Neues Handy

Yoshi5

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
32
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy für meine Freundin, meinen Vater und mich. Derzeit benutze ich persönlich das Huawei P9 lite, mit dem ich eigentlich bis auf die Softwarehandhabung ganz zufrieden war. die beiden Anderen verwenden ältere Samsung Modelle.

Folgende Punkte wären mir/uns wichtig:
Android Handy
Preis bei ca. € 400
Gute Kamera
Gute Akkulaufzeit

Weniger wichtig wären:
Kabelloses Laden
Gesichterkennung
5 G nice to have, aber kein must have

Ich wäre in meiner Recherche auf folgendes Handys gestoßen:
Google Pixel 4a:
Das Problem ist hier, dass das Handy zu einem guten Preis in Österreich nicht erhältich ist. Darauf mir 3 Handys aus Deutschland mit einem Zwischenhändler schicken zu lassen möchte ich gerne verzichten um keine Garantieprobleme zu haben.

OnePlus Nord:
Wäre hier schon fast soweit dieses Handy zu bestellen.

OnePlus 8:
Ich habe heute gesehen, dass das OnePlus 8 als Black Friday Angebot um € 499,00 beim Hersteller erhätlich ist. Könnt ihr dieses Handy empfehlen?

Was haltet ihr von den vorgeschlagenen Handys? Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles tolle Geräte! Die OP Geräte sind den Kosten entsprechen auch etwas besser ausgestattet. Wenn man aber wieder ein handliches Gerät mit guter Ausstattung möchte, kommt man meiner Meinung nach aktuell schwer ums Pixel 4a herum, welches meine kleine Schwester zum Beispiel seit kurzem nutzt. Was bei dne kleinen Frauenhänden und den kleinen Jeanstaschen oft eine nicht unwichtige Rolle spielt. ;)
Ich hab es zum Bsp auch sehr gerne in der Hand gehabt.
 
Hm, ich benötige nun auch mal etwas Neues und werde unsere Xiaomi A1 gegen die neuen Poco X3 eintauschen, mehr Leistung gibt es zu diesem Preis nicht: 6/128GB, flotte CPU, 120Hz Display, dicker Akku,
ordentliche Kamera. Einziges Manko das fehlende 5G, was aber noch nicht so relevant ist.
 
Pixel 4a gibts bei Quelle.de und Mediamarkt.de, ziehe das auch in Betracht.

OnePlus Nord ist halt sehr groß, sowie das OnePlus 8. Da soll sich halt jeder eines nach seinen eigenen Wünschen wählen.

Hier meine aktuelle Auswahl an Geräten mit max. ~160mm Länge und max. ~6.5". Es haben sogar alle OLED Displays.
https://geizhals.at/?cat=WL-1788737

Die Xiaomis haben dabei sehr, sehr gute Akkulaufzeiten. Das Pixel 5 vielleicht die beste Kamera bei Dunkelheit. Die Samsung wasserdicht und in allen Bereichen gut ausgestattet, aber nicht riesig, Laufzeit okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zum Pixel 4a tendieren oder alternativ das OP Nord. Kommt auf euren Geschmack drauf an.
 
Ich kann nur aus eigener langjähriger Erfahrung immer wieder Xiaomi (und Tochtermarken Redmi und poco) empfehlen. Da kommst du auf jeden Fall bei bis zu 400€ bei den Kriterien raus, die du dir wünschst. Mi 10 lite beispielsweise kostet bei Saturn o.ä. derzeit 300€, anderswo sicher noch günstiger. Die MIUI-Oberfläche ist super durchdacht, und vor allem auch gut optimiert hinsichtlich Akkulaufzeit.

Aber auch Oppo, Vivo, OP etc sind sicher gut, da habe ich nur keine eigenen Erfahrungen

VG, Erzi96
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Otsy
Das Xiaomi Mi10 Lite 5G halte ich für das Smartphone der Wahl in diesem Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzi96
Otsy schrieb:
Das Xiaomi Mi10 Lite 5G halte ich für das Smartphone der Wahl in diesem Bereich.

Meine Meinung, aber ich glaube, man macht bei allen Marken in dem Preisbereich nichts falsch. Man muss eben nur das für sich Beste auswählen. (:
Ergänzung ()

Und man muss ehrlich sagen: Bei den sogenannten "China-Smartphones" bekommt man für sein Geld am Meisten.
Ergänzung ()

Und was ,was ich mittlerweile nie wieder missen möchte: AMOLED
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und M4ttX
Zurück
Oben