Neues Headset oder KH + Mikro

Yakusio

Ensign
Hallöle,

also da jetzt schon mein' zweites geschrottet habe, wende ich mich jetzt an euch Profis.
Ich suche ein Gerätschaft bzw. Gerätschaften, welche ermöglichen Musik zu hören und meine Stimme aufzunehmen. Also mein' Problem ist ja eigentlich nur: ist ein Headset mit beidem besser oder beides einzeln ? Mein Hauptaugenmerk liegt beim Mikrofon, ich will ein paar Videos von meinem Desktop aufnehmen und dieses Video dann halt mit Stimme unterlegen, deswegen sollte möglichst wenig rauschen bis gar nicht rauschen.

Und keine Angst, ich habe mir schon einige Threads durchgelesen und meißtens wird halt das MMX2 empfohlen, aber auch ziemlich oft das T.Bone SC440 + KH.

Achso: Budget 60-80€

(ehh und hab nur eine Onbord Soundkarte, falls ihr meint' dass man unbedingt eine neue SK brauch', wäre es nett wenn ihr mir eine gute Empfehlen würdet:D)

Danke,
LG.

Ich weiß, dass hier alle zu einem Stereo KH mit Ansteckmikro raten, jedoch kann ich dir das SteelSeries Siberia V2 empfehlen, habe es gerade aufm Kopf und es hat Super Quali und echt bequem.

Ansonsten würde ich einfach sagen AKG

@Jaden: schön und gut. Aber wenn die Soundkarte nicht zufällig ein integriertes Mikrofon hat, bringt es mir auch nichts :D. Trotzdem Dankeschön :).

@Tripledx: Ich weiss nicht, hab aber schon schlechtes bzgl. des Mikrofons von dem HS gehört. Aber Danke.

@Tripled Kannst du irgendwie ein bestimmtes empfehlen ? :D

So hab da mal nachgefragt.

Kein' anderer mit einer Idee ? Oder einer Empfehlung ?

Mikrofonverstärker und Mikrofon. Liegt aber über deinem Budget.
Alternativ eine X-Fi Platinum oder Audigy 2ZS Platinum mit einem zusätzlichen Mikrofon. Das Laufwerk I/O hat einen vernünftigen Mikrofonverstärker, wenn auch ohne Phantomspeisung. Die ZS Platinum kann auch kleine Electret Mikrofone speisen.

deswegen sollte möglichst wenig rauschen bis gar nicht rauschen
Abhängig was hier rauscht. Hintergrundrauschen, schlechte Verstärkung oder unpassendes Mikrofon. Hier gilt immer ein Mikrofon mit Niere oder Hyperniere. Selbst ein kleines Sennheiser Evolution Gesangsmikrofon um 30€ bis 40€ ist an einer Platinum eine gute Kombi.

Das T-Bone SC440 benötigt zusätzlich Phantomspeisung durch einen Mikrofonverstärker.

Zurück
Oben