Neues Headset

DarkiSkyth

Cadet 4th Year
Hallo,

da sich mein altes Speedlink Medusa NX 5.1 Surround Headset verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Headset.
Ich habe mich bereits ein bisschen erkundigt und bin dabei auf diese beiden Kandidaten gestoßen, die mir gefallen würden:

- Razer Kraken Pro
- SteelSeries 5HV3

Jetzt würde ich gerne Wissen, welches davon denn besser für mich wäre.
Das Headset würde ich hauptsächlich für Gaming, Musik hören, Skype, TS und YouTube verwenden. Vom Sound her sollte es wie das Medusa NX 5.1 sein, denn damit war ich immer sehr zufrieden. Das Mikrofon sollte flexibel sein und eine gute Sprachwiedergabe haben.
Ihr könnt auch andere Headsets für mich vorschlagen, aber es darf nicht mehr als 80€ kosten.

keines von beiden. wenn du mit dem medusa zufrieden warst, werden dich schon die günstigen superlux umhauen :) bei den ~70€ des Kraken z.B. ist da ne menge mehr drin. danach wirst du dich selbst fragen, was du jemals an den medusa gut fandest,

Habe mich jetzt nochmal etwas mehr erkundigt und habe festgestellt, dass Kopfhörer + Mikro wirklich besser sind als Headsets. Deshalb werde ich mir das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon holen.

Gibt es eigentlich noch andere gute Kopfhörer außer das Superlux 681 Evo? Habe da jetzt z.B. an das SteelSeries Siberia V2 (Kein eingebautes Mikrofon, kostet 33€) oder Superlux HD668B gedacht.

Das SteelSeries kannst du leider vergessen, der HD668B ist auch vernünftig.
Bei Kopfhörern ist vor Allem wichtig: Probehören, wenn man sich nicht für einen entscheiden kann. Keiner kann dir hier sagen, was du bevorzugst. Wir können dir höchstens sagen obs Quatsch ist, oder es wert ist. ;)

Sowohl der 681 als auch der 668B sind ihr Geld wert. Daher: Beide bestellen und den, der sich für dich schlechter anhört, zurückschicken.

Das Siberia HAT ein eingebautes mikro, es ist ausziehbar. Es ist ordentlich für ein Headset und für 33€ wärs schon eine gute wahl, wenns UNBEDINGT was fertiges sein muss.. Der Superlux wäre klanglich dennoch besser, hat zudem ein austauschbares Kabel und austauschbare Ohrpolster, daher hier ein Vorteil.
Aber auch wenns fertig sein soll würde ich anderes bevorzugen. Es gibt möglichkeiten Kopfhörer und Mikros zusammenzustecken, z.B. diese hier:
Kopfhörer: http://www.amazon.de/Monoprice-DJ-K...UTF8&qid=1388355772&sr=8-1&keywords=monoprice
Mikro: http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-...er-Eingang/dp/B00195QDOC/ref=pd_bxgy_ce_img_y
Einfach das Mikro als "kabel" nutzen, und du hast ein fertiges Headset mit abnehmbarem Kabel. Kein zweites Kabel hängt rum, MIkro direkt vor dem Mund, alles wie gewohnt.

Der 668B, den kann man auch nehmen. Der hat aber keine Velourpolster dabei, und soll ein ticken unbequemer sein als der neue Evo, daher wäre der mein Favourit.

Ich hab mir jetzt das Superlux HD 681 Evo in Kombination mit dem Zalman ZM-MIC1 gekauft. An dieser Stelle Danke für eure Hilfe, denn ohne euch hätte ich vielleicht einen Fehler gemacht, und wieder ein nicht wirklich gutes Headset gekauft. Bin gespannt wie das Superlux klanglich ist. :D

Bei dem SteelSeries Siberia Headset meine ich das hier. Es handelt sich hier aber anscheind nicht um V2.

Brauche ich eigentlich noch eine Soundkarte damit alles reinbungslos funktioniert, oder reicht meine Realtek Onboard Soundkarte dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine extra SK. Mit einer besseren sollte jedoch noch Einiges aus dem Hörer herauszuholen sein.

Zurück
Oben