Neues Headset [Gaming]

Phu ne es wird doch möglich sein einen gescheitesn hifi Kopfhörer bei Saturn oder Media Markt zu bekommen... Die soundkarte kann ich dann auch bei Amazon oder sonst wo kaufen

Ne, die haben viele gute Marken nicht oder wenn nur die billigen Modelle der Marken.

Beispielsweise noch nie im MM gesehen:

Beyerdynamic
Ultrasone
Hifimen
Stax (ok, die sind auch weit über dem Budget)

Selten sieht man mal Audio Technika und eigentlich immer die günstige AKG. Die wirklich interessanten AKG habe ich noch nie gesehen..äh ne doch... einmal einen AKG K701... für schlappe 350e :(. Außerdem sind die Hörer dort immer völlig überteuert. So überteuert, dass du mit einem Verkauf des Gutscheins viel weniger verlierst.

Und als Soundkarte würde ich mir einen Fii0 E10 oder ähnliches holen, keine Creative.
Ergänzung ()

Oder hier:

https://www.hifisound.de/

http://www.hifi-fraune.de/

Die dürften wohl auch Kopfhörer haben.

MM und Saturn sind sehr Standort abhängig, in der Umgebung von Heilbronn haben viele MM/Saturns beyerdynamic. Ich habe meine Microlab Solo 6C auch in einem MM gekauft obwohl sie nicht bei ihnen im Onlineshop gelistet sind.

Den Philips Fidelio X1 gibt's bei uns im MM z.B. für lächerliche 149€. Ich wollte nicht nachfragen, wie sie das machen, aber hab ihn mir mal eingesteckt.

Ja ich hab doch keine Ahnung :D

Ich will nicht viel mehr als 100 Euro ausgeben und ich brauche nun mal was fürs Streaming und gaming genrell...

Brauch aber auch nichts unglaublich ober krasses sein... hab mit meinem alten 20euro Ozone Attack Headset in CS:GO ein schnelleres und Präziseres Geräuschlokalisieren, als alle anderen mit denen ich so spiele...

Keine Ahnung, ich piss mir da nicht so an die Hose wenn ich jetzt keine Bohse Toweranlage in meinem Headset habe.

Aber egal um was es geht, wenn man um eine Kaufberatung auf CB bittet, kommen immer irgendwelche Leute die es genau wissen und nicht ansatzweise auf das Thema des Themenerstellers eingehen.

Damit wir hier irgendwie eine Lösung finden, gehe ich schon darauf ein zu sagen, okay Mic extra und Kopfhörer dazu evtl. noch mit Soundkarten.
Und schon wieder kein konstruktiever Beitrag dazu...

Macht mir doch mal ein Paar Preisrealistische Beispiele von Kombinationen aus beidem.

Ist das so schwer?
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Das Mikro besitze ich selbst. Sehr gut. :)

Keine Ahnung, ich piss mir da nicht so an die Hose wenn ich jetzt keine Bohse Toweranlage in meinem Headset habe.
Du hast Glück dass du keine Bose Anlage hast, damit hast du viel Geld gespart und es nicht in Elektroschrott investiert. :) Eine Bose Anlage ist nichts anderes als ein Zeichen für Geld und keine Ahnung - beides in riesen Überfluss.

Also kurz:

Du willst das Zum Streamen? Wie hoch ist dein Qualitätsanspruch an das MIkro? Machst du Youtube Videos damit? Wenn ja in welchem Umfang?

Zuletzt bearbeitet:
Hobbymäßig, steige gerade damit ein.

Bei der Aufnahme sollten Hintergrundgeräusche gut gefiltert werden.
Wichtiger als das ist aber noch, dass sich die Stimme nicht blechend anhört.

Das Headset soll fürs Gaming genügen, evtl. mal betrunken nach ner Kneipentour für Musik sorgen.

Hmm, also ich würde es dann mal mit dem Samson probieren. Und für die Kopfhörer unbedingt mal probehören gehen.

Läden habe ich dir ja schon genannt.

Ja aber ich bin kein Sound Enthusiast.

Ich werde mal bei MM oder Saturn probehören, irgendwas wird sich da doch wohl finden lassen.

Wie gesagt, bei dem Headset soll das nur gehobener Standard sein.
Ich brauche da auch keine Soundkarte, vorallem bei dem Mic von Samson nicht, da es eh USB ist.

Es geht mir in mit der Empfehlung hauptsächlich darum, dass du Erfahrungen sammelst. Viele glaube garnicht, was in Audiodingen alles möglich ist, bis sie selbst gehört haben.

Kann ich wirklich bestätigen!
Dachte immer das Siberia V2 klinge gut. (Finde es zwar noch besser als die meisten anderen Headsets für anderes Budget aber warum ich den Sound nicht mehr mag kommt ja jetzt...)
Habe mir nun selbst zu Weihnachten ein Beyerdynamic MMX 300 (welches weit außerhalb deines Budgets liegt) gegönnt. Das basiert auf dem DT770. Und nun ja. Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, man soll sich einfach n klassisches Stück reinziehen und man kann jedes Instrument unterscheiden. Ich wollte das alles wirklich nie so recht glauben, (wie von Jensie gesagt) BIS ich es ausprobiert habe. Und ich saß bestimmt einfach 15min mit geöffneten Mäulchen da, weil ich es einfach nicht glauben konnte, was man alles für Details hört. :D
Vielleicht hilft dir ja mal der Eindruck von jemanden, der es bis vor kurzem genau so gesehen hat, wie du selbst auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Umgebung schon noch hören.

Oft sitzt meine Freundin mit im Raum und redet hin und wieder mit mir.

Zurück
Oben