Neues Handy

Habe seit gestern das Nokia 5 im Test. Haptik, Materialien und Verarbeitung in der Preisklasse, genial. Performance besser als bei meinem Lumia 950, Display klasse, einzig die Kamera ist wohl ein deutlicher Rückschritt. Für deine Ansprüche besten geeignet, nur ist es leider echt groß. Selbe breite wie mein Lumia, dafür etwas dünner und gut einen halben cm länger.

Na, 5 Zoll sind echt das Maximum was ich mir holen möchte, aber trotzdem, danke für den Vorschlag. ;)

@ Okni, warum würdest du kein I Phone nehmen? Ich sag mal so, ich denke nicht das ich mir das holen möchte, aber in meinem Freundeskreis haben schon einige ein I Phone und sind damit schon ziemlich zufrieden. Heißt jetzt nicht das es gut ist, möchte nur wissen warum man es nicht kaufen sollte.^^

Was ich mir nervig vorstellen kann wäre das ich mir itunes auf dem PC installieren müsste damit ich Dateien vom Handy auf dem PC und zurück bekomme. Aber an sich klingt das iPhone se 32gh von den Technischen Dateien her garnicht sooo scheiße. 4 Zoll Display, 32 GB Internen Speicher usw.

Du brauchst lediglich für Musik und Co iTunes, Bilder kannst du direkt über den Windows Explorer ziehen, da sich das iPhone iwie als Kamera gegenüber Windows ausgibt. (Nur mal so als Info)

So berauschend finde ich iTunes nun auch nicht aber einige Vorzüge bietet das System schon, zB die Backup Möglichkeit. Was vergleichbares sucht man bei Android vergebens (mein letzter Stand)

Android und ios sind je nachdem was man sucht brauchbare Konzepte. Für Leute die gerne Neues testen und oft Ihre Smartphones tauschen ist Android super. Da es hier allerdings um einen langen Nutzungszeitraum mit einem unauffälligen Gerät geht ist mMn ein iPhone sinnig

Ok, das Nokia 2 fliegt raus, kommt erst Ende Januar irgendwann und kostet statt 99 € jetzt 119. Außerdem liest man oft von hängern bei den größeren Geräten, dafür warte ich nicht um mich am Ende aufregen zu müssen.

Das ZTE gibs für 200 € direkt mit 32 GB internen Speicher und 3 GB Ram.

http://www.saturn.de/de/product/_zt...VDUkZCh1eUQ0UEAkYCiABEgIx9fD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ist leider 5,2 Zoll groß, aber denke ich verabschiede mich davon kleiner haben zu wollen. Alternative wäre das Samsung galaxy A3. Kostet aber mehr und hat weniger Ram und internen Speicher.

Ka. was der scheiß soll, ich will doch bloss 4,7 Zoll wie das Samsung A3 mit brauchbarer Hardware für unter 200 €. Wie kann es sein das 4,7 Zoll (kleiner) Luxus ist bei dem man schlechtere Hardware zum höheren/gleichen Preis bekommt.....

Es wäre gut, wenn du deine endgültigen Anforderungen formulieren würdest. Im Moment sieht das chaotisch aus. Zuerst willst du keine 100 Euro ausgeben, dann fängst du selbst mit einem ZTE für 200 Euro an.

Das A3 ist wohl mangels Konkurrenz so teuer, wie auch die kompakten Sonys. Generell bieten die J und A Samsungs zu wenig fürs Geld.

Am besten noch etwas warten und bei Angeboten zuschlagen, gibt es ja sicher in der nächsten Zeit.

Ja Black Firday hab ich vielleicht Glück. Ich bin halt verzweifelt weil ich ein Smartphone für die Arbeit brauche aber das komplette Angebot total unbrauchbar finde. Am liebsten würde ich mir garkein Smartphone kaufen weil ich eh komplett unzufrieden sein werde. Für mich wäre das Samsung galaxy a3 nichtmal 100 € Wert.

So ganz unbrauchbar sind die Teile ja nicht, obwohl ich das ganze nachvollziehen kann.

Das schon vorgeschlagene Acer Z6 wäre sowas brauchbares gewesen, die paar Apps kann man ja deinstallieren, deaktivieren oder einfach ignorieren. Statt 120 kostete es nur 55 Euro, einem fast geschenkten Gaul sollte man nicht (so genau) ins Maul schauen.

Reines Android ohne viel Zusatz bekommst du bei BQ und Lenovo mit den Moto Geräten. Wenn dich die Acer Apps stören, ist Samsung genauso verkehrt.

Tuh mir halt echt schwer ein Smartphone zu kaufen, ist halt etwas was ich zwangsweise brauche aber nicht haben will.:D Ich schau morgen mal was es an angeboten gibt und ansonsten beobachte ich mal Geizhals weiter. Melde mich wenn ich eine Entscheidung getroffen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben