Neues Handy

gokkel

Lt. Commander
Ich würde gerne evtl. in nächster Zeit mein bisheriges Handy (schon mehrere Jahre alt, Siemens M55) ersetzen, weil ich damit nicht so zufrieden bin. Ich bin kein Mensch, der sein Handy wirklich oft benutzt, deswegen möchte ich am liebsten nicht zu viel Geld dafür ausgeben; idealerweise würde ich es ohne Vertrag haben wollen, notfalls aber halt mit (bei teureren Modellen). Mir geht es nur darum, dass es folgende Eigenschaften erfüllt:

-schnelle und einfache Bedienbarkeit (mein bisheriges Handy hat extrem lange Ladezeiten für alles mögliche)
-stabile Verarbeitung
-brauchbare Akkulaufzeit
-akzeptable Kamerafunktion (natürlich nicht vergleichbar mit einer guten echten Digitalkamera, aber halt so, dass man was auf den Fotos erkennt)
-relativ ansprechendes Design (nein, ich würde dafür jetzt kein Vermögen eigens ausgeben wollen, aber muss auch nicht hässlich sein)
-ausreichender Speicherplatz (ob jetzt interner Speicher oder per Flashspeicher, ist irrelevant)
-Bluetooth
-nicht unbedingt nötig, aber wenn möglich, nehm ich es gern mit: WLAN
-zum Design evtl. noch: aufklappbar oder zumindest aufschiebbar fände ich nicht schlecht, notfalls aber auch klassisches Design

Hier habe ich überhaupt keine Ahnung, was gut ist; mit Siemens war ich bisher eher unzufrieden (habe noch ein anderes Handy von Siemens benutzt, das mir auch nicht gefiel und unser Telefon von Siemens könnte auch besser sein, auch wenn der Preis freilich ok war); wenn es aber dennoch heißt, dass Siemens ein extrem tolles Handy hat, das man kaufen sollte, dann lass ich es mir natürlich durch den Kopf gehen.

Kann mir da jemand vielleicht das eine oder andere Modell zum angucken empfehlen?

Empfohlen hatte man mir bereits das Nokia N95 8GB. Sieht auf den ersten Blick aber recht teuer aus, vielleicht gibt es auch ein günstigeres Modell, das meine Ansprüche erfüllt?

Ich habe das K800i.. geh in den Laden und schau es dir an. Bis auf WLAN kann es alle deine Ansprüche erfüllen. Mit einer Speicherkarte kannst du den Speicherplatz von 80MB auf 2GB erhöhen (4 gehen auch manchmal). Die Kamara hat eine 3 Megapixel Auflösung und macht ordentliche Bilder.

Also kommt ganz drauf an was es kosten soll ...

Aber das W302 kostet bei Amazon 99€ und hat 2MP Kamera 512 Speicherkarte dabei (bis 8gb)
ist eher schlichtes Design, aber mir gefällt es
SE Handys sollen ja gute Bedienbarkeit haben .?
Hat aber kein W-Lan

Der Preis soll zwar so niedrig wie möglich sein, aber ich gebe keine feste Grenze an, da ich für entsprechenden Gegenwert bzw. Notwendigkeit auch notfalls ausreichend Geld ausgeben würde.

Die beiden vorgeschlagenen Modelle sehen auf den ersten Blick aber schon nicht schlecht aus und scheinen bezahlbar zu sein. Mir würden zwar noch Modelle gefallen, die aufklappbar bzw. aufschiebbar sind, aber das wären schon erste Modelle, die mir gefallen würden.

Zuletzt bearbeitet:
auf keinen fall 6233. so einen schrott hab ich noch nie gesehen!

das k550i wäre ne nummer billiger. trotzdem würde ich zum k800i greifen.
slider wäre w910i angemessen :)

Kommt drauf an, wenn du Musik aufm Handy hören willst, dann nimm en SE W Handy wenn nicht und dir Bilder wichtiger sind dann ein SE K Handy.

Noch paar Modelle, die ich beim Stöbern mal spontan gefunden habe (keine Ahnung, ob das alles aktuelle Modelle sind):

Sony Ericsson S500i
Motorola RIZR Z6
Motorola RAZR² V9
Motorola KRZR K3
Motorola RAZR² V8

Generell bin ich eigentlich von Motorola angetan (mein Vater hat ein älteres Modell, das mir eigentlich gefiel); sind die Modelle ok? Ich werde mich auch noch mal alleine umschauen nach Reviews natürlich, aber vielleicht kann ja jemand was zu dem einen oder anderen Modell spontan sagen.

Zum Thema Musik hören: hatte ich eigentlich nicht vor, dafür kauf ich mir jetzt sowieso gerade einen seperaten MP3-Player. Bilder wären daher interessanter.

Edit: Das W910i sagt mir leider weniger zu auf den ersten Blick.

Zuletzt bearbeitet:
das w960i von se hat wlan
altenativ würd dich auch das n95 von nokia empfehlen
kannst aber au ein smartphoen nehmen wie das 900i omnia von samsung

Motorola bloß nicht
bedienung ist einfach kacke.

s500i ist schon älter und kann nix.

airbag hat das w960i empfohlen. sicherlich eine gute wahl :)

Das S500i habe ich gerade selbst gestrichen, nachdem ich gelesen habe, dass die Tasten davon ständig kaputt gehen und auch andere technische Macken existieren.

Das Samsung SGH-D900i habe ich nach Review auch ausgeschlossen.

Das Sony Ericsson W960i sieht nicht schlecht aus. Auch hier schade, dass es im Barren-Design ist, aber ok. Dann bleiben derzeit folgende Modelle übrig für mich:

Sony Ericsson K800i
Sony Ericsson W960i
Nokia N95
Motorola Z6
Motorola V8
Motorola V9

Von Motorola rät GokuSS4 mir ja ab wegen der Bedienung. Geht es da um das Menü oder an die Bedienbarkeit der Tasten?

Also wozu seperaten Mp3-Player kaufen, wenn du einen vollwertigen in deinem handy hast, die von SE sind wirklich gut und die Kameras sind auch net schlecht von denen, also würde ich dir zu nem Se W-handy, vllt 880i kannst auch Videotelephonie machen.

Also ich finde das auch net so toll von Design her, aber wems gefällt ...

zu Motorola ... ich hatte eins das durch Unfall kaputt gegangen ist, ich freu mich sogar fast dass es passiert ist, da ich mir ein neues kaufen kann, der Musikplayer war mist, konnte keine spiele installieren, also wie mein Vorredner gesagt hat nie wieder Motorola

Das W910i gefällt mir vom Design her nicht so ganz und scheint von der Verarbeitung (Plastik!) und der Bedienbarkeit her nicht gerade ideal zu sein. Im verlinkten Review steht auch folgender Kritikpunkt:

"Betriebssystem reagiert mitunter träge"

Das nervt mich schon ungeheuer beim jetzigen Handy. Wird wahrscheinlich nicht so schlimm sein wie bei meinem, aber trotzdem, das wäre mir schon relativ wichtig, dass das alles flüssig läuft.

@Traber11: Ich wollte eigentlich kein Handy als MP3-Player nutzen, weil ich dachte, dass die Handys von der Bedienbarkeit und vor allem der Soundqualität her nicht mithalten können mit einem vernünftigen MP3-Player. Aber das war jetzt auch eher ein Vorurteil von mir - wenn die vom Handy ausreichend sein sollen, würde ich mir das schon durch den Kopf gehen lassen.

Also wie das W Handy schon sagt ist es ein Walkman Handy und ich hab bisher nur gelesen dass sie mit Marken Mp3 Player mithalten könne, sogar das W200i und das ist nicht grad das beste ;)

Und die Mediaplayer von SE sollen auch gut sein, ist halt eben Walkman ;)

Also ich kann dir das Angebot von Amazon (W302-99,--) nur ans Herz legen da es eig 160€ kosten sollte.

Mh... ich liste noch mal auf, welche Modelle ich im "Katalog" habe:

Sony Ericsson K800i -> Preis ok; für MP3 eher ungeeignet, mit Flashspeicher 2GB max., d.h. ein MP3-Player wäre noch dazu fällig, was den Preis steigern würde
Nokia N95 8GB -> entspricht so ziemlich meinem Ideal, aber der Preis ist eigentlich viel zu hoch :/
Sony Ericsson W960i -> wäre für mich ein Nokia N95 8GB light - etwas billiger, aber gefällt mir dafür auch nicht genau so gut
Sony Ericsson W302 -> sehr günstig (mit 8GB Flashspeicher-Karte etwa 130€), aber die Kamera ist wohl nicht so gut und Verarbeitung sieht auf dem ersten Blick nicht ideal aus

D.h. alle Modelle haben einen Haken. Ich kann mich noch nicht entscheiden :/ Das Nokia N73 Music Edition ist auch noch relativ teuer und hat nur 2GB Speicher, was mir als MP3-Player zu wenig wäre (min. 4GB, besser wären 8), weshalb es nicht in der Liste ist.

hey,

ich würde dir das samsung u700 empfehlen.. ist zwar schon etwas älter, aber dennoch TOP..

es schaut meiner meinung nach super aus, ist ein slider und sehr ellegant :)

bluetooth, ne 3,2 megapixel kamera, speicherkarten slot und die menüführung ist auch gut :)

und kostet auch "nur" 155 euro :)

viel spass beim aussuchen :)

GokuSS4 schrieb:
motorola hatte ich, nie wieder. allgemein das menü und sowas. ich kann ja nichtmal die spiele so installieren wie ich will. musik player ist das letzte. kamera ist auch nich so der burner.

gefällt dir das w910i nicht?
http://www.areamobile.de/tests/Sony_Ericsson_W910i/teil_I.php

Du kannst nicht alle Modelle über einen Kamm scheren. Motorola hat Modelle unterschiedlichster Betriebssysteme im Angebot, angefangen von Synergy, Symbian, Linux bis Window Mobile. Wenn du sagst Modell A hat ein mieses Menü, muss das nicht auf Modell B zutreffen. Man müsste also erstmal wissen von welchem handy du genau sprichst. Alles andere ist absolut nicht hilfreich.

Zurück
Oben