Neues Headset

ULKi22

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend Leute,

Mir ist gerade der Bügel meines Headsets abgebrochen und ich brauche dringend ein neues.
Ich kann aber maximal 30€ ausgeben da ich zZ noch sehr viel anderes besorgen muss.
Ich brauche das Headset zum Spielen (FPS) und ich höre auch sehr viel Musik (Metal und Electro wie Dubstep, also sehr basslastig)
Ich habe schonmal das Plantronics Gamecom 367 rausgesucht.
Gefunden habe ich auch noch ein AKG K 512, aber es ist halt kein Headset sondern "nur" ein Kophörer, soll aber anscheinend sehr gut sein und kostet auch 30€. Mikro ist eigentlich nicht zwingend notwendig.

Hoffe ihr könnt mir noch ein paar weitere empfehlen oder was zu den von mir ausgesuchten sagen.

MfG

Also mein Vorschlag wäre ja, dass du noch 20€ draufpackst und den AKG K530 kaufst. Das ist so ziemlich der Standard P/L Tipp. ;)

Solltest du das nicht stemmen können, würde ich den K512 kaufen, da ich von Headsets generell abrate. Sie für das Gebotene um gut 50% zu teuer.

Der AKG 512 oder ein Superlux. Was Besseres bekommst du für 30€ nicht.

Wenn ich das richtig sehe möchtest du ein Headset, also mit Mikro dran??

Da kann ich dir nur eins empfehlen:

Creative Fatality HS-1000

Das teil sitzt super bequem, hat einen geilen Klang und ein abnehmbares Mikro, das du dann bei Bedarf anstecken kannst.

http://geizhals.at/deutschland/a340503.html

Geiler Klang... naja.... Meiner Erfahrung nach dürfte sich der Klang auf Niveau eines 15€ Billigkopfhörers oder darunter bewegen. ;)

Ich tippe auf weit darunter :freak:

hm schade das du das so siehst, kann ich so leider nicht bestätigen, da ich das HS selbst benutze und wirklich sehr zufrieden bin, vor allem bietet es den Vorteil des abnehmbaren Mikros.

Es kommt natürlich nicht an ein wirklich gut entwickeltes Sennheiser ran, aber da kommt ein AKG für 27€ bestimmt ach nicht ran ^^

Sennheiser? Also nach vielen Hören der Kopfhörer und Headsets von denen muss ich dir leider sagen, dass mich nur der HD 800 überzeugt hat. Darunter habe ich sehr viel bis zum HD 598 getestet und war meistens enttäuscht. Besonders schlimm fand ich den Sound des Hd 598, weil es nicht angehen kann, dass ein 170e teurer Kopfhörer Teile meiner gekauften Musik einfach unterschlägt.

Der Sound der meisten Sennheiser geräte ist einfach matschig, viel zu dumpfer unpräziser Bass und garnicht Hifi.

Okay gut ich ziehe mich aus dem ring zurück, so detailliert kann ich dazu nichts sagen, wenn du die selbst gehört hast, hast du da wohl recht.

Das Creative ist denke ich einfach eine günstige Lösung für ein Headset, bei dem man nach Wunsch ein Mikro ergänzen kann.

Danke für die Antworten.
Also ein Mikro ist wie im Startpost gesagt, nicht zwingend notwendig, aber stört halt nicht wenn es schon dabei ist.
Also ich werde mir dann das AKG K512 holen, das K530 sprengt leider mein Budget.
Und mit dem Plantronics hat keiner Erfahrung oder? Naja auch egal.
Zum Thema Sennheiser: Ich habe zwar nur ein HD 201, ist mein einziges Sennheiser Produkt, und muss sagen dass es echt mieß ist. Das einzig gute ist die Verarbeitung. Es ist viel zu leise und hat überhaupt keinen Bass. Aber für knapp 20€ kann man ja auch nichts erwarten. :p

Naja also ich hatte ein Plantronics GameCom, weiss leider nicht mehr genau welches Modell, hat mich 35€ gekostet und war der letzte Rotz, sorry für den ausdruck, aber es war einfach eine Katastrophe.

Nur mal so als kleiner Denkanstoß zur Gewinnmarge bei Headsets: Das Sennheiser PC 360 basiert auf einem 30€ Kopfhörer. ;) Alle anderen Hersteller machen es sicher nicht besser, im Gegenteil.

Mad316 schrieb:
Nur mal so als kleiner Denkanstoß zur Gewinnmarge bei Headsets:

Wenn ich mich nicht gewaltig taeuschen sollte, werden die Sennheiser Gaming Produkte durch Sennheiser Communications (JV mit einer auf Hörhilfen spezialisierten Firma) konzipiert und dann in Auftragsfertigung von mehreren Firmen in Shenzen und Guangdong zusammengezimmert. Irgendwelches Sennheiser "HiFi Wissen" fliesst da wohl nicht mit ein.

Gaming ist wohl die am staerksten wachsene Sparte bei Sennheiser.

Mad316 schrieb:
Nur mal so als kleiner Denkanstoß zur Gewinnmarge bei Headsets: Das Sennheiser PC 360 basiert auf einem 30€ Kopfhörer. ;) Alle anderen Hersteller machen es sicher nicht besser, im Gegenteil.

Dann bestelle ich mal den HD 595 für € 30,-- bei Dir :D

http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-7188.html

Ergänzung:
Habe gerade einen Rückruf eines sehr netten Sennheiser Mitarbeiters erhalten:

Das PC360 ist eine komplett andere Produktlinie die nicht in Deutschland, sondern
bei Sennheiser in Dänemark entwickelt wurde. Die technischen Daten aber entsprechen
eigentlich dem HD555. Das PC360 ist aber anderst abgestimmt und eigentlich klanglich nicht mit
dem HD555 vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hatte gelesen, dass es auf dem HD 418 basiert. Aber wenn es die Treiber vom HD598 sein sollen, macht es das keinen deut besser.

Kann dir auch nur das bereits genannte Creative Fatal1ty HS-1000 empfehlen! Benutze dieses nun seit 4 oder 5 Jahren und bin immer noch mehr als zufrieden und ueber die Sprachqualitaet hat sich bisher auch noch nie jemand bei mir beschwert.

Edit:

kleiner Fehler, ich Spreche vom Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset Headset und nicht vom oben genannten HS-1000.

das Pro Series Gaming Headset hat kein USB Anschluss und somit keine integrierte Soundkarte wie das HS-1000, was übrigens auch der große Vorteil ist, da diese nicht viel taugt.

Zuletzt bearbeitet: (...)
Es empfiehlt sich ein Kopfhörer + Zusatzmikro. Die optimale Preis/Leistung Lösung. Headsets haben hier grundsätzlich das Nachsehen.

Als potentielle Kopfhörer in dem von Dir veranschlagten Budget-Rahmen sollte man sich folgende Modelle mal zu Gehör führen:

AKG K530
Denon AH-D510
Superlux HD-681 (B Variante für mehr Bass, F Variante ist etwas neutraler)

Generell gilt aber grundsätzlich: Selber Probe hören! Die Kopfhörer haben teils sehr unterschiedliche Hörabstimmungen, welche Dir am besten gefällt, kannst nur Du alleine herausfinden!

Als Zusatzmikros kann man auf Ansteckmikros oder Stand-Mikros setzen. Es empfehlen sich:

Zalman ZM-MIC1
SteelSeries Siberia Microphone (In Weiß oder Schwarz erhältlich)

Sowie als Stand-Mikros Produkte von Logitech, Saitek etc.

Zurück
Oben