Neues Headset als PC160 Ersatz gesucht

charmin

Fleet Admiral Pro
Hallo zusammen,

bisher habe ich ein Sennheiser PC160 mit dem ich vollauf zufrieden bin, bzw. war. Vermutlich habe ich nun einen Kabelbruch, denn auf einer Seite kommt nur noch sporadisch Sound. Nun soll ein neues her, das dem bisherigen in nichts nachsteht. Hierzu habe ich mir drei alternativen rausgesucht und bitte euch nun mir bei der Entscheidung zu helfen, bzw. eine passende weitere Alternative zu finden.

Sennheiser PC161:
- Nachfolger meines bisherigen Headsets, somit auch ein guter Ersatz

Sennheiser PC350:
- Vermutlich besserer Sound, eben eine Klasse über dem PC161
- leider teuer

Logitech G35:
- Soll einen sehr guten Sound haben und auch Qualitativ sehr hochwertig und robust sein (Aussage eines Freundes, der von einen defekten PC350 auf das G35 umgestiegen ist
- leider USB und somit mit eigener Soundkarte (gut, ich habe nur Onboard, bin aber dennoch skeptisch bei USB Headsets)
- nicht von einem auf Sound spezialisiertem Hersteller (keine Ahnung ob das relevant ist)

Soviel mal zu den einzelnen Möglichkeiten. Mehr als die ~130€ für das PC350 (Amazon) will ich auf keinen Fall ausgeben. Benutzt wird das Headset zum zocken, Musik hören und Filme schauen.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt! :)

Das Steelseries 7H- ich habe den Test auch gelesen- natürlich nur wenn auch ein geschlossenes System willst!

So, ich habe mir nun das PC161 bei Amazon bestellt. Mein PC160 hat mich bisher vollauf überzeugt und daher spare ich mir den Aufpreis zu den anderen Modellen lieber. Das PC360 wäre sowieso weit ausserhalb des veranschlagten Budgets gelegen.

Danke noch für eure Meinungen! :daumen:

ernsthaft? Wieso denn das? Weil das PC350 mehr auf Games ausgelegt ist?

Also zuerst mal muss ich sagen das es meine Meinung ist, zweitens noch, dass ich beide Headsets habe.

Also die Höhen und Mitten klingen minimal schlechter beim 161 aber so gravierend ist der Unterschied nicht, dafür fehlt es dem 350 an Bass. Der ist wirklich sehr dezent gehalten. Wenn man Shooter spielt in denen es ordentlich kracht, fehlt einem dieser.
Ausserdem schwitzen die Ohren unter dem HS nach geraumer Zeit. Aber es ist wirklich sehr bequem und Ohrumschliessend. Aber das 161 ist schön leicht und liegt auch bequem auf den Ohren. Also ich würde auch wieder das 161 nehmen, wenn ich nicht schon ein MMX 300 hätte.

ich denke das es eine gute Entscheidung war das 161 zu kaufen. Mit meinem 160er bin ich ja wie schon gesagt sehr zufrieden, leider funktioniert inzwischen nur noch eine Seite. Ich hoffe nur das es bald ankommt... ;)

Zurück
Oben