Neues Headset!

Goodboy64

Cadet 4th Year
Hallooo

Ich möchte mir ein neues Headset zulegen. Bin Gerade Besitzer eines PC 151, auch eig. ziemlich zufrieden aber hätte trotzdem gern ein neues, weil ich viel Wert auf Sound lege.
Die 3 Headsets stehen zur Auswahl:

SteelSeries 5H v2
Sennheiser PC 151
Sennheiser PC 350

Ist das Steelseries besser als das PC 161?
Oder lohnt sich 30-40€ Aufpreis für das PC 350?
Das Headset ist mehr zum zocken gedacht, nebenbei Musik und Filme schauen!

mfg

Der Klang ist beim PC 161 besser als beim 5H V2, insbesondere bei Musik. Wenn du aber sowieso schon ein PC 151 hast, lohnt das PC 161 nicht, da es kaum besser ist. Und auch das PC 350 ist zum Musik hören nicht die erste Wahl.

Ich würde einen Hifi-Kopfhörer und ein separates Mikro nehmen. Headsets können da beim Klang nicht mithalten.
Empfehlenswert sind u.a. AKG, beyerdynamic und Sennheiser. Welches Modell, kommt darauf an, wie viel du ausgeben möchtest. Und mit dem Zalman ZM-MIC1 sind auch viele sehr zufrieden.

Seperates Mic is eher nicht so mein Fall :/. Headset ist 90% fürs zocken gedacht.
Wenn du sagst das PC 161 besser ist als das Steelseries und das 161 nicht viel anders ist als das 151, empfehlst du mir das PC 350?

Das PC 350 ist wie das 5H V2 auch geschlossen, heißt ohrumschließend und Umgebungsgeräusche werden gedämmt. Der Klang ist aber weniger ausgewogen als beim PC 161 (und wohl auch PC 151). Eine Verbesserung wäre es also kaum.

Das ultimative Headset überhaupt ist das beyerdynamic MMX 300. Dafür kostet es aber auch 279 €... :D

Ist das wirklich so, das vom Sound das PC 151/161 und das PC 350 NICHT unterscheiden?
Wozu dann der Aufpreis, bestimmt nicht weils nur Ohrumschliesend ist.
Kommentare von anderen Leuten erwünscht ^^

Zurück
Oben