber ich frage lieber Leute die sich damit auskennen :)
Bin auch von dieser Matte sehr angetan, womit sie aufgeladen werden!!

Ah was ich noch erwähnen muss.. der Speicher muss groß sein, da ich mit meinem HTC schon an die grenzen stoße und der akku auch..

Du Brauchtest ein Iphone damit du wieder Sex hast?

Zuletzt bearbeitet:
Flensi 02 schrieb:
Du Brauchtest ein Iphone damit du wieder Sex hast?
:evillol: muss am Nickname liegen^^

Bei den Nokias kannste das max. mögliche für dein Budget rausholen, Auswahl gibt es ja da,
aber wie gesagt das Samsung bietet einige Features welche du bei Nokia nur für wesentlich mehr
Geld bekommst.
Die Nokia Here-App ist ja mittlerweile auch für andere WP8 Phones draußen, somit kein Grund mehr. *g*

--> vor allem beim Samsung Speicher erweiterbar!

Aber vergleich einfach mal auf der genannten Homepage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Lumia 820 hat einen Slot fuer SD-Karten, einen wechselbaren Akku aber kein Wireless Charging. Nachruestbar mit einem simplen Cover dass die Induktionsspule enthaelt.

Ladepads kannst du alle nach QI-Standard verwenden.

Das 920 hat keinen SD-Slot, gibt es wahlweise mit 16 oder 32GB. Dafuer hat es Wireless Charging integriert.

MfG

Was hat den Samsung für Features von den du redest ?

Hm dann ist das 820 Ineressanter, sofern ich dieses Cover nicht über das Handy zieh und es somit dicker wird, sondern nur die hintere Hülle/Cover abnehm muss.
Und das mit dem Akku ist auch noch gut, mein jetziger Akku spint total.

Also bis jetzt ist das Nokia Lumia 820 der Favourit, aber es ist ja noch bisschen zeit

Was ich noch interessant finde, ist diese Nachtaufnahmefunktion

Eventuell solltest du dir noch das Windows Phone anschauen. Hab ich seit Anfang der Woche und kann nur gutes darüber reden! Finde auch, dass das Handy der absolute P/L-Kracher ist.

Vergleichen wir doch mal... (was im Übrigen die windowsphone-Seite super kann)
Immer
Nokia 820 / Samsung Ativ S
- Auflösung: 480x800 / 720x1280
- Glas: - / Corning Gorilla Glass 2
- Speicher: 8 GB / 16 GB

LTE fehlt beim Ativ S leider, für mich wäre das aber kein Grund. ;)

@gman32
Thread gelesen?

Wuerde auf das verbaute Glas nicht so viel geben. Wunder wirken die alle nicht, du bekommst ueberall Kratzer rein, leider.

Dennoch sind das die 3 Eigenschaften welche mich zum Samsung bewegen würden,
man bekommt auch jedes Smartphone kaputt, egal ob Outdoor oder iPhone, ist also
kein Grund ein entsprechendes Feature schlecht zu reden? ;)

Die Frage ist einfach, wie wichtig ist die Ladeschale beim Nokia und braucht man LTE?

Wenn eins der beiden Dinge unumgänglich ist, fährt man gezwungen Nokia, ansonsten
würde ich bei identischem Preis definitiv das Samsung vorziehen.

Ich wollte es nicht schlecht reden, nur ein Entscheidungsgrund ist es zumindest fuer mich nicht ;)

Für mich ist LTE und die Matte kein Kaufgrund, kann also weg bleiben.
Die Matte würde ich aber trotzdem mit kaufen wollen ;)

Dann gehste mit der Matte also doch steil :lol:
Somit wäre die Entscheidung dann beim Nokia 820, definitiv nicht verkehrt, viel Freude damit ;)

SB1888 schrieb:
Die Frage ist einfach, wie wichtig ist die Ladeschale beim Nokia und braucht man LTE?

Wenn eins der beiden Dinge unumgänglich ist, fährt man gezwungen Nokia, ansonsten
würde ich bei identischem Preis definitiv das Samsung vorziehen.
naja Nokia bietet eben da noch die goodies here drive+ (ok sind beim ativ s nur +15€ aber immerhin), Nokia Music und die wechselcover, dass man kartendaten auf die sd karte schieben kann relativiert das mehr an internen speicher beim ativ ein bisschen...auch ist die Auflösung nicht alles, das 820 ist heller und hat eben "clear black"
dann auch so Sachen wie das haac mikro des 820...wenn man Videos in lauten Umgebungen machen will kommt da halt auch tatsächlich was brauchbares raus, beim ativ nicht.

Dazu kommen eben die ladeschalen goodies und lte...in summe würde ich sagen bewegen sich die geräte von dem was man bekommt mindestens auf Augenhöhe.
SB1888 schrieb:
Dennoch sind das die 3 Eigenschaften welche mich zum Samsung bewegen würden,
man bekommt auch jedes Smartphone kaputt, egal ob Outdoor oder iPhone, ist also
kein Grund ein entsprechendes Feature schlecht zu reden? ;)
Gorilla glas ist kein Feature...es ist ja nicht so dass das 820 kein gehärtetes glas hat, hier kennt man nur marke und Hersteller nicht was aber nun nichts schlechteres oder auch besseres bedeuten muss. In Sachen bruchsicherheit hat das 820 aber einen Vorteil, geringere fläche :D

Flensi 02 schrieb:
Hm dann ist das 820 Ineressanter, sofern ich dieses Cover nicht über das Handy zieh und es somit dicker wird, sondern nur die hintere Hülle/Cover abnehm muss.
man wechselt die hülle/cover...wird also nicht dicker
Flensi 02 schrieb:
Was ich noch interessant finde, ist diese Nachtaufnahmefunktion
da sind beide keine Künstler...

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch mal ne nette Kommentare :)

Eine Frage hab ich da noch... wie sieht das mit meinen Adroid account und allem aus ?
Whatsapp is ja mit der Handynummer verknüpft, da gibts keine probleme... aber die anderen sachen aber.

Gruß Flensi

Flensi 02 schrieb:
Das sind doch mal ne nette Kommentare :)

Whatsapp is ja mit der Handynummer verknüpft, da gibts keine probleme... aber die anderen sachen aber.

Falls du deine Kontakte & Rufnummern über dein Google-Konto gesichert hast kannst du es auf einem WindowsPhone hinzufügen und die Kontakte synchronisieren sich genauso.

Zurück
Oben