Neues HS und eventuell Soundkarte ?!

Eine Frage hätte ich doch noch ^^ ==> Gibts ein Mic wie das Zalman auch in Weiß in der Preisklasse ? damit es optisch noch zu den Kopfhörern passt ;)
 
#.kFk schrieb:
Nun habe ich im Forum schonmal etwas rumgelesen und habe viele empfehlungen für das AKG K 530 gefunden. Prinzipiell gefällt mir das Ding schonmal recht gut, aber gut es noch Alternativen, oder ist dieser Kopfhörer das Non Plus Ultra in der Preisklasse ?

Meine 2. Frage wäre ob es sich lohnen würde noch eine Soundkarte dazuzukaufen ?
Ein Bekannter meinte mal, dass die Onboard Lösungen mittlerweile sogut sind, dass man keine mehr braucht, aber vielleicht seht ihr das anders?

Der K530 ist in der Tat so etwas wie die ideale Empfehlung im ~50€ Bereich. Alternativen wären noch der Denon AH-D510 oder der Superlux HD-681 (B/F). Es gibt noch einige Modelle anderer Hersteller, die aber bei uns kaum erhältlich sind und daher wenig lohnenswert, da der Anschaffungspreis die Leistung übersteigen würde. (Etwa Audio Technica, die als US Hersteller ein Exportverbot für Händler auferlegt haben... Also nur selbst teuer exportieren)

Eine Soundkarte macht für einen Kopfhörer wie den K530 durchaus Sinn. Allerdings nicht wirklich zwingend notwendig, wenn man auf die Funktionen verzichten kann. Tatsächlich ist aber eine Soundkarte immer noch dem OnBoard Sound überlegen.
 
Habe jetzt schon den AKG und ne Asus Xonar DG Karte gefunden , bin mal gespannt wie sich das gegenüber meinem alten HS und der Onboard Karte anhört :)
 
#.kFk schrieb:
Eine Frage hätte ich doch noch ^^ ==> Gibts ein Mic wie das Zalman auch in Weiß in der Preisklasse ? damit es optisch noch zu den Kopfhörern passt ;)

#.kFk schrieb:
Habe jetzt schon den AKG und ne Asus Xonar DG Karte gefunden , bin mal gespannt wie sich das gegenüber meinem alten HS und der Onboard Karte anhört :)

Das heißt vermutlich , das du beides jetzt gekauft hast ? :rolleyes:
 
Richtig
 
#.kFk schrieb:
Gibts ein Mic wie das Zalman auch in Weiß in der Preisklasse ?

Ja, das SteelSeries Siberia Microphone gibt es in Schwarz und Weiß. Scheint momentan nur schwer zu bekommen zu sein.
 
Falcon schrieb:
Ja, das SteelSeries Siberia Microphone gibt es in Schwarz und Weiß. Scheint momentan nur schwer zu bekommen zu sein.

Ich finde es auch leider nur für 15€. Das ist dann doch etwas zu viel
 
Das ist der normale Preis. Leider gibt es nicht wirklich viele Ansteckmikrofone bis jetzt. Die Sprachqualität beim SteelSeries soll aber auch deutlich besser als beim Zalman sein. Hab beide leider noch nicht gehabt, um das auch zu verifizieren.
 
Hmm ok, bin eh erst ab BF3 wieder im TS unterwegs, von daher hab ich noch etwas Zeit mich umzuschauen ^^
 
Also das AKG ist nun da, klingt ganz gut soweit, nur fehlt mir etwas der Wumms ^^ kann es sein dass das einfach nur gewöhnungssache ist , weil ich solange die Creative Supder Hyper Mega Gamer Kopfhörer hatte ? Und was mich noch wundert, gibts bei der Soundkarte keinerlei Einstellungen die man machen kann ? Habe die Asus Xonar DG. Treiber CD war keine Dabei und Windows hat sich da selbst was installiert.

Und noch was , ich habe an der Soundkarte jetzt noch einen Adapter von Hama, der aus einem Klinke Anschluss 2 macht, sodass ich nicht immer aufstehen muss wenn ich die KH verwendet will und hinten umstecken, verschlechtert das die Qualität wenn so ein Teil dazwischen hängt ?!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, hast du auch noch Tipps zwecks den Einstelllungen für einen Laien, oder einfach rumspielen und Probehören ?
 
Kopfhörerverstärker mal gucken was eingestellt ist und durchprobieren

machst im Audio Center bei Analog auf Kopfhörer dann daneben auf diesem Hammer

zwecks Wumms musst halt bissl rumspielen am Equalizer unter Mixer
 
Wenn er dir zuwenig Wumms hat wäre vllt. ein Creative Aurvana Live nicht schlecht. Der sollte etwas mehr haben.
 
naja ich denke dass es einfach an den Einstellungen liegt, ich probier mal rum, den KH würde ich nur ungern nochmal wechseln ^^
 
Es kann durchaus sein, dass Du Dich erst einmal an das "weniger Wumms" gewöhnen musst... Aber wenn er nach ein paar Tagen für Deinen Geschmack immer noch zu wenig Bass hat, empfiehlt es sich eher einen anderen Hörer zu wählen. Der Creative Aurvana Live! ist eine ganz brauchbare Empfehlung. Alternativen wären der Denon AH-D510 oder der Superlux HD-681B
 
Also das Spielen in dem Audiocenter hat viel geholfen, es liegen welten zwischen den Einstellungen mit dem Audiocenter und ohne :)
Hätte nur noch eine Frage, ich kann bei Audiokanäle 2,4,6 oder 8 auswählen, wie muss ich das verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ich die settings momentan, ka was PCM und so ist, aber so klangs für mich jetzt auf die schnelle am besten ^^
Ergänzung ()

Gibt es noch sowas wie nen Switcher oder so, dass ich vor die Soundkarte klemmen kann , damit ich nciht immer aufstehen muss wenn ich zwischen KH und Lautsprecher umschalte ? Oder wäre es Möglich 2 Soundkarten zu nutzen? Die Asus für die KH und meine Onboard für die Lautsprecher?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    402,4 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch zwei Soundkarten verwenden.

Zu den Einstellungen:

  • Channels an die Quelle anpassen (wobei ich es jetzt einfach immer auf 6 lasse).
  • 7.1 Shifter aus.
  • Dolby Headphone nur anmachen, wenn man es verwenden will (bspw. fuer Spiele, fuer Musik eher nicht).
  • Equalizer erstmal "ausmachen" (also neutral stellen, ich benutze das ASUS-Center nicht, weiss daher nicht genau wo) und nur veraendern, wenn dich wirklich irgendwelche Charakteristika des Hoerers stoeren.
  • GX ist die EAX-Emulation. Kannst du ausmachen. Macht mehr Probleme als es bringt, da sowieso kein Spiel den Kram mehr benutzt.
  • PCM ist fuer den SPDIF-Ausgang, also irrelevant.
  • Den Kopfhoererverstaerker solltest du noch auf die mittlere Einstellung stellen.

Am Rande: Das C-Media Control Panel finde ich wesentlich uebersichtlicher. Vielleicht Gewoehnungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben