Neues Headset/Mic Setting mit Audio Switch Hub Switcher

X

Xiod

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich die Kaufberatungen durch hab, hätte ich noch ein paar Fragen :).

Kopfhörer = beyerdynamic DT 990 PRO oder beyerdynamic DT 770 PRO wird noch getestet.
Mic = Speedlink CAPO oder tonor 3,5 mm Klinkenstecker


Soweit so gut, verstanden hab ich das noch nicht ganz mit dem Ohm und den Bedarf an einer Soundkarte.
Aktuell nutze ich das MSI X570-A Pro (7C37-003R). Wenn ich nun 80Ohm habe, muss ich wohl testen wie die Lautstärke ist um festzustellen ob ich eine Soundkarte brauch?
Welche Soundkarte ist da im Bereich der 60€ drinnen?

Zusätzlich würde ich gerne wissen ob jemand die Erfahrung gemacht hat mit Audio Switch Hub Switcher
Da ich mein Soundsystem und die Kopfhörer ja beide über Klinke anschließen will, will ich nicht unbedingt jedes mal zum Rechner kriechen müssen und umstecken ^^.
 
Hallo!
Ich habe zufälliger Weise genau diese Kombi aus MSI X570-A Pro und DT 770 Pro 80 Ohm, da meine geliebte Asus Xonar Essence STX gerade auf Grund von Systemabstürzen in nem anderen Rechner zum testen ist.

Es geht, aber es geht auch noch deutlich besser - sowohl Klanglich, als auch von der Lautstärke her - mit einer dem entsprechenden Soundcard.

Aktuell als Übergangslösung und Backup habe ich mir die bei Igor getestete "Sharkoon Gaming DAC Pro S" Soundkarte bestellt, sollte morgen eintreffen - dann kann ich berichten, falls gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiod
Xiod schrieb:
Zusätzlich würde ich gerne wissen ob jemand die Erfahrung gemacht hat mit Audio Switch Hub Switcher
Da ich mein Soundsystem und die Kopfhörer ja beide über Klinke anschließen will, will ich nicht unbedingt jedes mal zum Rechner kriechen müssen und umstecken ^^.
Hmm, bei mir ist das LS-System an der hinteren Buchse angeschlossen und mein Headset an den vorderen Buchsen meines Gehäuses. Umgeschaltet wird bequem per Software/Treiber (Realtek)...
 
Ja nur möchte ich beide Anschlüsse hinten anschließen und nicht keinen vorne.
Daher die Frage zum Switch ;)
 
@JackA$$ das hab ich noch nie gehört, lasse mich aber gerne belehren, und wenn es klappt freue ich mich!
Danke für den Tipp.

@Xiod Der DAC ist eingetroffen. Mit den DT770 Pro - 80Ohm durchaus eine Empfehlung, die minimalen Unterschiede zur Asus (die ich glaube zu hören) machen den Preisunterschied nicht wett. Glaube für das Geld kann man nichts falsch machen. Klang passt gut und Lautstärke finde ich mehr als ausreichend, 60% ist genug für mich^^
 
Hi just_f,

das klingt ja ganz gut!
Denke das könnte auch mein Setup werden, damit könnte ich die Kopfhörer direkt an USB anschließen und dann via Software umschalten.

Denkst du die 250Ohm würde sich auch lohnen/ Mehrwert bringen ?
 
freut mich, wenn ich helfen konnte!
nein, zwischen den 250 und 80 Ohm varianten liegt mMn. wenig bis gar kein (hörbarer) Unterschied - abhängig von der Ausgangsleistung der Soundcard natürlich.

Eine Übersicht über die Unterschiede findest du hier:
https://support.beyerdynamic.com/hc...lche-Impedanz-Variante-des-DT-770-PRO-wählen-

#Tante Edith#
nimmst du die 32 Ohm Variante, reicht auch der OnBoardSound übrigens... für alles darüber eher nicht.
 
Danke für die Rückmeldung!

Hab es nun via Amazon die Kopfhörer in den verschiedenen Varianten (80 / 250 und geschlossen / offen) und mit dem DAC geholt.
Ich teste einfach mal das Setup.

Gebe dann mal die Tage mein Feedback hier :)

Gruß
Xiod
 
Xiod schrieb:
Hab es nun via Amazon die Kopfhörer in den verschiedenen Varianten (80 / 250 und geschlossen / offen) und mit dem DAC geholt.
Ich teste einfach mal das Setup.

Gruß
Xiod

Und alle dürfen irgendwann die Zeche zahlen, weil von vornerein klar ist, dass man nicht all das Bestellte kaufen wird. Ist wie mit denen, die sich 10 CPUs bestellen, um sich die beste für's OC rauszusuchen...

Wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich dem TE nicht versucht zu helfen...
 
hat gerade einen bitteren Beigeschmack ja... leider
 
@Demon_666
Hehe nichts für ungut, aber so viel hast du auch nicht geholfen :daumen:

Wird sicherlich ein großer Schaden sein und die Welt ruinieren. Die behältst bestimmt auch 100% deiner Bestellungen daheim.
Hat nicht jeder ein Laden in seiner nähe um solche Kopfhörer zu testen Mr. Weltverbesserer
 
Xiod schrieb:
@Demon_666
Hehe nichts für ungut, aber so viel hast du auch nicht geholfen :daumen:

Wird sicherlich ein großer Schaden sein und die Welt ruinieren. Die behältst bestimmt auch 100% deiner Bestellungen daheim.
Hat nicht jeder ein Laden in seiner nähe um solche Kopfhörer zu testen Mr. Weltverbesserer
Erst um Hilfe fragen und dann sowas. Naja Erziehung ist anscheinend so ne Sache ;)

Und wenn alle so denken würden wie Du... Aber wahrscheinlich reicht auch einfach Dein Vorstellungsvermögen nicht aus, um mal über den Tellerrand zu sehen.
Im Ggensatz zu Dir, bestelle ich mir keine Ware, von der ich weiß, dass ich sie nicht behalten werde. Ein Weltverbesserer bin ich deshalb noch lange nicht. Aber wer einen Funken Verstand hat, kann sich die Folgen Deines Verhaltens ausmalen, wenn denn alle so wären.
 
habe ich genug geholfen um dich kritisieren zu dürfen?
nächster thread: "ich wurde von Amazon gesperrt, so eine Frechheit" :D

i'm out.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiod
Demon_666 schrieb:
Erst um Hilfe fragen und dann sowas. Naja Erziehung ist anscheinend so ne Sache ;)

Und wenn alle so denken würden wie Du... Aber wahrscheinlich reicht auch einfach Dein Vorstellungsvermögen nicht aus, um mal über den Tellerrand zu sehen.
Im Ggensatz zu Dir, bestelle ich mir keine Ware, von der ich weiß, dass ich sie nicht behalten werde. Ein Weltverbesserer bin ich deshalb noch lange nicht. Aber wer einen Funken Verstand hat, kann sich die Folgen Deines Verhaltens ausmalen, wenn denn alle so wären.
Verstehe deinen Standpunkt schon. Jedoch ist meistens die Selbsteinschätzung weit von der Realität entfernt. Denke du lebst nur ein Teil von dem was du predigst.

Wenn du heutzutage Zeit hast dir alles vor Ort anzuschauen etc. dann ist das super! Auch super wenn du immer weißt was du kaufen willst, kann nicht jeder wissen wie Kopfhörer etc. passen. Du scheinst da ja kein Problem zu haben. Aber viele Leute haben wenig Zeit und viel zu tun, da ist eine Lieferung Heim die Einzige Option.
Aber lassen wir das Thema. Lieferung kommt heute ich melde mich zurück zum eigentlichen Thema 👍

PS:
Danke für deine Hilfe.
Tut mir leid wenn ich dich gekränkt habe :)
Ergänzung ()

just_f schrieb:
habe ich genug geholfen um dich kritisieren zu dürfen?
nächster thread: "ich wurde von Amazon gesperrt, so eine Frechheit" :D

i'm out.
Passt 👍
Denke für eine Sperrung ist der Weg noch weit ;)
Es wird ja auch direkt ausgegangen, dass man immer so was macht :rolleyes:
Pauschalisieren ftw!
 
Xiod schrieb:
Wenn du heutzutage Zeit hast dir alles vor Ort anzuschauen etc. dann ist das super! Auch super wenn du immer weißt was du kaufen willst, kann nicht jeder wissen wie Kopfhörer etc. passen. Du scheinst da ja kein Problem zu haben. Aber viele Leute haben wenig Zeit und viel zu tun, da ist eine Lieferung Heim die Einzige Option.
Aber lassen wir das Thema. Lieferung kommt heute ich melde mich zurück zum eigentlichen Thema 👍

PS:
Danke für deine Hilfe.
Tut mir leid wenn ich dich gekränkt habe :)
Letzter post von mir hierzu und dann bin ich raus:
Es geht nicht darum, online zu bestellen oder offline in den Laden zu gehen. Es geht darum, dass Du von vornerein mehr bestellst als Du kaufen willst/wirst. Und Du weißt schon, dass Amazon einen nicht geringen Teil der Retouren direkt vernichtet weil es weniger kostet. Links dazu habe ich gerade nicht mehr parat, aber die findest Du bestimmt im Internet.
Ich kaufe auch viel online, aber informiere mich vorher durch Tests/Foren/Userbewertungen. Dann weiß man eigentlich recht gut, ob das Teil, was man haben will, das ist/kann was man haben möchte. Komischwerweise war da noch nie ein Fehlkauf dabei. Man muss eben etwas Recherche/Aufwand betreiben. Aber es ist ja bequemer Kosten und Zeit auf andere abzuwälzen...

Und es gibt nichts zu entschuldigen, da ich nicht gekränkt bin. Mich nervt nur ein wenig, dass ich jemanden mit so einer Einstellung geholfen/versucht habe zu helfen. Aber passiert eben nicht mehr, bin zum Glück (noch) lernfähig :)
 
Wurde nun die DT990 PRo und der Sharkoon Gaming DAC Pro S
Beide zusammen sind echt sehr gut 👍
Die offenen konnten mich eher überzeugen, da diese angenehmer sind vom Tragekomfort.

Gruß
xiod
 
Zurück
Oben