Neues Headset gesucht

el.com

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Ahoi hoi!

Da mein altes Headset langsam etwas verschlissen ist und auch sonst einige kleinere Macken hat, muss nu ein neues her.
Ich finde zwar z.B. bei Alternate recht viele, die meinen Kriterien entsprechen würden, aber die haben alle derart schlechte Bewertungen, dass ich die Finger davon lassen werde.

Das Headset muss folgende Kriterien zwingend erfüllen:

- Weiche Polsterung, muss die gesamte Ohrmuschel umschließen
- 5.1 Sorround Sound
- Da ich eine X-Fi habe, sollte das Headset auch entsprechend über 3,5mm Klinke anschließbar sein, kein USB (Es sei denn, es gibt einen entsprechenden Adapter von USB -> 3,5mm Klinke (falls es sowas überhaupt gibt))
- Preis würde ich sagen bis 80€

Bin für jeden guten Vorschlag dankbar!

AKG K 530 + Zalman ZM-MIC1. An die Klangqualität eines Hifi-Kopfhörers kommt kein Headset ran und Surround Sound kann die X-Fi simulieren (CMSS 3D).

Bei mir hat das mit dem Zalman nicht sehr gut funktioniert.
Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht...

Probier mal in nem grossen Elektrofachmarkt ein paar Headsets.
Wie schon gesagt wurde ist ein 5.1 Headset nicht zu empfehlen.

Dann lieber zu den bewährten Sennheiser Modelen PC151, 161 oder 350 greifen.
Wobei der 161 eigentlich das beste PLV aufweist.
Allerdings ist davon nur das 350 ohrumschließend.

MfG
Mr_Blonde

Also ich persönlich könnte sonst auch das PC 160 empfehlen. Das PC 350 hat halt die ultra geile Nebengeräusch Filterung, da das Teil das ganze Ohr bedeckt. Ich habe es nicht, aber ich habe nur gute Kritiken gehört.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ganz schön warm werden könnte...;)

OK, danke erstmal für die Hilfe.
Ich habe mich jetzt mal bei den genannten Headsets etwas schlau gemacht. Die Sache sieht so aus: Sennheiser ist ne feine Sache, aber das einzige von den o.g., welches ohrumschließend ist, ist das 350. Das kostet mir allerdings zu viel.

Da ich sehr viel zocke, reicht mir leider ein Hedaset, das nur auf den Ohren aufsitzt nicht, da das nach einigen Stunden anfängt zu drücken. Dazu bin ich auch noch Brillenträger, es drückt also somit noch mehr.

Das Creative Fatality hat auch ne Menge guter Bewertungen, aber genauso sagen viele Leute, dass das Headset zu eng ist und daher drückt. Wie gesagt: Das ist für Brillenträger wie mich nochmal doppelt so unangenehm.

Habt ihr vielleicht noch weitere Empfehlungen?

Das AKG 530 + Zalman Mic-1 ist für ca. 60€ unschlagbar.
Über Probleme mit dem Mic kann ich nach einem halben Jahr Teamspeak und Skype nicht berichten.
Allerdings hört man damit die Umgebungsgeräusche noch relativ gut raus, d.h. wenn neben dir jemand redet kann man wohl alles verstehen.

PS: Das ist schon mindestens der 10te Thread in dem ich das schreibe. ;)

Zurück
Oben