Neues Handy

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,

Zurzeit besitzte ich ein Samsung Galaxy, also der Vorgänger vom Galaxy S (i7-irgendwas)

Hab das Handy schon recht lange (seit Erscheinungsdatum) und bin an und für sich mit Android zufrieden.

Nun wirds aber mal wieder Zeit für ein neues Handy.

Voraussetzungen

- kein iPhone (einfach nicht meins, mein Cousin hat ein iPhone 4 und er ist selbst nicht so begeistert davon)
- Eines hier von (außer iPhone):
http://www.a1.net/handys-telefonie/smartphones

Was mach ich damit?

- Telefonieren/SMS schreiben/etc. <- Der Standard Kram halt
- Internet surfen (Videos ansehen, etc.)
- Ab- und zu ein kleineres Game zocken :)

na, wenn de mit android ganz gut zurecht kommst und dich damit eh schon etwas auskennst, dann würd ich sagen, bleib doch bei android. such dir nen gerät aus, was in deine preisklasse passt und fertig ;-) kannst ja nochmal sagen, welche geräte du in die ängere auswahl nehmen möchtest, dann kann man dir nochmal nen paar tips oder hinweise geben.

Ja. Würd ich machen. Wollt nur mal bzgl. WP 7 fragen, gibts da ein paar empfehlenswerte Geräte? (400€ freigeschaltet ca.)?

Zu Android nochmal:

- Samsung Galaxy S II (269,- EUR mit A1 Mobilpoints)
- HTC Sensation (319,- EUR mit A1 Mobilpoints)
- Sony Ericsson Xperia Arc (169,- EUR mit A1 Mobilpoints)
- Nexus S (69,- EUR bei A1 mit Mobilpoints)

Diese würden mir ganz gut gefallen.

Welches ist da gut? P/L ist schon wichtig. Ich leg auf Handys nicht so viel Wert, deshalb achte ich da sehr aufs P/L (nicht so wie bei PC Hardware teilweise).

PR3D4TOR schrieb:
Ja. Würd ich machen. Wollt nur mal bzgl. WP 7 fragen, gibts da ein paar empfehlenswerte Geräte? (400€ freigeschaltet ca.)?
das omnia 7 ist ein recht gelungenes gerät, was ich auch empfehlenswert find ;)
http://shop.a1.net/handys-telefonie/alle-handys/Samsung_Omnia_7?SID=cvYK9x58BHwAAAEsZB87eDdl

bezüglich der anderen wp7 geräte
das hd7 würde ich aufgrund des schwachen akkus und des blassen displays nicht empfehlen

das 7 pro ist mit ausnahme der kamera n bruachbares gerät mit nem guten preis leistungsverhältniss wenn man eins mit hardware tastatur sucht
PR3D4TOR schrieb:
Zu Android nochmal:

- Samsung Galaxy S II (269,- EUR mit A1 Mobilpoints)
- HTC Sensation (319,- EUR mit A1 Mobilpoints)
- Sony Ericsson Xperia Arc (169,- EUR mit A1 Mobilpoints)
- Nexus S (69,- EUR bei A1 mit Mobilpoints)

Diese würden mir ganz gut gefallen.

Welches ist da gut? P/L ist schon wichtig. Ich leg auf Handys nicht so viel Wert, deshalb achte ich da sehr aufs P/L (nicht so wie bei PC Hardware teilweise).
von denen ist vorallem das galaxy s II gut...die andern wärn mir den aufpreis zu den wp7 geräten nicht wert

Danke!

Das Omnia ist mit 169,- EUR ja recht günstig.

Sieht auch gut aus.

Zu Android:

Wieso ist das S II besser als beispielsweise das Sensation?`

Was ist vom Arc zu halten?

sensation und galaxy s2 tun sich nicht viel, das ist geschmackssache. das sind beides die topgeräte auf dem markt mit dualcoreprozessor. das problem bei den dingern ist, dass es noch keine software gibt um diese power überhaupt auszunutzen, daher würde ich jetzt eher auf ein günstigeres mittelklassesmartphone setzen.

das nexus s ist ein gerät mit reinem android, dass alle updates immer ganz fix bekommt. wenn dir eine durchschnittliche kamera reicht und du mit dem normalen android zufrieden bist, dann wäre das keine verkehrte wahl! sollte auch von der akkuleistung etwas länger halten als das SGS2 und das sensation.

das SE Arc liegt im leistungsbereich des nexus s. hat ne bessere kamera aber ne eigene benutzeroberfläche von SE. Die kann man sicherlich zur not auch ausschalten, wenn man se nicht haben möchte, aber all zu schlecht dürfte se mittlerweile auch nicht sein. hat halt eigene apps und sieht etwas anders aus als das normale android. updates bekommt es nicht ganz so schnell wie das nexus s.

windows phone 7 ist ne überlegung wert, aber ich hatte nen paar probleme mit dem omnia 7, was ich mal zum testen da hatte. mein uniemailaccount konnte ich damit nicht nutzen und das gehäuse des ominia hat mir überhaupt nicht gefallen. zudem hat man bei weitem nicht so viele apps zur auswahl und die bezahlapps sind etwas teurer als bei android.

ich würde ganz klar zu android raten und dann das nexus s und SE Arc in die engere auswahl nehmen.

edit: da das nexus s 100€ günstiger ist als das Arc würde ich das nexus empfehlen, es sei denn du legst viel wert auf ne gute handycam, dann is das arc doch noch etwas besser, ansonsten machste mit dem nexus nicht viel verkehrt.

edit2: andere htcs gibts nicht zur auswahl?

PR3D4TOR schrieb:
Das Omnia ist mit 169,- EUR ja recht günstig.
;)

PR3D4TOR schrieb:
Zu Android:

Wieso ist das S II besser als beispielsweise das Sensation?`

Was ist vom Arc zu halten?
keins der geräte ist richtig grottig...

bessere kamera und besseres display...wobei das sensation mit sicherheit kein schlechtes gerät ist aber da du eh dafür mehr ausgeben müsstest -> lohnt nicht wirklich meiner ansicht nach

das arc ist preislich duchaus in der android riege richtig eingereiht (meiner meinung nacht)...brauchbare kamera, leicht, leicht, leicht, sieht gut aus sonst leistungsmässig nicht weit weg vom nexus (aber etwas überhalb einzuordnen) - nüchtern betrachtet wär das nexus aber das bessere angebot gegenüber dem arc

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Wenn ichs mir so recht überlege, würd ich mit dem Handy schon gern mal mit guter Quali fotographieren & Videos machen.

Wie siehts eigentlich mit dem Spielen auf Smartphones aus? Gibts da was brauchbares an Software?

Und zum Tarif:

Ich zahl zur 15€ für 1500 Freiminuten in alle Netze, 1200 Frei SMS & noch ein paar unnötige Sachen.

Wie viel MB benötige ich denn für Surfen & Videos ansehen im Monat?

Das kann ja nicht viel verbrauchen. 300MB reichen oder nicht? Ich nutz das nicht übermäßig bzw. schau nicht so viele Videos, surfen tu ich schon recht gern mit dem Handy)

also bei euren tarifen werde ich immer etwas neidisch ;-) 300MB sollten aber dicke reichen, wenn man nur ganz selten mal nen video unterwegs guckt. ich hab bei mir im letzten monat nichtmal die 200mb voll bekommen.

wenn zwischendurch nen video oder foto mal drinne sein soll, dann vll. doch eher das SE Arc oder wenn du das Geld hast und auf der sicheren seite sein möchtest, auch was spiele usw. angeht, dann doch tatsächlich das Galaxy S2. da lohnen die 100€ aufpreis sich auf jeden fall. mit dem arc kann man aber auch schon gute videos und fotos machen, vorallem wohl auch im dämmerlicht! spielen kannste mit beiden geräten wie gesagt auch aktuelle 3d games. das S2 ist nochmal etwas zukunftssicherer.

Wenn de also nen bisschen aufs Geld achten möchtest, dann das Arc, ansonsten hol dir Einfach das S2, damit wirste auch viel Spaß haben ;-)

edit:
spiele gibts mittlerweile viele gute auch für android! schau dich z.B. mal bei gameloft auf der seite um. die bieten für recht günstige preise (wenn du über die homepage kaufst, auch vom handy aus) echt super spiele an! ansonsten gibts natürlich so klassiker wie angrybirds.

Ich weiß jetzt, welchen Tarif ich hab :D

http://www.a1.net/handys-telefonie/a1-xcite-3500

Diesen hier. Gar nicht mal schlecht denk ich^^

Brauch gar nichts dazunehmen zum neuen Handy also.

Das SII scheint tatsächlich die beste Wahl für mich zu sein. Ist einfach ein Top-Smartphone. Etwas besseres gibts mMn. nach nicht für eine sehr große Anzahl an User.

Wie siehts eigentlich mit "Tweaks" aus für das SGS II? Android kann man ja super einrichten/verändern.

Das ist mit ein Grund, warum ich eine Abneigung gegen Apple und ihr iPhone habe. Wegen jedem Mist benötigt man iTunes. Mein Cousin hat mir heute erzählt, er muss sogar bei einem neuen Klingelton sein iPhone 4 mit dem PC verbinden um ihn einzustellen (Also ein normales Lied, davon einen Teil ausschneiden und diesen Teil dann als Klingelton verwenden). Ich schmeiß Ringdroid an und innerhalb von wenigen Augenblicken fertig. Ohne irgendeinen Software Zwang.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einen Einwurf von meiner Seite aus:
Solltest du zu Starker Hardware tendieren dann ist das SGS2, Sensation die erste Wahl.
Bist du aber jemand der immer gerne die aktuellste (originale) Android Version auf deinem Handy haben willst dann führt kein Weg am Nexus S vorbei. Egal welche Version, du wirst immer der Erste sein der sie auf dem Gerät hat.
Ist denk ich vor allem eine Überlegung wert, wenn man gerne mit der Stock-Version arbeiten möchte und nicht gerne mit Roms herumexperimentiert.

Hab mir jetzt das SGS II für 300,- EUR mit o.g. Tarif geholt!

Hatte das Sensation in der Hand und die Entscheidung war nicht leicht. Es ist schon etwas besser verarbeitet. Keine Frage. Aber der Preis ist auch etwas höher und es ist nicht ganz so leistungsstark. Deshalb viel meine Wahl auf das SGS II!

Danke für die Hilfe hier.

Funktioniert alles bestens! Ersteindruck vom SGS II: Sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben