Neues Headset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wishbits

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
78
Servus zusammen :daumen:,

ein Kumpel hat leider immoment ein Problemchen mit seinem Oberkopf. Daher ist alles mit Bügel nicht wirklich nutzbar.

Wir suchen gerade für ihn ein gutes Headset (Kopfhörer geht natürlich auch) mit Geschlossenen OverEars aber ohne Bügel. Preisbereich um die 150€.

Bisher hatte er immer das Sennheiser PC 350 und war damit zufrieden. Es kann auch gerne ein Kopfhörer und zusätzlich ein mobiles Mic sein.

Als Soundkarte nutzt er die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series.

Ich freue mich auf eure Vor- und Ratschläge! Vielen lieben Dank im Voraus! :)
 
Braucht er eine langfristige Lösung? Kurzfristig (also für ein paar Wochen) könnte ich mir vorstellen, dass auch In-Ear-Kopfhörer und ein Tischmikro locker reichen.
 
Ich würde das Custom Studio empfehlen, das hat am Bügel eine Einkärbung die den Hörer deutlich bequemer macht als seine Brüder.

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custom_studio.htm

Das COS kann man theoretisch auch mit dem Headset Gear zu einem Headset aufrüsten, fand den Lautstärkeregler/Mutebutton aber nicht so schön. Wäre cooler wenn man das Headset Gear ohne den misst bekommen könnte...
 
Was für ein Problem mit der schädeldecke hat er denn? (Und nein, ich frage nicht aus Neugierde, aber zu sagen er kann keinen Kopfhörer mit kopfbügel nutze und dann zu sagen er ist zufrieden mit seinem alten Kopfhörer mit kopfbügel ist halt merkwürdig)
 
@7eNd Wird leider längerfristig sein, aber wenn ihr gute InEars kennt immer raus damit :)

@Weedlord @ChotHoclate Obenrum darf wirklich nichts scheuern/Druck ausüben/aufliegen. Das PC350 hat er vorher benutzt, als noch alles gut war.
 
wishbits schrieb:
Obenrum darf wirklich nichts scheuern/Druck ausüben/aufliegen.

Dann wird das COS sehr wahrscheinlich perfekt sein, durch die Einkerbung wird der Druck nämlich komplet eliminiert während der Hörer trotzdem Stabil auf dem Kopf bleibt. Der müsste halt echt einen Dickschädel im wahrstem Sinne des Wortes haben. :D
 
@Weedlord Vielen lieben Dank für deinen Vorschlag! Ich glaube aber das der Bügel auf der rechten Seite keinesfalls geht.

Ich habe mal einen Dummy editiert um ein bisschen zu zeigen wo nichts aufliegen darf :) Auf der linken Kopfseite geht noch ein wenig, rechts fast nichts.

Cougar-Immersa-Pro-Kopf-600x600.jpg


Genau @rapanui ! :) Das klingt doch gut. Habe da bisher aber nur diese gefunden: Panasonic RP-HS46

Gibts vielleicht auch jemanden der so etwas "moddet", sprich orginal Kopfhörer nehmen, Bügel ab, Kabel umlegen und alternative Befestigung anbringen?
 
@ChotHoclate Danke! Gibt es vielleicht noch höherwertige Varianten?

@rapanui Sowas wäre perfekt! Hält das ganze denn auch bequem im Nacken?

Welche guten Kopfhörer kennt ihr mit Nackenbügel :)?

Am liebsten mit Geschlossenen OverEars, OnEars geht aber zur Not auch :)

Ein schönes baldiges Wochenende allerseits!
 
@rapanui Der sieht auch gut aus :)

Ich bin bei Kopfhörern/Sound generell eine Pfeife. Woran liegt es denn, dass sich die Angaben vom KSC75 für mich als Laien besser lesen, als die vom NP-02-140?

Sennheiser PMX 60
Sennheiser NP 02-140
KSC75
Audio-Übertragungsbereich18 - 21.000 Hz20 - 20.000 Hz15-25,000 Hz
Impedanz24,5 Ohm32 Ohm60 ohms
Schalldruckpegel (SPL)100,41 dB101 dB SPL/1mW
Preis28€389 €20$
 
Vielleicht geht auch ein Audio Technica ATH-ADG1X als offene Version (nutze ich) oder ein AG1X als geschlossene Version.
Die "Flügel" des Kopfbügels liegen liegen wirklich sehr leicht seitlich am Kopf an, aber da dürfte ausprobieren nur echte Klarheit bringen.
 
Sorry für die verspätete Rückmeldung :)

@Hubacca Vielen Dank für den Tipp! Der AG1X würde links gerade noch gehen, aber auf der rechten Kopfseite leider nicht.

@warumnicht93 Stehe gerade auf dem Schlauch. Ist das ein ganz normaler Kopfhörer mit Bügel?
 
Ja, das ist n ganz normaler Kopfhörer mit Bügel, hat den Thread nicht gelesen sondern einfach nur los geplappert, leider ziemlich normal.

Warum geht das audiotechnica auf der einen Seite auf der anderen aber nicht? Ansonsten gingen vielleicht auch noch Kopfhörer von akg (k702, 612pro, 712pro)? Das Lederband liegt nur auf, ohne dabei Druck in irgendeiner Art und Weise auszuüben, ansonsten wird er nicht um irgendwas in Richtung ksc75 herumgekommen.
 
@ChotHoclate Ok gut, dann ist mit meinen Augen ja noch alles in Ordnung :daumen:

Auf der rechten Seite würde es wahrscheinlich zu weit auf dem Oberkopf liegen. Wenn man die Hälfte absägt, könnte es passen :D

Leider scheint es wirklich keine sehr gute Lösung zu geben. Entweder die Sennheiser mit Nackenbügel, die KSC75 oder gute InEars.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben