http://www.avsforum.com/t/1226031/is-this-jamo-quality-blown-out-jamo-s606s-cheap-tweeter
Alleine dieser Link sollte reichen, um sich eine Meinung zu den Jamo´s zu bilden. Wobei es wohl zwei unterschiedliche Hochtöner in den Jamo´s gibt. Einmal Vollplaste, einmal mit Blech.
Das sind Hochtöner aus dem Automobilbau. Für den HiFi-Bereich sind die auf jeden Fall nicht entwickelt. Klanglich hat der HT bei mir zwei Eindrücke hinterlassen. Zwischen grottig und ok.
https://www.computerbase.de/forum/threads/jamo-s-606-hcs-3-5-0-intern-umklemmen.1167225/
Die Jamo´s werden wohl mit Bi-Amping beworben. Das stinkt! Die Jamo´s trennen auf der Weiche den HT vom MT und Bass. Das ist technisch absolut unsinnig, auch wenn man dann wohl mit Bi-Amping werben kann. Ich finde das ist schon knapp an der Täuschung.
@Gamefaq... das geht mal ganz besonders an Dich!
http://www.areadvd.de/hardware/2009/jamo_s608_hcs3.shtml
Ist zwar nen Test von der 608er, aber die abgebildete Weiche ist mehr als nur ähnlich. Auf der Weiche sieht man hübsche Industriekomponenten. Das sind keine Audio-Kondensatoren. Spezielle Audio-Kondensatoren sehen anders aus. Man kann zudem erkennen, wie die MT-Chassis als Kabelstrang zusammen auf die Weiche gelötet wurden. Bei der 608er sind das mal so eben 3 Chassis die zusammen tönen. Bei der 606 klemmen da eben zwei MT´s.
Die MT´s haben im übrigen nur das M vorm T verdient. Um die macht der Bass einen sehr weiten Bogen.
Aber ich höre jetzt mit meiner Frotzelei auf. Ich denke mal die Links reichen um sich eine eigene Meinung zu bilden.