Neues Headset/Kopfhörer

Ok danke. Also ich hab mich jetzt doch nochmal mehr informiert und glaube das ich auf die BD DT 990 Pro gehe (dann halt lieber noch nen Monat warten;) ) Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann wenigstens richtig :D
Bringt es glaub deutlich mehr.

Mikrofontechnisch muss ich noch gucken, hab noch meine Webcam mit Mikro was ich bisher nutze, das Zalman war bei mir, wie ich bereits erwähnt habe, einfach zu leise. Aber das sei ja von Modell zu Modell unterschiedlich bei den Dingern.

Das Mikrofon der webcam reicht doch vollkommen wozu Geld ausgeben wenn man schon ein Mikrofon hat.

Habe gestern noch (nachdem ich hier im Forum etc. unterwegs war) mit Kumpels diskutiert.
Zufälligerweise oder vielleicht war es auch nur Schicksal, als mein Kumpel in Whatsapp sein 170 € Tritton HS postete, welches nach 2 Monaten am Bügel gebrochen ist... :D
http://www.amazon.de/Tritton-PRO-Surround-Headset-Xbox/dp/B008R7XSMU

Zum Glück bin ich vorher hier gewesen um mich etwas mehr zu informieren, aber das Hyper Gaming Teil sei das Beste und die Kollegen meinten ich hätte einfach kein Plan was ich schwätze.

Wollte ich einfach mit euch teilen, was zum schmunzeln .. :D

Kurzum: Ich bestell mir jetzt heute ein Headset. Entschieden wird zwischen dem Qpad QH-90 in weiß (klar HyperX mehr Zubehör, aber das weiße QH-90 gefällt mir echt voll gut), BD DT 770 Pro (250Ohm oder 80Ohm?)

Jetzt noch meine letzte Frage: Merke ich von meinem Superlux 681 einen großen Unterschied im Sound zum Qpad QH-90? Ich mein wenn das nur minimalistisch ist und der Umstieg auf das BD DT 770 eher "gewaltig" ist, ist die Frage ob es sich überhaupt lohnt auf ein QH-90.

Das kannst nur du selbst beurteilen.
Aber würde mich nicht wundern wenn am Ende der Beyerdynamic bei dir bleibt und du noch nach einem Mikrofon suchst....

Sollte deine Soundkarte oder dein Soundchip vernünftig sein, sollte er auch in der Lage sein den 250 Ohm Beyerdynamic zu befeuern. Falls du dir da unsicher bist, würde ich dem KH noch eine ASUS Xonar DGX (falls PCIe Steckplatz vorhanden) gönnen - oder die 80 Ohm Variante nehmen.
Du solltest hier nur auf das Kabel achten, glaube bei 250 Ohm ist das nämlich ein Wendelkabel!

Ansonsten gib deinem Gehör ruhig ein paar Tage um sich an den neuen Klang zu gewöhnen, bevor du dich nach 2h schon für das QPad oder den BD entscheidest.

TPZ schrieb:
Das kannst nur du selbst beurteilen.
Aber würde mich nicht wundern wenn am Ende der Beyerdynamic bei dir bleibt und du noch nach einem Mikrofon suchst....

Sollte deine Soundkarte oder dein Soundchip vernünftig sein, sollte er auch in der Lage sein den 250 Ohm Beyerdynamic zu befeuern. Falls du dir da unsicher bist, würde ich dem KH noch eine ASUS Xonar DGX (falls PCIe Steckplatz vorhanden) gönnen - oder die 80 Ohm Variante nehmen.
Du solltest hier nur auf das Kabel achten, glaube bei 250 Ohm ist das nämlich ein Wendelkabel!

Ansonsten gib deinem Gehör ruhig ein paar Tage um sich an den neuen Klang zu gewöhnen, bevor du dich nach 2h schon für das QPad oder den BD entscheidest.

Ich hab eine Asus Xonar DG 5.1 Soundkarte.
Also in dem Fall, sollte es ein BD sein, die 80 Ohm Variante?

Mit der Xonar DG kannst du auch mit gutem Gewissen die 250 Ohm Variante nehmen.

Also, hiermit möchte ich mich schon mal im voraus bei allen bedanken!

Werde mir erstmal das QPad QH-90 bestellen. Falls es nicht taugt kann ich es ja immer noch zurückschicken. Um ehrlich zu sein habe ich einfach keine Lust so eine Mikrofon-Doktorarbeit zu machen (..kleiner spaß) und das BD + Mic. kommt mich dann auch ca. auf 150 €, was mir doch etwas zu viel ist. Aber mal sehen!

Ich werde aber in jedem Fall kurz dazu berichten wie es mir gefällt, vielleicht hilft das dann auch anderen suchenden Usern.

Hallo Zusammen,

habe die Qpad QH-90 am Wochenende getestet.
Einfach spitze!
Hatte vorher eben das Superlux und das Siberia v2. Der Unterschied vom Siberia auf das Superlux war schon gut und jetzt auf das Qpad einfach wahnsinn! Vorallem beim Zocken! Super bequem, keine Ohrenschmerzen nach langem Zocken.

Wollte das hier nur nochmal mitteilen und euch danken, vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderem.

Zurück
Oben