Neues Handy / Smartphone

• Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
L

Ledeker

Gast
Servus,

ich nutze derzeit noch das K800i von SE.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung mir ein neues Handy bzw. SP zuzulegen.
Folgendene Kriterien sollte es beinhalten:

- gute Gesprächsqualität
- hohe Akkuleistung
- ohne Simlock, kein Vertragshandy
- eine gute Kamera, die 3,2 Mio MP von SE waren sehr gut
- kostengünstig, nicht mehr als 300 €

Da der Markt so hoch ist an Handy/SP, würde ich gerne einen Rat von euch wissen.
Dankeschön.

Nokia C7

Wenns ein Smartphone sein soll, dann das Motorola Defy oder das HTC Desire (liegt aber etwas über deinem Preislimit). Lass dich vom Branding des Desire nicht abschrecken. Ist nur ein Softwarebranding und hat weder Sim- noch Netlock.

Ich hatte auch das K800i bevor ich mir das Samsung Wave 8500 geholt habe.

Auf chip.de findest Du ein ganz brauchbares Ranking.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Allerdings hat das Wave "Bada" als Betriebssystem (Eigenentwicklung von Samsung). Falls Du nun ein riesiger App-Fan bist ist das Wave nichts für Dich, denn es gibt erst eine vergleichsweise kleine Auswahl an Apps.

Zuletzt bearbeitet:
es sei aber gesagt, dass smartphones bei weitem nicht mehr so lange mit dem akku hinkommen wie es normale handys tun. alleine der große bildschrim zieht ganz schön am akku. 2 tage schafft man es vll. aber bei 3en wird es schon schwierig, zumindest bei android systemen. das wave 8500 kommt etwas länge rmit dem akku aus, hat dafür auch nen kleineren bildschirm und ist nicht so weit verbreitet wie android. die nokia geräte haben auch ne recht gute akkulaufzeit, dafür sind sie aber nciht so schön zu bedienen wie android und haben bei weiten micht so viele apps und unterstüztung für andere geräte/software.

Zurück
Oben