Neues Headset/Kopfhörer + Mic max 60€

mad232

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
104
Neues räumliches Headset/Kopfhörer + Mic max 60€

Hallo zusammen,

würde mir gerne ein neues Headset oder Kopfhörer + Mikrofon holen, für max 60€.
Habe dazu bis jetzt auch nicht wirkliche einen aktuellen Thread gefunden.
Hab aktuell dieses hier das schon seit gut 5 Jahren seinen Job tut... Da ich eigentlich nie viel Shooter gespielt hat und jetzt auch nicht so der Soundfanatiker bin/war, war mir die Soundquali bis jetzt ziemlich egal.

Da ich in letzter Zeit aber noch paar Spiele wie Rainbow 6 Siege undso spielen will, wo es schon von Vorteil ist die Schritte von anderen "orten" zu können, will ich weg von meinem alten Headset.

Hatte da eigentlich auch schon was im Auge nachdem ich hier mal etwas rumgestöbert habe : http://www.thomann.de/de/superlux_hmc_631_grey.htm

Ich weiß, ich könnte mir von Superlux auch nur Kopfhörer und dann ein seperates Mikro holen, aber aus Platzgründen würde ich ein richtiges Headset bevorzugen.

Aufnahmen Qualität von dem Mikro muss nicht allzu Gut sein und naja bei dem eigentlichen Sound bin ich glaube ich dann eher einer der nen stärkeren Basse bevorzugt (hab gelesen das manche Kopfhörer teilweise eher im Bass und manche stärker in den Höhen Sound wiedergeben), der einzige Fokus liegt bei mir fast echt nur das es nen guten Surround Sound zum Orten gibt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Senvo schrieb:
Wie wäre es mit einem Superlux hd 681 evo und einem Zalman Mic-1 ? Ein viel kleineres Mikro gibt es fast nicht, und das Mikro kommt direkt an das Kopfhörerkabel :)
Ergänzung ()

Naja, da ist sein Vorgeschlagenes schon besser ;)

Hatte von der Kombi schon gehört aber ist der Kopfhörer immer noch "aktuell" ?
Gibt es vielleicht eine etwas neuere/bessere Variante von dem Kopfhörer, ruhig auch 10-20 euro mehr?

Und ist das Mikro echt gut, hab echt sehr geteilte Meinungen hier im Forum gelesen
 
Naja, bei mir hängt es an meinem Kopfhörer, und ich kann echt nicht Meckern, man versteht mich gut und es ist laut, was will man mehr :)


Ich denke die Superlux- Reihe (gibt ja mehrere, offen, geschlossen etc) sind um den Preis ziemlich die besten :)
 
Senvo schrieb:
Naja, bei mir hängt es an meinem Kopfhörer, und ich kann echt nicht Meckern, man versteht mich gut und es ist laut, was will man mehr :)


Ich denke die Superlux- Reihe (gibt ja mehrere, offen, geschlossen etc) sind um den Preis ziemlich die besten :)

So hab jetzt einfach nochmal konkret nach Superlux recherchiert und dann sind mir die Superlux HD-668 und 669 ins Auge gefallen die ne UVP von 59€ haben aber nur noch die Hälfte kosten. Sind die besser als die 681 evo? Wäre cool wenn mir einer was dazu sagen könnte, hab in den Bewertungen gelesen, wo manche die Soundqualität sogar mit 100€ -200€ Kopfhöreren vergleichen (abgesehen vllt von der Verarbeitung).
 
Also ich würde an deiner Stelle den Superlux testen und gleichzeitig mal sowas wie den DT 990 als Vergleich hinzuziehen. So merkst du, ob es wir nicht doch wert wäre, alleine wegen der 20 Jahre Ersatzteilgarantie auf einen hochwertigen Hifi Kopfhörer zu wechseln.


Aber egal was du macht - gegen das Fatality ist fast alles ein riesen Upgrade - je mehr du augibst, desto größer fällt es aus.
 
Hätte jetzt einfach nur noch die Grundlegenden Frage ob das nen guten Surround Sound bzw ordentlichen räumliche Sound hat?
 
Hey,

hatte auch 7 Jahre lang ein Fatality und wollte mir auch ein neues Headset zulegen, ebenso mit um die 60 Euro Budget.
Es ist dann ein Hyper X Cloud I geworden und bin bis jetzt zufrieden. (Habs aber auch erst seit ner Woche)
 
Zurück
Oben