Neues Headset gesucht!

Dremountain

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal!
Nachdem nun mein Medusa Stereo Headset von Speedlink Kaputt gegangen ist benötige ich dringend ein neues.
Es sollte nicht mehr als 80€ kosten und ein Stereo Headset sein, da ich von 5.1 Headsets einfach nichts halte. Dessweiteren sollte es gut Außengeräusche abschirmen und einen spitzen Klang bieten, sowohl Räumliche Ortung möglich sein. Es sollte zum Gamen genutzt werden.
Es sollte außerdem ein sehr gutes Microphone besitzen und äußerst bequem auf den Ohren sitzen. Ob Ohrendumschließend oder nicht ist egal.
Ich habe mich auch schon einmal umgeguckt und folgende herausgesucht:
- Sennheiser PC151
- Sennheiser PC161
- Koss SB45 Gaming Headset
- oder doch nochmal ein Medusa?
- Sennheißer PC155 USB (lohnt es sich noch 10€ drauf zulegen?)
- oder doch ganz was anderes?
Hoffe auf Antworten
MFG Babun

Ich hab das Speedlink Medusa 5.1 Home Edition und habe es im Stereo Mode laufen (2.0/2.1 im X-Fi Panel ausgewählt). Hört sich geil an und meine Lautsprecher hab ich so auch an den Verstärker gepackt. Allerdings ist das Headset nichts für große Ohren, da die Muschel ein bisschen kleiner als beim "alten" Medusa ist.

Habs für 64,00 € bei PC-Cooling gekauft (Vorkasse)

Danke erst mal für deine Antwort!
Aber Medusa fällt nun leider doch raus weil ich jetzt schon 2 Mal schlechte Erfahrungen mit Speedlink Headsets machen musste. So fällt die Auswahl nun doch zwischen Koss und Sennheiser oder doch einem ganz anderen.
Hoff auf antworten
MFG BAbun

Hey!
Danke für die Antworten.
Zur Zeit verwende ich noch onboard sound steige aber demnächst auf eine x-fi Gamer um!
MFG Babun

Mit einer X-Fi wäre das Sennheiser PC 156 USB rausgeschmissen Geld, also PC 151 oder PC 161.
Habe selbst das PC 156 USB, aber halt am Laptop. Sennheiser sind geile Headsets.

Also ich schließe mich hier mal mit an.
Zur Zeit hab ich Onboardsound und ein Sennheiser PC130. Nun suche ich nach etwas neuem.

Würde sich ein Sennheiser PC 151 für Onboardsound lohnen oder wäre der Umstieg nur in Verbindung mit einer X-Fi Music sinnvoll?
Ich habe bisher immer nur Onboard genutzt und noch nie eine Soundkarte gehabt, merkt man den Unterschied wirklich so sehr?

Mit einer X-Fi ist der Klang entsprechend besser, die CPU-Last niedriger und dank der Einstellung CMSS 3D lässt sich auf einem Stereo-Headset Surround-Sound simulieren.
Wenn du ausschließlich übers Headset hörst, wäre das PC 156 USB eine Empfehlung wert. Die integrierte USB-Soundkarte hat ebenfalls eine gute Klangqualität (ohne natürlich an eine X-Fi ranzukommen) und beherrscht auch einen Surround-Sound-Effekt.

Vielen vielen Dank für deine Antworten!
So wie es derzeit aussieht werde ich mir das Sennheiser PC161 bestellen und dazu eine X-fi.
Wäre es vielleicht doch sinnvoll ein Mehrkanal headset zubestellen und noch ein paar euro drauf zulegen oder ist man mit stereo besser bedient mit dem man es simulieren kann?
MFG BAbun

Moin,

ich kann nur Sennheiser empfehlen, da ich leider keine Vergleichsmöglickeit habe, und auch nie eine wollte. gg

Kann nur empfehlen sich das PC 151/161 + X-Fi, oder das PC 156/166 zu kaufen.

Der Unterschied zwischen X-Fi und dem USB Adapter ist in meinen Augen (eher gesagt Ohren) nicht sooo groß.

Ich werde mir auch das PC 350 von Sennheiser kaufen, wenn es denn auf dem Markt ist, alleine um die neidischen Blicke auf der nächsten LAN zu sehen.

Couchpotatoe schrieb:
Ich werde mir auch das PC 350 von Sennheiser kaufen, wenn es denn auf dem Markt ist, alleine um die neidischen Blicke auf der nächsten LAN zu sehen.
Ich hoffe mal du hast da ein Smiley vergessen ;)

PS: Für neidische Blicke wird das HS wohl nicht reichen, da mußt du schon mit einer Stax-Kombo antanzen :D

LOL, nee ich dachte den Smiley kann ich mir sparen... gg

Ich teste mal, wie die anderen glotzen und dann erstatte ich gerne Bericht.

Also ich würde Kopfhörer + Mic empfehlen, da bekommt man mehr (wenn auch nicht viel) fürs Geld:D, z.B. ein Sennheiser Hd 485 + Mic (einfach nen normales Clip-On Mic, das Icemat hat auch eins ;) ) Hoffe ich konnte dir helfen

Ich bin echt überfordert, welches Headset geeignet für mich ist.

Hatte früher ein tolles teil von SENHEISER, fragt mich aber nicht wie das hieß, im moment hab ich so ein "klump" von iTrust für paar € ausm MediMax...

Hab jetzt diese Woche en neuen PC bestellt, dürft Fr. / Sa. kommen...

Leider hab ich die Soundkarte (Creative X-FI Gamer Fatal1ty) vergessen zu kaufen :D (vll. würds auch nur ne Creative X-FI Gamer... kein plan) mal von meiner 5.1 Anlage abgesehen die schon zu Hause steht (am alten System) möchte ich noch ein gescheides Headset.

Am liebsten wäre mir eins mit Mic, da ich nicht so drauf stehe mir noch eins ans Shirt zu hängen oder gar vor die Tastatur zu legen / stellen.

Ich hab jetzt kein Plan ob Stereo oder 5.1 Headset, und ob sich solche 5.1 Dinger überhaupt rentieren... Fakt ist, ich möchte einen sehr guten Sound erziehlen, ich hab nicht umsonst die X-FI.

Genutzt wird das zukünftige Headset ansich nur fürs Gamen / labern im TS usw. auf LANs, oder wenn der Nachbar sich beklagen kommt, wenn die Anlage zu laut ist xD

Gerne hätte ich eins, dass die Ohren umschließt, Tragekomfort ist natürlich selbstverständlich!

Preislich sollte es nicht unbedingt teurer als 80 € sein.

Bin jetzt kein Fanboy von irgendeiner Marke, aber wenn ich allein schon hier paar mal hör das die Speedlink gerne abnippeln... weiß auch nicht.

Also da würde ich dir das Sennheiser PC151/161 ans Herz legen.
Ich habe seit Montag das PC 151 zusammen mit einer X-Fi Soundkarte am laufen.
Dank der X-Fi hast du sogar bei einem Stereoheadset Sourroundsound.

Meiner Meinung nach geht bei Headsets/Kopfhörern nichts an Sennheiser vorbei.

Zurück
Oben