Neues Handy - HTC Desire HD vs HTC HD7 vs Iphone 4

Bei mir würde das Phone 7-Gerät schon weg dem nicht vorhandenen Speicherkarten-Slot rausfallen. 8GB wären mir zu wenig. beim Iphone ist es mit 16GB gut gelöst und das DHD hat ja einen.

XShocker22
 
Es gibt ja Versionen mit 16GB...
 
@aiman, du scheinst nicht verstanden zu haben, was es mit dem Sensor auf sich hat.
Das hat nichts mit autofokus oder sonstigem zu tun
Was bringt einem eine 8mp kamera, wenn der Sensor schlechter ist als der einer 5MP kamera und somit Details verloren gehen und die Bildqualität einfach schlechter ist.

Wenn das Desire HD mindestens einen gleichwertigen sensor besitzt, kann man sagen, dass die Kamera besser ist.
Sonst würde ich die Kameras eher als Gleichwertig ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt WM7 user zu werden.
Aber so wie sich das gerade entwickelt werden einfach nur Erinnerungen wach, die von der bösen sorte.
Für mich ist die fusion mit dem erfolglosem Zune absolut tödlich, dann haben XBOX entwickler auch noch an der UI geschraubt.
Das ganz kommt wie ein Zune Phone rüber welches mit dem klassischem WM nichts mehr zu tun hat.
Eine gute Mischung aus Blackberry und iPhone wärs gewesen, aber es ist ein XBOX/Zune Phone geworden.

Schade, ich denke mal das wird auch noch nen paar Updates brauchen, und selbst wenn der Zune HD Market war vorher nicht gerade voll und ob sich das mit WM7 so schnell ändert ist fraglich.
Der absatz von WM7 in den Vereinigten läuft ähnlich mies wie es bei Zune HD war.
Ich bin sehr gespannt was sich Microsoft so alles einfallen lässt.
 
Vor fast der selben Frage stand ich bis vor Kurzem auch. Nur halt zw. IPhone und DHD. HD7 kommt nicht in Frage. Zwar viel besser als WinMobile aber die Oberfläche finde ich einfach nur hässlich.

Gegen Apple sprach letztendlich der höhere Preis, etwas restriktivere Softwarepolitk (ich probiere gerne, will eigenen Homescreen etc.) und vorallem iTunes. Das DHd ist es geworden und es hat auch ein größeres Display.
 
@val9000

ich denke ja auch dass die kameras (sensor) quasi identisch sind und der dhd hat einfach mehr grobe mp hat daher wäre er (marginal) besser, mir ist schon klar was du meinst.

windows will definitiv dass man sich anmeldet und alles über diese schiene macht, sie haben das hd7 mit der xbox gepaart und wollen den user wohl zur markenhure machen a la apple. an sich nicht schlimm nur ist es dann nervig alles entsprechend anzupassen und umzuformen, für mich ist das ein no-go da man dann sich an zig stellen anmelden muss und bla bla...

momentan ist halt doof weil das hd7 etwas neues ist mit etwas neuem im rücken, apple zeigt wie es geht und wenn microsoft dass dann auch so hinkriegt dann wäre das schon reizvoll, da die apple geräte zugegebenermaßen gut funktionieren.

trotzdem würde ich mir das dhd weil mir dieses sehr erzwungene koppeln an plattformen nicht gefält, bischen ist klar muss ja auch wegen support und allem aber microsoft und apple wollen den kunden so sehr umschingen das ist schon fast sekten-mäßig :D
 
Ich sags so:

Windows Phone 7:

+ Gute Idee, cooles GUI, tolle Office Appkikationen (inkl. Mail & Kalender), schnell
- Kann (noch) wenig, hat (noch) wenig Apps, keine SD-Karten, viele Einschränkungen (kein Theetering, kein direkter Zugriff auf das Dateisystem, kein Multitasking)

iOS:

+ Einfach, schnell, >300'00 Apps, viele Updates über längere Zeit
- Wird schnell langweilig (sagen gut 80% aller mir bekannten iPhone nutzer), viele Einschränkungen, beschränktes Multitasking, kaum personalisierbar, absolut meeega 0815

Android:

+ Extrem stark personalisierbar, Widgets + Homescreens, >100'000 Apps (und es gibt noch viele private "Markets" / App-Stores), kann sehr sehr viel (Theetering, Filesystem Zugriff, gutes Multitasking) Opensource -> viele Mods und Tweaks möglich

- Update-Politik (wird ab Android 2.3 aber grundlegend ändern, nicht so gut kontrollierter Market, teils nocht Verbesserungswürdig was Performance angeht, höhere Einarbeitungszeit nötig

Zu den Geräten:

iPhone 4:

+ Gute Verarbeitung + gutes Design, rel. gute Kamera, schnelle Hardware, gutes Display
- Emfpangsschwach (teilweise), Akkulaufzeit kann besser sein, Akku nicht einfach austauschbar, keine SD-Karten, geht bei Stürzen schnell kaputt

Desire HD:

+ Sehr hochwertig verarbeitet (ab Rev. 2.0), grosses Display, gute Leistung
- Schlechte Kamera, Akkulaufzeit nicht so wahnsinnig gut, Gerät ist recht gross, Display in der Sonne nicht so gut ablesbar (verglichen etwa zum iPhone 4 und Super-AMMOLED des Galaxy S)

HD7:

+ Gut verarbeitete, rel. gute Kamera, schnelle Hardware (Qualcomm QSD8650+Adreno 205)
- Keine SD Karten

Es ist sehr persönlich welches OS man bevorzugt.
Ich habe bisher alle gesehen und auch ausprobiert.
Das rate ich jedem an.

Gut sind alle, aber am meisten sagt mir persönlich Android zu.
Gründe sind, man kann fast alles machen was man sich nur wünscht, es hat einen super Browser, kann Flash, hat Widgets (ich nutze diese extrem oft und will nichts anderes mehr) sowie die offene Plattform.

Ich hatte 2 Woche ein iPhone 3G, und habe mich ab iOS total gelangweilt.
Es geht nicht um die Leistung (das 3G ist langsam und alt) sondern darum, dass man nur wenig machen darf.
Klar gibt es Cydia, aber auch da ist nicht alles möglich.

Will man auf Android etwas, z.B die Beleuchtung der Tasten als Benachrichtigung für neue Nachrichten und Anrufe, kann man sich im Internet (XDA) einfach nach nem Mod umsehen.
Auch sonst gibt es fast keine Grenzen.

Windows Phone 7 wiederum gefällt durch das GUI und gute Office-Apps.
Es eignet sich perfekt als iPhone Ersatz für Geschäftsleute.
Wer echt Business braucht holt sich ein Blackberry, Windows Mobile 6.5 oder Android.

Auch die Games welche es für Windows Phone 7 gibt, lasse sich sehen!
Microsoft scheint sich um die Qualität zu kümmern.
Jedoch fehlt es noch an vielen Ecken und Kanten, es bleibt zu hoffen das M$ wirklich nachpatcht.
 
@Gohst, Empfangsschwach kann ich nicht bestätigen, kA woher man das immer hat.
Mit Death-Grip max 1 Strich weniger Empfang. W595 meiner Mutter je nach Haltung garkein Empfang im selben Netz.
Akkulaufzeiten sind alle Smartphones shit ;)
Der Rest stimmt aber.
 
@Val9000:

Ich hab bis jetzt 2-3 User gesehen welche echte Empfangsprobleme hatten.
Alles am selben Ort.
Klar, ich denke auch das nicht jedes iPhone 4 mit dem Problem kämpft.
Vermutlich stimmt bei manchen etwas mit der Lackschicht nicht?

Das eine iPhone 4, welches ein ganz akutes Empfangsproblem hat, ist noch von den ersten überhaupt.

Und auch sonst heisst es so aus manchen Quellen, dass es nicht super im Empfang ist.
Da ist das iPhone 4 natürlich nicht allein.
Der Bumper ist übrigens eine gute Lösung, sieht aber m.M.n nicht so gut aus.

Was die Akkulaufzeit betrifft: ja, alle Smartphones sind da nicht so gut drin.
Jedoch kann man dort den Akku ohne grosse Probleme wechseln.
Und so hat man auch für längere Trips keine Probleme.

Auch das Problem kann durch einen externen "Akku" fürs iPhone (und überhaupt für alle Geräte) gelöst werden.
Schon klar.
 
Naja mein iPhone ist gerademal ne Woche alt^^

Joah beim iPhone4 kann man immerhin vershciedenste Travel-Ladegeräte nutzen.
 
Habe das HD7 seit 2 wochen und bin begeistert ,,, hatte darmals das iphone 3g , ist leider kaputt gegangen ..
wollte mal was anderes haben ( ich war schwer am überlegen Iphone 4 oder das htc ) ,, bis jetzt daumen hoch ....multitasking , copy and paste , flash player kommen ja noch ....
 
Zurück
Oben