NAS

Neues Handy: HTC oder Motorola

TreffnixHH

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
720
so hoffe nun auf die schnelle hier genug infos zu bekommen, habe jetzt bemerkt das ich schon vorzeitig meinen Vertrag verlängern kann. dieses kommt gerade rechtzeitig da mein LG Arena immer mal wieder spinnt (geht einfach aus).

da ich gern eines mit mehr apps nun haben möchte, also möglichst mit Android.
dazu ein gutes display und eine gute steuerung auch für sms gerade.

im Auge habe ich, welche mir auch optisch gefallen :

HTC Desire

Motorola Milestone

Samsung Galaxy S I9000


benutzen möchte ich es auch um ab und zu mal damit ins internet zu können aber auch einfache Anzeigen darstellen wie wetter usw was man so mal auf die schnelle wissen möchte ;) (beim arena nicht gerade top)
zudem möchte ich dadrauf auch filme speichern die ich mir dann mal unterwegs oder auf arbeit anschauen kann darüber...(ging gut beim arena).


was könnt ihr mir zu den Gräten sagen/erzählen? eventuell andere vorschläge?


jemand auch erfahrungen ob vodafone da auch eine eigene software draufspielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
htc desire!
hab ich seit juli in betrieb. tolle geschwindigkeit beim surfen und auch bei den apps - von denen es unzählige gibt.
sehr zufrieden mit dem desire. mein akku hält ca 4 tage.

surfen via wlan ist echt toll - wetter/aktienkurse/dax/etc... super schnell aktualisiert... btw das wetter auch sehr nett animiert xD speziell bei regen
nutze auch gerne facebook via desire

für mich einfach toll
 
Du könntest das Milestone 2 ja auch in Betracht ziehen und das ist Performancemäßig eigentlich immer und in jedem Bench vor dem Desire, so viel ich gesehen hab. Das Desire (Amoled) bietet übrigens kein echtes Multitouch, die Super LCD Version jedoch schon. Kannst du dir ja in Youtube mal ansehen.

Ansonsten sollte dir die Entscheidung zwischen den beiden Smartphones doch sehr leicht fallen, da sie schon grob unterschiedlich sind.
 
Das eine Gerät kann nichts, was nicht auch das andere könnte. Du musst dich entscheiden, welches vom Design (Bartype - Slider) und von der Oberfläche (Sense - Standard Android) gefällt. Alles was Software ist, lässt sich aber auch nachträglich verändern, ebenso ist die Geschwindigkeit beim Desire kein klares Argument für das Desire - ach ne es heißt ja der Desire. Milestone hat noch massig Reserven mit seiner CPU (meins läuft auf 1100MHz bei 2 Tagen Akkulaufzeit mit sehr intensiver Nutzung [immer 3G/WLAN an, Pushmail, Telefonate ...]) und wird im Gegensatz zum Desire und vielen anderen Androiden grafisch von der PowerVR Co-CPU unterstützt, was zusätzlich Grafikleistung bietet (viele direkt vom iPhone/iPod Touch portierten Spiele sind zuerst nur für Milestone, Galaxy S, usw. erhältlich, da diese eine Grafikeinheit bieten - Desire und andere HTC nicht; die Treiberunterstützung für die verbaute Hardware bei HTC kennen einige ja noch vom Kaiser).

Ich würde mir auch heute noch ein Milestone kaufen. Gibt für mich nichts vergleichbares.
 
Ich nenne ein Milestone mein Eigen und habe drei Freunde mit einem Desire.

Solltest du keinen Wert auf die Tastatur des Milestones legen würde ich dir das Desire empfehlen. Die Bedienung dessen ist generell etwas flüssiger als beim MS (das hin und wieder mal eine halbe Sekunde "Denkpause" macht). Tragisch ist es nicht, fällt mir aber leicht negativ auf. Auch scheint mir, dass der Akku des Desires etwas ausdauernder ist.
Ansonsten bin ich mit meinem MS aber rundum zufrieden und kann es auch weiterempfehlen.
 
Beide Geräte sind gut, die große Frage ist nur ob du eine Hardwaretastatur, und das damit verbundene Mehrgewicht, willst oder nicht.
 
Hallo,

benutze seit Juni '10 ein HTC Desire. Ich kann es ganz klar empfehlen und werde es mit einer einzigen Aussage untermauern: dieses Telefon macht einfach Spass!
Das klingt vielleicht kindisch, aber so ist es nicht gemeint. Es kann so viel und macht alle diese Dinge einfach unglaublich gut, schnell und effizient.

Die Entscheidung bleibt Dir überlassen. Das Keyboard ist für Vielschreiber sicher gut, aber ich finde zugusten des Handlings und des Gewichts verzichtbar!

Warum schaust Du dir nicht das Galaxy S an - ist ähnlich dem Desire!

Aber mit einem Androiden machst Du eigentlich kaum was falsch...

ThePrez
 
naja da ich das schreiben bei sms übers tuch beim Arena nicht immer so toll finde wäre eine mögliche hardwaretastatur eine schöne alternative wenn es da auch so schlecht geht...


hm Samsung hat tolle Tv´s ;) aber mein samsung handy vor meinem LG war grausam :(
 
die beiden geräte geben sich nicht viel. der einzige wirkliche unterschied ist die tastatur.

willst du ein slider oder nicht ;)
ich hab ein milestone, bin sehr zufrieden damit und der akku halt maximal 2 tage bei mir. ist aber bei jedem modernen smartphone der fall.
 
optisch sieht das Galaxy ja auch ganz schön aus :)

kann jemand sagen wie das schreiben mit den handys ist? buchstaben gut zu treffen usw???

muss diese woche nochmal in laden und alle auch mal live anschauen...
 
@ TreffnixHH

Gucks dir wirklich selber an. Subjektive Meinungen werden dir kaum weiterhelfen. Vergleiche auch mal das Schreiben mit einer Hardwaretastatur (Milestone 1/2), der Touch Tastatur und dann noch alternativ mit Swipe. Denke das ist auf dem Galaxy S sogar vorinstalliert. Kann man aber bestimmt auch ausschalten.
 
Ich nutze die Hardwaretastatur nur, wenn ich längere Mails schreibe, im Internet unterwegs bin oder direkt in der OpenRecovery Console - da geht nämlich kein Touch ;D Ansonsten nutze ich SlideIT - ähnlich wie Swype, nur damit komme ich besser klar. Für SMS oder andere kurze Texte reicht diese Tastatur aus und ist sogar schneller als die Hardwaretastatur. Das "männliche" Gewicht vom Milestone kann man locker verkraften; ich selbst finds nicht störend, sondern optimal und genau passend dazu.
 
hm ja das kommt dazu noch .. ohne anschauen geht nix... aber hoffe davor mich auf 2 festeglegt zu haben wo ich dann mit beiden im nachhinein nicht es bereue nun doch das andere genommen zu haben..... muss ja 2 jahre dann wieder gut sein das handy ;)


muss aber sagen das Samsung Galaxy S gefällt mir auch und ist nach datenblattvergleich sogar das bessere von den dreien dann... es wird immer schwerer lach
 
Auch wenn es nur ne kleinigkeit ist ... ich liebe den optischen trackball vom Desire
Dieser erleichtert so einiges.
 
Das Galaxy S ist momentan am ehesten die eierlegende Wollmilchsau und definitiv um einiges schneller als das Desire. Dazu kommt noch Super-Amoled was klare Vorzüge hat. In der direkten Sonne ist das Milestone wohl noch etwas besser, aber sonst brilliert das Galaxy S. Performancemäßig wird vor allem das Milestone 2 oft unterschätzt und ist mit dem Samsung dem Desire ein gutes Stück vorraus.
 
Hatte auch lange Zeit brutale Vorurteile gegenüber Samsung-Handys ... die waren früher ja auch wirklich oberste Kacke.

Bin mit meinem Galaxy S jedoch sehr zufrieden und warte eigentlich nur noch, dass es mit Froyo nochmals dicker wird! Finde es im direkten Vergleich mit dem Desire jedenfalls besser ...
 
Wenn du gerne am Handy rum spielst, damit meine ich jetzt nicht Spiele an sich, sondern mehr Modding und so was, dann würde ich ein Handy wählen was einen offenen Bootloader hat, dass Milestone lässt sich zwar auch gut verändern, aber da der Bootloader zu ist, kannst du keine Custom Roms nutzen. Was so viel heisst das nach dem Update 2.2 beim MS1 Ende ist, bei Custom Roms hat man noch die Möglichkeit neuere Versionen zu bekommen und mehr Leistung aus dem Handy zu holen.
 
Warte doch noch ein paar Tage auf Tests des Desire Z und Milestone 2. Wenn dir die beiden nicht gefallen könnten Desire und Milestone zumindest günstiger geworden sein.
 
für das HTC würde ich nur 23€ bezahlen und für das Motorola Milstone 1 kostet mich 1€ und das Galaxy würde mich 75€ kosten
 
so nun war ich gestern im Shop..... nachdem ich vom Arbeitskollegen das Motorola ausgeschlossen hatte: mir einfach zu klobig....
habe ich mir die anderen beiden Angeschaut... und da tut sich ja nicht soviel nur das das Samsung doch etwas Moderner noch wirkt...

Fazit:

habe nun doch trotz meiner schlechten erfahrung mit Samsung das Galaxy S bestellt...
hoffe das war kein Fehler...
bin nun gespannt wann es ankommt, da bei vodfone stand es wird im okt. erst verfügbar ist.

:schluck:


hatte noch das desire Z im auge aber wollte nun nicht noch einen monat warten um dann erst zu wissen ob das für mein Preis zu bekommen ist...
 
Zurück
Oben