Neues Handy

Laut Herstellerseite kann man beim K800 (ich nehme an, das gleiche gilt für das K800i dort) den Speicher auf nur max. 2GB erweitern. Nun sagte mir jemand, der das K800i hat, dass er 4GB darauf hat. Geht also auch mehr als 2GB beim K800i? Vllt. gar 8GB? Dann wäre das schon wieder attraktiver für mich, da ich es auch als MP3-Player nutzen könnte.

4GB ist das Maximum beim alten Standard und nicht immer kompatibel zu allen Geräten. Bei 2GB gibts im Normalfall keine Probleme. 8GB gehen ziemlich sicher nicht.

@maati

doch manche Handys schlucken schon 8gb, das w810i nimt die teilweise zB an;)

doch manche Handys schlucken schon 8gb, das w810i nimt die teilweise zB an
Klar meins schluckt auch problemlos 8GB und könnte sogar 32GB annehmen wenns die schon gäbe. Das liegt daran, dass meins schon SDHC-Standard hat.
Handys, die noch den alten Standard haben können nur max. 4GB annehmen.

Das Nokia N82 ist super! 5 MP Kamera (mit Blitz), Symbian Betriebssystem, zwar kein Slider oder Klapper =) aber ein schönes Design. Also ich bin sehr zufrieden mit ihm ;-)

Ich würde sagen du wärst mit einem N95 sehr gut bedient. In Verbund mit einem Vertrag erzielst du beim N95 einen sehr guten preis und hast ein Handy das keine Wünsche in Sachen Ausstattung offen lässt. Du kannst dir auch das N82 anschaun. Von Smartphones wie dem Samsung i900 Omnia würde ich die Finger lassen wenn du schnelle und einfache Bedienung wünscht, außerdem ist das völlig überdimensioniert für deine Wünsche. Ich weiß das ist das N95 auch aber da stimmt der Preis (-;

Und von Motorola würde ich dir momentan auch abraten, momentan ist keines ihrer Handys fähig den anderen Herstellern das Wasser zu reichen. Weder bei der Technik, noch beim P/L Verhältniss.

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Bedienung finde ich Symbian nicht unbedingt besser. Es ist zwar etwas verständlicher, aber teilweise seeeeehr laaaangsaaaam.......
Also nicht unbedingt besser als ein PPC wie das Omnia, aber das ist Geschmackssache. Ich würde am ehesten das N82 für deine Bedürfnisse empfehlen, aber vielleicht vorher mal in die Hand nehmen, ob dir das Betriebssystem auch zusagt.

@Don google: Naja, ohne Vertrag kostet das Ding etwa 430€ (laut geizhals). Habe auch im Netz einige Vertragsangebote gesehen; mit den monatlichen Gebühren etc. komm ich da immer etwa auf die gleiche Summe (z.B. 0€ Handy, aber 20€ monatliche Grundgebühr = 480€ nach 2 Jahren) bzw. noch höher. Sicher gibt es da Varianten mit Mindestumsatz, aber ich kann diesen vermutlich seltenst ausschöpfen, da ich wie gesagt nicht täglich Stunden damit telefoniere, sondern nur seltener mal kurz wo anrufe.

Im Moment schwanke ich deshalb zwischen dem K800i mit einer 4GB-Speicherkarte (laut Geizhals etwa 160€), dem W302 mit einer 8GB-Speicherkarte (etwa 130€) und vllt. (da kam ja noch der Tip, aber den hat noch keiner kommentiert) dem Samsung SGH-U700 mit Speicherkarte für etwa 170€? Das wäre nicht mal die Hälfte des zugegeben ansprechenden N95 8GB. Der Favorit davon ist wiederum im Moment das W302, auch wenn die Kamera von den drei Modellen die schwächste ist. Problem ist allerdings, dass es noch nicht erhältlich ist und ich nicht weiß, wann es kommt; ein Shop gab den 27.11.08 an, auf den ich notfalls aber auch warten kann.

Das N82 wäre mir für eine Zwischenlösung zum N95 zu teuer (320€).

Sony Ericsson K800i -> Preis ok; für MP3 eher ungeeignet, mit Flashspeicher 2GB max., d.h. ein MP3-Player wäre noch dazu fällig, was den Preis steigern würde

ungeeingnet als mp3 player? achwas! mit den "richtigen kopfhörern" klappt das. die mitgelieferten sind nich so doll.

4GB würden auch gehen + neuste firmware. ich hatte "damals" probleme mit dem formatieren. wurde aber erkannt und ging

Ja, bezog sich wie gesagt auf die 2GB; mit 4GB wäre es schon in Ordnung, auch wenn mir natürlich 8GB lieber wären.

Das K800i hat allerdings aber auch keinen 3,5 mm Klinkenanschluss, oder? Wobei, jetzt sehe ich, dass das W302 offenbar auch keinen hat. D.h. die Auswahl an Kopfhörern, die ich da benutzen kann, ist eher begrenzt, oder? Oder gibts da Adapter für? Bzw. was verstehst du unter dieser Bedingung als "richtigen" Kopfhörer?

Das U900 sieht ebenfalls sehr interessant aus. Wie sieht es aber mit dem U700 aus? Es kostet 100€ weniger und scheint auf den ersten Blick alle meine Vorstellungen bereits zu erfüllen. Irritiert war ich, dass dazu noch keine Kommentare kamen.

Welche Vorteile bietet das U900 gegenüber dem U700? Ein Blick auf die technischen Details offenbart auf den ersten Blick erst mal die höheren Werte der Kamera und es sieht natürlich etwas anders aus.

Bei beiden Modellen ist es halt so, dass sie eine offenbar brauchbare Kamera bieten, der MP3-Player ok sein soll, ich beide Modelle auf 8GB aufrüsten kann und es Slider sind; auch der Preis ist noch im Rahmen (vor allem halt das U700).

edit: Uff... jetzt, wo ich mir das U900 mal genauer angeguckt habe, bin ich ziemlich begeistert von dem Teil... auch etwas teuer... aber ich bin schon kurz davor, schwach zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib stark amnn, du kannst ein Samsung nie so gut als MP3 Player benutzen wie ein SE-W Handy, die sind halt total darauf ausgerichtet, dass man viel Musik mit denen hört. :D

SE-W handys wurden darauf ausgelegt, lange akkulaufzeiten für musik zu haben und einen guten player...
gibt kaum bessere walkman-handys..außer vielleicht das iPhone...da dieses ein iPod hat

Ich find die Vertragsangebote fürs N95 gut aber du hast ja deinen Fall und Meinung beschrieben (-; Beim U700 habe ich von einer recht kurzen Akkulaufzeit gehört, sowohl das U700 als auch das U900 sollen sehr gut Verarbeitet sein. Wenn du wirklich viel Musik hören willst dann wären die Walkman Handys tatsächlich besser. Aber dann nehm doch das W890i , das ist nochmal ne ganze Ecke besser als das W302 und gibts schon ab 200€. Und wenn du zu den Walkman Player noch unbedingt einen Slider willst guck dir das W910i an... ist aber nicht ganz so gut ausgestattet (zb nur 2 Mp) und kostet ebenfalls um die 200€.

GokuSS4 schrieb:
auf keinen fall 6233... trotzdem würde ich zum k800i greifen.
Richtig, denn das 6233 hat schon jeder mittlerweile. Genau wie das 6300, was sich seit Sommer genauso stark verbreitet. Sind keine schlechten Handies, nur siehst Du in jeder Straßenbahn mindestens 5 davon... Das K800i ist einfach nur häßlich. Nicht wegen dem schön gradlinigen Aussehen der K-Serie, sondern wegen dem fetten Kameraknubbel hinten drauf.
Chicken169 schrieb:
...ich würde dir das samsung u700 empfehlen.. ist zwar schon etwas älter, aber dennoch TOP..
Ganz genau so isses.
Killagokkel schrieb:
Das K800i hat allerdings aber auch keinen 3,5 mm Klinkenanschluss, oder?
Die Sony-Headsets haben am Ende des Mikros eine 3,5er Buchse, also kein Problem.
Keks2me schrieb:
Komisch das keiner das U900 von Sasmung hier ins Spiel bringt ... nur noch 240 € kostet das Handy.
Weil das U700 ein besseres P/L-Verhältnis hat. Und auch mehr kann, als man(n) im Alltag braucht.
Killagokkel schrieb:
Wie sieht es aber mit dem U700 aus?
Wir haben ein U700 (Freundin) und ein Nokia 6120 (meins) hier. Fakten zum Samsung? Auf Areamobile habe ich eine Nutzermeinung sowie eins der besten Kamerabilder hochgeladen, die das U700 hergibt.
http://www.areamobile.de/datenblatt/Samsung_SGH-U700-Ultra-Edition-12.1/1109_0.html

Es ist aber mehr Designhandy als Musikhandy, da es im Abteil Musik leider ein großes schwarzes Loch gibt: Die mangelahfte HS-Unterstützung. Kein Profil dafür und wie beschrieben, kein automatisches weiterspielen der Musik nach dem Telefonat.

Ansonsten aber geil und unter UMTS schnell genug im Netz unterwegs. Für den Formfaktor steckt eine abolut pralle Ausstattung drin und auch die Akkulaufzeit liegt bei rund einer Woche. Weiteres Highlight: Meine Freundin nutzt es unter anderem als Spiegel.

wenn hier schon ein paar mal das n95 oder das n73 erwähnt wird, wie wärs dann mit dem n78?

hat den großen vorteil, dass es symbian os hat statt einem propietärem betriebssystem, es gibt also massig programme. ansonsten alles was du willst: 3,2mp+ledblitz, wlan, bluetooth, gps, 2gb microsd karte im lieferumfang, hsdpa...

kostet allerdings ca. 270€.

Zurück
Oben