Neues Headset / Kopfhörer + Mikro gesucht

ralf17

Newbie
Hallo,

nachdem mein 3 1/2 Jahres altes Headset (Stereo Speedlink Triton) langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach etwas neuen. Da ich hier schon ein bisschen mitgelesen habe ist es ja empfehlenswerter Kopfhörer und ein Mikro seperat zu kaufen. Standmikro fällt für mich weg (mag ich nicht).
Was gibts da zu empfehlen? Preislich wäre ich bereit bis zu 250€ auszugeben.
Allerdings wird da wohl auch noch eine neue Soundkarte mit reinfließen müssen da mein Mainboard/onboard Soundkarte denke ich mal nicht aussreicht für die neuen Kopfhörer oder?

Mainboard: Biostar H77MU3 (evtl auch etwas neues?/mit neuer Soundkarte kompitabel?)
Audiocontroller: Realtek High Definiton Audio (steht so im Geräte-Manager)
Werden noch weitere Technische Daten benötigt?
Ich muss dazu sagen das ich von diesen Technischen Komponenten eigentlich keine Ahnung habe und das was ich jetzt gelesen hab scheint ziemlich kompliziert...:freak:

Vielen Dank schonmal für eure Mühen.

Gruß ralf17

Für was soll der KH sein? Spielen, Musik (Welche?)?

JVC HA-RX700 (kleiner Bruder vom DT770!)
Zalman Clipmic

Wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst!

:cool_alt:

Nilson schrieb:
Für was soll der KH sein? Spielen, Musik (Welche?)?

Sorry hab ich glatt vergessen.

Musik höre ich wenig, hauptsächlich fürs spielen (BF4/Zombie- / Panzerspiele)

Danke für die Vorschläge.
Das DT 880 mit 250 Ohm? Liest sich schon gut, wie stark ist da die Geräuschabschiermung?
Sind die Unterschiede zum DT 770 Pro bzw. JVC HA-RX700 deutlich oder nur ein anderes Klangbild?

Der DT 880 ist offen
-> man hört mehr von außen, dafür fühlt man sich nicht so eingeengt. Dazu ein recht ausgewogenes Frequenzverhalten. -> Gut für spiele (Ortung etc.). Dafür weniger Starke Bässe/Höhen -> kann u.U. "langweilig" klingen.

Der DT 770 ist geschlossen. Dazu eine stärkere Badewanne (betonte Höhen und Bässe)

Zum JVC kann ich nix sagen.

Die DGX ist als Soundkarte ganz brauchbar. Für den Blick in die Zukunft (evtl. willst ja irgendwann noch was besseres) kannst dir mal den Fiio E10k angucken. Hat zusätzlich zu dem sehr guten DAC den Vorteil ,dass es weniger Störungen gibt, da extern. Mikrophon kommt dann ans Onboard. Besser ist der Eingang von der DGX auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Die DGX ist als Soundkarte ganz brauchbar. Für den Blick in die Zukunft (evtl. willst ja irgendwann noch was besseres) kannst dir mal den Fiio E10k angucken. Hat zusätzlich zu dem sehr guten DAC den Vorteil ,dass es weniger Störungen gibt, da extern. Mikrophon kommt dann ans Onboard. Besser ist der Eingang von der DGX auch nicht.

Ok danke für den Tipp.
Was heißt DAC?
Wie muss ich das mit dem Fiio E10k verstehen? Eine externe Soundkarte über USB betrieben in die dann die Kopfhörer kommen? Ist das besser als eine interne Soundkarte? (Bzw. als die DGX?)
Brauche ich dann noch eine (neue) interne Soundkarte?
(Wie gesagt ich kenn mich da nicht aus:rolleyes:)

DAC -> Digital analog Converter. Das Ding, was aus den Digitalen Signalen ein analoges Stromsignal macht.

Jo, ne externe Soundkarte, kommt der USB an den Rechner. Per se ist das nicht besser, aber im PC herrscht ziemliche Störstrahlung (durch Graka, SpaWa, Netzteil etc.). Das Problem hat man außerhalb des PC nicht.

Eine extra Soundkarte brauchst du dann nicht.

Zurück
Oben