Neues Handy in der Waschmaschine gereinigt - was tun?

DerNeo

Ensign
Hallo,

ich habe mir vor 15 tagen ein handy mit vertrag gekauft

SDA von T-mobile

nun schmeist mir das handy jemand samt hose in die waschmaschine handy ist natürlich nun hin

haben schon gefragt angeblich slebst schuld pech gibts nichts mehr

da es vor 15 tagen war! neues handy! mit vertrag !

wisst ihr was ich machen kann?

z.b dahin gehen und fragen ob die das alte nehmen und ein neues ( anderes model gleiches etc egal ) austauschen?

da ich ja zZ ein vertrag ohne handy laufen habe und da es erst 15 tage heer ist ob man da vieleicht was machen kann ?

wisst ihr ob die sowas können/dürfen?

oder was kann ich sonst machen?

SDA wird von Samsung gebaut und da wurde mir schon gesagt die tauschen nicht um wie z.b siemens die reperieren und wenns net geht hat man pech..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
AW: Handy weis net obs past aber habe ne frage

wie lange ist es denn her? mit der Waschmaschine meine ich?
kann sein dass es wieder geht wenn's trocken ist... (muss aber nicht)

ansonsten mal bei die T-Leute hin und evtl. ueber den Service. Und wenn die das nicht machen, mal bei Samsung direkt versuchen. Und wenn Samsung nicht will, hast du wohl pech gehabt... aber ein Versuch schadet nie.

Hmm, schwierig.

also auf Garantie kannst das nicht abwickeln, da Hose mit Waschmaschine eindeutig eigen Verschulden ist.
ABER vielleicht kannst Du das als Kulanz abwickeln. Am besten zu dem Laden, wo Du den Vertrag gemacht hast und das dann versuchen auf Kulanz zu machen. Meine Erfahrung ist, dass viele das machen. Aber nicht alle. Mein Handy wurde ein halbes Jahr nach Vertragsabschluß von nem Bus überfahren. Wurde dann auch über Kulanz geregelt.
"Eigentlich machen wir das ja nicht, aber da sie ja schon Stammkunde sind." so Vodafone.

Also immer frisch ran an die Handyleute.

MfG.

also es ist so dass wenn du ein guter kunde bist, also ein vieltelefonierer, dann werden sie
dir mit hoher wahrscheinlichkeit auch ein gutes angebot für nen neues handy machen. ich
denke aber nicht dass sie dir ein neues für lau geben. aber geh doch einfach mal zum shop
und frag nochmal nach ob man da nicht irgendwas machen könnte und ob da nicht
wenigstens nen paar prozente dann auf nem ersatzhandy zu vereinbaren wären oder du
ein ersatzhandy geliehen bekommen könntest (hab gehört das die sowas manchmal
machen).

Op0s!T

AW: Neues Handy in der Waschmaschine gereinigt ;) - was tun?

1. Topic geändert, war einer meiner persönlichen Kandidaten für das mieseste Topic des Jahres (gleich nach "ram")
2. Hat derjenige, der das Ding in die Maschine geworfen hat, eine Haftpflichtversicherung und ist nicht Teil deiner engeren Familie? Dann sollte der Weg der einfachste sein. Weshalb sollte auch Samsung oder T-Mobile für die Dusseligkeit Dritter bezahlen?

b-runner schrieb:
Weshalb sollte auch Samsung oder T-Mobile für die Dusseligkeit Dritter bezahlen?

So sehe ich das auch. Die bezahlen ja nichtmal für ihre eigene Dusseligkeit.

Geht das Handy im Netzbetrieb ohne Akku?

ist heute der erste april oder was?

wie kann man ein handy in die waschmaschine schmeissen. wenn ich wasche, check ich ob nochwas in den taschen ist. taschentücher und kaugummis sind der renner in der maschine.

versuch einfach im laden zu sagen, dass du es benutzt hast, und es dann beim telefonieren einfach aus ging und nicht mehr an. oder eine andere hübsche geschichte, auf jedenfall sollte im märchen keine waschmaschine drin vorkommen.

und wen du ein neues bekommst, wasch cdeine klamotten selbst, aber aus fehlen lernzt man

naja so habbichs aber auch erstmal versucht. damit kannst du aber ganz schön auf die fresse fallen. weil wenn die dann merken dass es ein wasserschaden ist, musst du 30€ bearbeitungsgebühr zahlen, wenn du nicht direkt beim hersteller ein neues kaufst und wasserschaden merken die sowieso immer. kannst du eigentlich echt vergessen. ist nich das erste handy dass ich geschrottet habe, denn 3 wochen bevor mir das mit dem razr passiert ist habe ich mein siemens m55 unabsichtlich ins klo befördert als ich leicht beschwipst war. wollte eigentlich nur auf die uhr gucken. :( ja soviel zur allgemeinen belustigung. also pass auf mit dem märchen erzählen...

mfg micha`

wie schon gesagt, der schuldige soll es der haftpflicht melden. dafür ist sie ja auch da... kenn jemanden, da hat die mutter das handy beim spülen mitgespült. gab dann n neues.

Solang man bei der wahren Geschichte bleibt und die Versicherung bezahlt, ist doch alles ok.

swam schrieb:
wie schon gesagt, der schuldige soll es der haftpflicht melden. dafür ist sie ja auch da... kenn jemanden, da hat die mutter das handy beim spülen mitgespült. gab dann n neues.
Solang man bei der wahren Geschichte bleibt und die Versicherung bezahlt, ist doch alles ok.

Die Haftpflicht wird nicht zahlen wenn die Mutter Dein eigenes Handy wäscht, wäre mir neu und ist wohl eher ne Legende. Alles andere ist überflüssig, die IMEI ist auf einen Kunden festgelegt und wenn die, und das werden dei gerade bei nem SDA, das Ding zerlegen und da schwimmen die Inhalte der WM dann wird das sicherlich alles andere als spaßig.
Kulanz wäre das einzige was evtl helfen könnte.

Regards

Zurück
Oben