neues Headset

xBigbossx

Newbie
Hey Leute,
ich will mir ein neues Headset besorgen.
Ich will ca. 100€ ausgeben.
Ich nutze das Headset zum Pc-Spielen, zum Musik hören und um mit Freunden zu labern (Ts3).
Da ich nicht wirklich viel ahnung von Headsets habe, wollte ich mal nachfragen, was ihr mir so empfehlen würdet und ob ich mir auch eine neue Soundkarte kaufen müsste. Ich hab keine extra Soundkarte...also nur die vom Mainboard (ASRock 990FX Extreme4).

würde mich über (eine) Antwort/en freuen.
Falls ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet, also zu den Teilen die ich im Pc hab, einfach nachfragen. Ich meld mich dann.

Würdest du 150€ ausgeben, wenn du dafür extrem guten Klang, 20 Jahre lang jedes Ersatzteil einzeln nachkaufbar und extrm guten Komfort bekommst? Dies wäre dann wahrscheinlich der letzte Hörer deines Lebens.

Wenn es zwingend ein Headset sein muss: Steelseries Siberia V2

Aber ich würde dir sehr empfehlen, dir eine Kombination aus Hifi-Kopfhörer und Ansteckmikrofon zu kaufen, da bekommst du viel mehr für dein Geld.

Auf Budget:
- Superlux HD681B (20 Euro)
- Zalman MIC (6 Euro)
- evtl. noch eine Soundkarte wie die Xonar DGX (30 Euro)

Aber am besten wäre wie der Audioliebhaber gesagt hat, einmal etwas mehr Geld zu investieren und damit einen Kopfhörer zu kaufen, der dir mehrere Jahrzehnte erhalten bleibt statt alle 2-3 Jahre ein neues Headset zu kaufen. Das würde dann so aussehen:
- Guter Kopfhörer - z.B. Beyerdynamic DT 990 Pro oder AKG K-701 (160-200 Euro)
- Dezentes Mikrofon - z.B. Zalman Mic oder Antlion Modmic (6-30 Euro)
- für solch einen Kopfhörer definitiv noch eine Soundkarte - z.B. die Xonar DGX oder die Fiio E10 (30-70 Euro)

Rickmer schrieb:
Wenn es zwingend ein Headset sein muss: Steelseries Siberia V2

QPAD QH-85 bzw. QH-90 sind etwas teurer aber auch spürbar besser als das Steelseries - konnte das Siberia V2 mit dem QH-85 vergleichen.

Aber ich würde dir sehr empfehlen, dir eine Kombination aus Hifi-Kopfhörer und Ansteckmikrofon zu kaufen, da bekommst du viel mehr für dein Geld.

Auf Budget:
- Superlux HD681B (20 Euro)
- Zalman MIC (6 Euro)
- evtl. noch eine Soundkarte wie die Xonar DGX (30 Euro)

Da kann man nicht viel hinzufügen. Vielleicht noch ein Satz AKG Ohrpolster.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank an euch alle für die Antworten...bin im Moment noch mit ein paar von euch am schreiben. Aber ich denk ich hab mich jetzt entschieden...zumindest in welche Richtung ich gehen werde ^^

Zurück
Oben