Neues Headset und Soundkarte

Zykon

Lt. Junior Grade
Hi alle miteinander :)!

Ich brauche ein neues Headset und habe gehört, dass die Sennheiser recht gut sein sollen.
-Ist das PC 151 zu empfehlen?
-Oder soll ich lieber das PC 161 nehmen, lohnt sich der Aufpreis dafür?
-Gibt es eine bessere Alternative?

Jetzt zu meiner zweiten Frage, lohnt es sich dafür eine Soundkarte zu kaufen? Ich dachte da an die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic. Ich besitze ein 2.1 Sound System von Logitech. Würde man dadurch eine deutlich bessere Soundqualität kriegen anstatt mit Onboard Sound?

mfg Zykon

Hallo,
eine Soundkarte lohnt sich auf jeden Fall!

Für was möchtest du das Headset benutzen?

MfG

Wie sieht dein Budget aus?
Ich empfehle eine XFI-Xtrem Music
und ein PC350 von Sennheiser. Gruß

@Predator92:

Eigentlich für alles :D. Zocken, Skype, TS, Musik höhren etc.

@Tediz:

Also die Soundkarte solle nicht teurer sein als 60€ und, dass Headset sollte nicht teurer als das PC 161 sein.

Dann würde ich dir eine XtremeMusic und ein Steelseries Steelsound 5HV2 empfehlen.
Das Headset weil es die ganzen Ohren umschließt und die Sennheiser nicht.

Außerdem ist es bestens geeignet für das was du vorhast :D

das pc161 hab ich selber, bin sehr zufrieden damit. hoher tragekomfort vorallem bei längeren zocksessions :), die kabellänge ist mit ca 3m auch ganz ok. das pc 151 ist auch recht gut (bekannter hat es), mir waren jedoch die ohrmuscheln zu klein. predator92 hat zwar recht das es nicht die ganzen ohren umschließt aber ich bin cs spieler und habe absolut 0probs mit der ortung ;)

@Predator92:

Lohnt sich für mich die Soundkarte überhaupt? Da ich ja jetzt nicht die besten Boxen besitze.

Bei dem Headset bin ich mir noch ein wenig unssicher :(.

@ThomasSilent:

Ah ok die Ohrmuscheln beim PC 151 sind kleiner als beim PC 161, dass wusste ich nicht. Hast du sonst noch unterschiede feststellen können sprich bessere Soundqualität?

mfg Zykon

Also wenn du sagst du hast ein Soundsystem von Logitech lohnt es sich auf jeden Fall.

Als ich von Onboard zur Soundkarte gewechselt bin war ich überrascht wie stark der Bass auf einmal war :D

MfG

Das PC 151 ist kaum schlechter als das 161 und immerhin ca. 20 € günstiger. Die Ohrpolster sind beim PC 161 etwas größer und es klingt wohl auch etwas besser, aber ob dir das 20 € wert sind, musst du selbst entscheiden.
Das 5H V2 bietet guten Spiele-Klang, kann aber bei Musik nicht mit den beiden Sennheiser-Headsets mithalten.
Ob ohraufliegend oder ohrumschließend ist Geschmackssache. PC 151 und 161 sind jedenfalls sehr bequem zu tragen und das stundenlang.

Eine X-Fi lohnt sich allein schon für ein gutes Headset, da man mittels CMSS 3D Surround-Effekte für Stereo-Kopfhörer erzeugen kann.

Hier die X-Fi Xtreme music kostet nurnoch 50€ http://geizhals.at/deutschland/a208820.html
Und ein PC 350 gibts auch schon ab 120€.
Das ist wirklich ne ganz gute Combo , glaub mir ;) kannst dir ja mal die Reviews anschauen vom PC350. oder einfach mich fragen , wende genauere Fragen hast.

Gruß

@Golden_Eagle, das Pc150 hab ich auch , sitzt aber im Vergleich zu dem 350. einfach nur beschieeeeeeeeeßen

Naja aber das nen PC1xx fest sitzt kannste nicht behaupten :]
die "schlappern" alle runter wenn du den Kopf schüttelst, und wirklich bequem zu tragen sind die nicht.
Aber Preisleistung , ist das 150/151 gut :] , das 150. gibts garnicht mehr oder'?

Natürlich sitzen PC 151 / 161 nicht so fest wie einige ohrumschließende Modelle, aber solange man den Kopf nicht wie verrückt schüttelt, verrutschen sie auch kaum.

Wie gesagt, der Tragekomfort / die Passform ist immer auch vom einzelnen Träger abhängig. Ich finde ihn sehr gut und das enstpricht auch den Bewertungen aus zahlreichen Tests und Erfahrungsberichten.

Das PC 151 ist der Nachfolger vom 150. Somit wird letzteres nicht mehr hergestellt.

OK dann kaufe ich mir die X-Fi XtremeMusic und das PC 161 :). Das PC 350 hört sich zwar auch verlockend an sprengt aber leider mein Budget.

Ich möchte mich bei euch allen bedanken für die nette und kompetente Beratung ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen :D.

mfg Zykon

machste nix verkehrt denke ich. meine x-fi music uaa kommt auch die woche noch. bin mal gespannt ob man mit dem headset ein deutlichen unterschied hört. ich find das pc161 alleine schon wegen dem höheren tragekomfort den aufpreis wert. außerdem haste ja noch 5jahre garantie dazu (ich zumindest aber denke das is gleich geblieben)

*Hust* der Nächste der von Tragekofor redet, und sicher noch kien PC350. auf der Birne hatte ;)
Aber ist ja schon wenn ihr damit gut zufrieden seit.
Und @ThomasSilent, natürlich ist das nen rießen Unterschied von onboard auf ne X-FI .
Vorrausgesetzt man ist nicht halb taub :D

@tediz: und wie ich das headset schon aufhatte ;) , es ist wirklich sehr geil aber vom tragekomfort und klang wirklich nicht viel besser als das pc161. es ist nur doppelt so teuer und steht meiner meinung nach in keiner relation zum preis. für das geld kauf ich mir ein pc161 eine x-fi music + ein passendes game dazu^^. hast du das pc161 schonmal lange aufgehabt? wenn ja würdest du nicht so reden, ich finde die ohrmuscheln einfach nur genial und ich denke viele werden mir da recht geben. (natürlich teilen sich da die meinungen, nicht wenige bevorzugen ein komplett umschlossenes ohr). man darf auch nie vergessen das bei mehr material in der regel auch ein mehrgewicht entsteht. das war damals der grund warum mein medusa in die tonne kam(mir zu schwer)

ps: eher das gegenteil von taub, mich nerven meine lüfter auf 700rpm, so kann ich mich richtig auf die karte freuen :)

Zurück
Oben