Neues Headset gesucht

stauber

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
115
Hallo ich würde mir gern ein neues “Headset“ holen da mein aktuelles (Medusa 5.1 u logitech g930) langsam den geist aufgibt. Verwenden wird ich es zu 95% fürs spielen und TS und 5%für Musik kann man aber absolut vernachlässigen.
Bei den Lautsprechern schwanke ich zwischen den beiden:

Beyerdynamic DT 990 PRO
und
Sennheiser HD 598

Welches der beiden ist besser für gammlig geeignet?
Und könntet ihr mir eine soundkarte dazu empfehlen (bis max. 100euro) weil ich hab davon leider überhaupt keine Ahnung.

Ich hatte mal das Sennheiser PC 360 da (an der onbord) das sagte mir gar nicht zu weil ich da nur den Stereo Sound hatte und das will ich auf keinen fall wieder haben ich hoffe das das möglich ist mit einer soundkarte?!


Micro werde ich mir das
Zalman ZM-MIC1
Evtl. später wenn ich nicht mit den zalmann nicht klar komm das modmic bestellen
 
Wenn es nur für spiele ist würde ich weniger ausgeben.

Z.B das superlux superlux hd681 und für ortung in spielen eine creative soundblaster z z.B
 
Bei Kopfhörern musst du wissen was du davon willst.

Wenn du Spaß haben willst an der Geräuschkulisse ist das DT 990 Pro eine gute Wahl. Es hat betonte Bässe und Höhen, ist also ein Spaßhörer.
Falls es dir um optimale Ortung im Spiel geht bist vielleicht mit einem AKG K701 besser bedient. Bei diesem werden keine Frequenzen angehoben, der Klang wird als analytisch bezeichnet. Einigen ist der Kopfhörer damit langweilig, aber er soll sich wegen seiner excellenten Detailwiedergabe bestens dafür geeignen, die Position des Gegners zu hören.


Was Soundkarten angeht, suchst du welche mit Surround-Emulation, korrekt?
Dann solltest du dich erstmal informieren, welcher Hersteller welche Software benutzt und dadurch entscheiden, welche Soundkarten für dich in Frage kommen. Video-Vergleich: Onboard vs. soundcard vs. THX vs. Dolby vs. CMSS-3D (BF3 + headphones)
Einfach mal in Ruhe mit Kopfhörern anhören (Stereo-Modus einstellen!) und dich dann entscheiden welches dir das beste Surround-Erlebnis gibt.

edit: Wobei viele (grade hier im Forum) der Meinung sind, das sie im Stereo-Modus die präziseste Gegner-Ortung haben
 
Zuletzt bearbeitet:
stauber schrieb:
Ich hatte mal das Sennheiser PC 360 da (an der onbord) das sagte mir gar nicht zu weil ich da nur den Stereo Sound hatte und das will ich auf keinen fall wieder haben ich hoffe das das möglich ist mit einer soundkarte?!

Was ist denn bitte das Problem mit Stereo ?! Mehr ≠ besser... nicht von Leute beeinflussen lassen die behaupten sowas behaupten "Ey Alter isch habe 7.1 voll krass und besser" Sowas ist geistiger Dünnschiss

Dolby Headphone hat mir z.B. nicht gefallen, da bleibe ich lieber bei Stereo und höre dennoch wo die Leute herkommen....
 
ich bin auch vor kurzem von "Gaming-Headsets" weg (Hatte das Roccat Kave 5.1, zum dritten mal, weil die Dinger so schnell kaputtgehen).
Meine aktuelle Kombination besteht aus
Soundblaster Z (davon nutze ich auch das Mikrofon) und als Kopfhörer die Superlux HD660 (Beyerdynamic DT 770 Pro Nachbau), da ich wegen Geräuschisolation geschlossene Bauweise bevorzuge.


Gesamtkosten für beides 115€

Edit, noch wichtiger Hinweis:: da bei dem Superlux HD660 das Kabel recht kurz ausfällt, solltest du den Frontanschluß bei deinem Gehäuse verwenden. Alternativ kannst du auch die etwas teurere Soundblaster Zx nehmen. Das Tischmikrofon bietet auch gleichzeitig Kabelanschlußmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben