Neues Handy

Weedlord

Fleet Admiral
Moin, suche ein neues Handy. Anforderungen:

Telefonieren, whats app/Telegram und Google Maps Routenplaner.

Außerdem sollte es auch Internet können. :p

Kann man das nehmen oder gibt es für den Preis bessere/kleinere die das oben genannte können?

https://smile.amazon.de/Gigaset-GS1...1509534108&sr=8-2&keywords=gigaset+smartphone

Wollte nach Möglichkeit auf 4,5 bis 4,7 Zoll ca. runter, 5 Zoll gehen aber auch.

Vielen dank für Vorschläge. :)

Gruß

Stefan

Nee, ich hab eigentlich Asche ohne Ende, sehe aber nicht mehr ein so viel Geld für ein Handy auszugeben wenn meine Anforderungen derart gering sind. Danke für den Tipp, ich will halt was günstiges kaufen aber kenne mich dort halt absolut null aus was man nehmen kann. Hatte an sich auch überlegt ein Samsung Galaxy A3 zu nehmen aber naja, 200 € + sind mir zu teuer für das bisschen Elektro Schrott der dann eh wieder keine 2 Jahre hält.;)

Hatte bereits ein Samsung S4 und ein Lumia 950xl. Keines von beiden hat es geschafft 2 Jahre ohne Defekt oder Probleme zu überstehen. Zum Glück kann ich das Lumia bei Amazon reklamieren trotz drittanbeieterkauf und bekomme meinen vollen Kaufpreis zurück, Amazon ist halt einfach godlike.

Zuletzt bearbeitet:
mh 5,2 Zoll. Eigentlich wollte ich was kleiner gehen. Immerhin ist es kleiner als mein Lumia mit 5,7 Zoll.

Man könnte ggf. die Verfügbarkeit des Nokia 2 abwarten, oder sich das Nokia 3/5 anschauen.

Zwar alles nicht < 5", aber unter 5" wirst du kaum noch was (vernünftiges) finden.

Meinst du das mit dem Nokia 2 @ Dominic.e?

https://www.inside-handy.de/news/45843-nokia-2-offiziell-vorgestellt

Das liest sich tatsächlich ziemlich gut. Das Motorolla dürfte mir zu groß sein.

Zwar alles nicht < 5", aber unter 5" wirst du kaum noch was (vernünftiges) finden.

Das find ich ziemlich bescheuert, verstehe nicht warum alle auf Groß stehen, die sollen klein sein und in die Hosentasche passen. Irgendwann muss man sich einen Koffer anschaffen um sein SMARTphone transportieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das,
man müsste aber vorher mal ein zwei Reviews lesen, wie es zwecks Geschwindigkeit aussieht, weil SoC und RAM nicht gerade der Renner sind, aber reicht ggf. für deine Anforderungen.

Mir ist Speed mittlerweile fast egal, Hauptsache das Handy läuft stabil und kackt nicht andauernd ab wenn ich Freunden Bilder über Whats App von meinem Handy abschicken will so wie bei meinem Lumina bei dem unter anderem auch andere Apps manchmal komplett neu gestartet werden müssen, damit sie mal funktionieren. Ständig unbekannte Fehler nerven. Der Akku vom Nokia 2 liest sich auch schonmal gut.

Naja das Nokia 2 hat nur einen 210er Snapdragon was ja alleine gerade noch so ginge, aber die nur 1 GB RAM Arbeitsspeicher sind in meinem Augen Ende 2017 ein NoGo.

Können die 1 GB schon zu abstürzten führen bei meinen Anforderungen? Ich brauch halt echt nur ein paar Apps. Mach mir da grad nur bei google Maps sorgen, glaub das zieht was mehr Ram als irgendwelche popeligen Instant Massanger.

Spotify wäre btw. auch cool wenn das funktionieren würde, da mach ich mich aber wiederum grad keine Sorgen. Kenne mich was Ram bei Handys angeht aber echt null aus. Gibt es da irgendwie Benchmark Seiten auf denen man vergleichen kann was mit 1 GB Ram an Apps bei einem Android Handy geht?^^

Also heutzutage sind in meinem Augen 2 GB das minimum und mit weniger kauft man sich einfach kein Smartphone Ende 2017 mehr, dann gib 15 Euro mehr aus und nimm ein Moto G4 Play lieber oder hättest dir gestern das Moto G5 bei Saturn für 129 Euro holen sollen wo man dazu noch einen Gutschein über 15 bekommen hat wenn man mit Paypal bezahlt hat.

Ich denke ich werde da einige Wochen drüber nachdenken müssen. Und ob ich mir überhaupt ein Smartphone kaufen soll. mir sind mehr als 100 € für ein Elektronik Gerät was nicht mal 2 Jahre schafft ehrlich gesagt viel zu teuer. Bei dem Preis erwarte ich eigentlich eine Lebensdauer von mindestens 5 Jahren so wie bei meinen alten Handys von früher die deutlich billiger waren.

Man kann mit so einem Gerät ein paar Jahre arbeiten, auch ohne von einer Sicherheitslücke getroffen zu werden.

Google bläht sein Android auch immer mehr auf, sodass 1 GB knapp werden können und Apps im Hintergrund neu geladen werden. Man sollte Apps immer über die Taskliste schließen, dann kann man auch damit auskommen.

Du könntest dir z.B. dieses Gerät http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-acer-liquid-z6-8-gb-gold-dual-sim-2183930.html anschaffen, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

AcerNAV - Kostenlose Offline Navigation powered by TomTom, Acer Kids Center, Acer BluelightShield, Acer GameZone

Ich glaub da warte ich lieber auf das Nokia 2 wenn ich sehe was da alles an Scheiße drauf vorinstalliert ist. :D

Aber trotzdem danke für den Vorschlag^^

Das muss jeder selber wissen ob er wirklich 100 Euro für ein Smartphone ausgeben will das NUR 1 GB RAM Arbeitsspeicher hat.

Habe seit gestern das Nokia 5 im Test. Haptik, Materialien und Verarbeitung in der Preisklasse, genial. Performance besser als bei meinem Lumia 950, Display klasse, einzig die Kamera ist wohl ein deutlicher Rückschritt. Für deine Ansprüche besten geeignet, nur ist es leider echt groß. Selbe breite wie mein Lumia, dafür etwas dünner und gut einen halben cm länger.

An deiner Stelle würde ich in den sauren Apfel greifen und n kleines iPhone se 32gh kaufen (aktuell neu ca. 299€). Klar ist es teurer aber Geld spielt für dich anscheinend nur indirekt eine Rolle. …Hintergrund, du kannst das Phone über lange Zeit ohne dir Gedanken zu machen verwenden. Ich zB nutze noch immer ein iPhone 5s mit den neuste Updates mit angenehmer Geschwindigkeit. Auch haben wir in der Familie noch ein 4s am Laufen, alle neueren Apps laufen zwar aufgrund des älteren ios nicht mehr aber die populärsten schon. Für Leute, die ihre Smartphones nicht ständig wechseln wollen, sind iPhones eine gute Wahl. Auch wenn das Display mal die Spider-App zu sehen bekommt, ist es schnell und einfach getauscht

Zurück
Oben