Neues Headset/Kopfhörer

ced1

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Bisher hatte ich folgende Headsets/Kopfhörer im Einsatz:

Steelseries Siberia v2
Superlux HD 681 (hatte erst das Zalman dazu gekauft, jedoch hörte mich keiner außer ich kaute direkt auf dem Mikrofon herum)
Angeschlossen habe ich beide über die Asus Xonar DG 5.1 Soundkarte.

Mein Siberia ist leider in die Jahre gekommen und das Mic. funktioniert auch nicht mehr.
Das Superlux ist vom Klang her zwar gut, jedoch finde ich dies nicht sehr bequem und die Polster die dazu empfohlen wurden fand ich auch nicht so toll. Nach 1-2 h habe ich schon ziemliche Ohrenschmerzen. Das Siberia fand ich am bequemsten von allen Headsets die ich je auf hatte.

Was empfehlt ihr mir? Vorallem auch im Zusammenspiel mit der Soundkarte.
Es ist vor Kurzem auch das Siberia v3 rausgekommen. Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt?
Im Forum werden auch die Beyerdynamic Teile bis 140 Euro empfohlen. Ich kann mich leider nicht entscheiden.

Ich möchte nicht mehr als 150 € ausgeben.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch noch ganz stark darauf an wie "gut" deine Ohren sind.
Ich persönlich höre keinen Unterschied zwischen dem Superluxx, dem Kingston oder den 770 von meinem Kumpel.

Qpad QH-90 Pro Gaming Hi-Fi Headset sagt mir zu, soll auch vom Komfort dem Siberia ähneln (sogar noch besser). Das Problem ist, dass ich bei dem Beyerdynamic noch ein Mic dazu kaufen muss und das entweder irgendwie ankleben/befestigen muss oder ein mikro kaufe um die 30 - 40 €.

Das übersteigt leider mein Budget.

Ich glaube mit dem Qpad QH-90 mache ich nichts falsch, schein auch richtig gute Bewertungen zu haben und als ich gelesen habe, dass dies in Zusammenarbeit mit Beyerdynamic gefertigt wurde, kann doch schon nichts schief gehen. :)

Vielen Dank für deine Hilfe!

Die Kingston werden auch von QPAD gefertigt. Ich finde bei denen das Zubehör ziemlich gut. Weiß nicht wie das bei den QPAD aussieht.
Ansonsten sicher eine gute Wahl!
Viel Spaß damit.

Die Qpads wurden nicht in Zusammenarbeit mit Beyerdynamic gefertigt. Ich würde aber nicht zum QH 90 greifen sondern eher zum Kingston Hyper X. Das sind im Prinzip die selben Headsets, nur liegen bei dem Hyper X noch extra Velourpolster dabei.

Xepha schrieb:
Die Qpads wurden nicht in Zusammenarbeit mit Beyerdynamic gefertigt. Ich würde aber nicht zum QH 90 greifen sondern eher zum Kingston Hyper X. Das sind im Prinzip die selben Headsets, nur liegen bei dem Hyper X noch extra Velourpolster dabei.

Ich glaub QPAD kopiert BT einfach nur hab ich mal gelesen.
Und ja wie gesagt, würde auch die Kingston nehmen wegen dem Zubehör. Ich benutz die jetzt z.b. auch für meine PS4.

Der Qpad QH-85 basiert auf dem Takstar 2050 (ca. 40 € aus China inkl. Versand), der QH90 und Kingston HyperX Cloud auf dem Takstar Pro 80 (ca. 55 € inkl. Versand aus China). Und Takstar kupfert recht eindeutig von Beyerdynamic ab. Was aber ja nichts schlechtes sein muss.

Takstar_HI2050_2.jpg 395755745_i00.jpg

Xepha schrieb:

"Das 100 Euro teure Qpad QH-85 entstand in Zusammenarbeit mit dem auf professionelle Kopfhörer, Mikrofone und Headsets spezialisierten deutschen Unternehmen Beyerdynamic."

Ok, war wohl nur bei dem QH-85 so, hab ich mich verlesen. Dann werd ich mich zwischen eines der beiden entscheiden. :)

Noch eine andere kleine Frage:

Würde in meinem Fall überhaupt ein BD DT 990 Pro Sinn machen?
Laut CB FAQ ist hier ein KHV notwendig.

250 Ohm hat das headset und meine Soundkarte hat eine integrierte KHV optimiert für 32-150 Ohm.

Ich hab davon nur leider echt keinen Plan, was das auch im Endeffekt zu bedeuten hat.

Die Xonar DG schafft es locker einen 990 richtig anzutreiben. Wenn dir das Sounding vom 990 gefällt dann lohnt sich auch der Aufpreis.

Einfach bestellen und probieren. Die beyers haben einen guten Wirkungsgrad im Gegensatz zu AKG, da ist selbst ein K701 mit seinen 62Ohm schwerer anzutreiben als ein beyer mit 250Ohm.

Tricky56 schrieb:
Es gibt den DT990 auch mit weniger als 250 Ohm !
Ja als Edition für gesalze 205€ und ab dem Preisbereich gibt's besseres als nen DT990.

edit: und dann kann man sich gleich nen 250er plus nen FiiO E10k oder vergleichbares kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Reziel schrieb:
Ja als Edition für gesalze 205€ und ab dem Preisbereich gibt's besseres als nen DT990.

edit: und dann kann man sich gleich nen 250er plus nen FiiO E10k oder vergleichbares kaufen.

was sagt denn die OHM Zahl genau aus?

Die Impedanz ist meiner Meinung nur ein Richtwert wie schwer ein Kopfhörer anzutreiben ist da dort viele Faktoren eine Rolle spielen wie der Wirkungsgrad und die Empfindlichkeit in dB SPL/mW ist die Impedanz eigentlich zu vernachlässigen. Ließ dir mal denn Link in meiner Signatur durch.

Zurück
Oben