Neues Headset

D

dowi

Gast
hey,

suche ein neues, gutes Headset.

Sollte nicht mehr wie 35€ kosten.

Habe momentan folgende im Auge:

Sennheiser PC151
http://geizhals.at/deutschland/a233593.html

Steelsound 4H
http://geizhals.at/deutschland/a232553.html

Sennheiser PC130
http://geizhals.at/deutschland/a70968.html

Gefallen tut mir auch das Siberia Black, ist mit 42€ aber schon ziemlich teuer.

Steelsound 5Hv2 usw könnt ihr euch sparen, soviel will ich nicht ausgeben.

Wichtig ist mir der Komfort, es soll sehr bequem sitzen und nicht drücken! Desweiteren sollte man alles genau hören und die Umgebungsgeräusche sollten sehr gut minimiert werden.

Vorschläge?

Nimm' das PC151. Das habe ich auch.
Sitzt super bequem - auch nach Stunden.
Man vergisst manchmal sogar, dass man es auf hat ;)

Zum Zocken ideal, da auch das Mikro die Stimme gut übermittelt.

Als audiophiler kann ich Dir aber sagen, dass die Wiedergabe bei Musik natürlich zu Wünschen lässt. Das wird aber wohl bei allen Headsets der Fall sein, da die Zielsetzung bei den Dingern natürlich sehr speziell ist.

Zum gelegentlichen Musikhören reicht es jedoch auch.

Die Verarbeitung ist top, P/L stimmt.

Drückt es auch nicht? Bin nämlich Brillenträger (bzw Lesebrille, trage ich aber immer am PC) und mein altes Headset hat ziemlich gedrückt, deswegen schick es auch zurück.

Nein, es drückt absolut nicht - nicht bei mir.
Aber das, und ob die Ohren umschlossen werden sollen ist wohl Geschmackssache, bzw. eine Frage der Kopfform.

Ok dann werde ich es bei Hardwareversand.de bestellen, kann ich gleich noch ein Steelpad QcK mitnehmen :)

Wenn es mir nicht gefallen sollte -> FAG und dann wird das Steelsound getestet.

Danke

Kein Ding - ich hoffe, dass es Dir gefallen wird.

das sennheiser ist genial, hab das pc161, ist nicht großartig anderst. tragekomfort ist selbst nach stunden noch gegeben, man merkt die muscheln nichtmehr nach einer weile. war damals auch angenehm überrascht.

Ja mit Sennheiser habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht -

ich lese gerade das es bequem sein soll? Wie kann man ein Over-Head Headset als angenehm empfinden? ;)

Zumindest nach einer Stunde ist der Kopf doch wärmer als der Herd xD

Meine Empfehlung: PC 141, PC 145

Kosten sogar nur 30-50€

FreeZer_ schrieb:
ich lese gerade das es bequem sein soll? Wie kann man ein Over-Head Headset als angenehm empfinden? ;)
Kopfbügel-Headsets sind in der Regel deutlich bequemer zu tragen als welche mit Nackenbügel. Von wegen der Kopf wird wärmer als der Herd...
Nackenbügel-Headsets haben den Ruf, dass schon nach wenigen Stunden die Ohren stark schmerzen, vom PC 141 ist daher eher abzuraten.
Das PC 151 ist eine sehr gute Wahl.

FreeZer_ schrieb:

Nene lass mal. So eins hatte ich schon, nach einiger Zeit tut es hinter den Ohren sehr weh... Dann lieber ein normals das nicht auf die Ohren drückt.
Hab mir das PC 151 bestellt und gleich noch ein Steelpad Qck mitbestellt - 7€ :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Zurück
Oben