meistermomm
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
nach 3-4 Jahren habe ich mir überlegt mal wieder ein neues System zusammenzustellen und anschließend zu kaufen.
Und darum wollte ich euch fragen was ihr davon haltet oder was ihr ändern würdet.
Ich möchte gerne damit zocken (BF3 o.ä. in Zukunft) aber arbeite damit auch hin und wieder. U.a.Grafikbearbeitung, Videoschnitt/rendering und auch hin und wieder Tests in diversen VMs.
Außerdem ist es mir wichtig, dass der Rechner im Idle auch relativ leise ist.
Intel Core i7-2600K
ASUS P8Z68-V PRO
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570
Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600)
Crucial m4 SSD 128GB
Bereits vorhanden:
Sharkoon Rebel9 Economy
Samsung Spinpoint F3 500GB
be quiet! Straight Power E7 550W
Scythe Mugen 2 Habe zwar den Scythe Infinity (Mugen1) aber den gibts nicht mehr auf gh.de. Passt der überhaupt auf das neue Board? ansonsten muss hier ebenfalls nachgebessert werden. Ins Auge gefasst hätte ich da den Scythe Mugen 3
Sowie ein weiterer 120er Lüfter an der Gehäuserückseite auf Höhe des CPU-Kühlers
Außerdem eine Sound-, sowie Netzwerkkarte für je einen PCI-Slot
Danke schonmal im vorraus!
MfG
momm
nach 3-4 Jahren habe ich mir überlegt mal wieder ein neues System zusammenzustellen und anschließend zu kaufen.
Und darum wollte ich euch fragen was ihr davon haltet oder was ihr ändern würdet.
Ich möchte gerne damit zocken (BF3 o.ä. in Zukunft) aber arbeite damit auch hin und wieder. U.a.Grafikbearbeitung, Videoschnitt/rendering und auch hin und wieder Tests in diversen VMs.
Außerdem ist es mir wichtig, dass der Rechner im Idle auch relativ leise ist.
Intel Core i7-2600K
ASUS P8Z68-V PRO
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570
Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600)
Crucial m4 SSD 128GB
Bereits vorhanden:
Sharkoon Rebel9 Economy
Samsung Spinpoint F3 500GB
be quiet! Straight Power E7 550W
Scythe Mugen 2 Habe zwar den Scythe Infinity (Mugen1) aber den gibts nicht mehr auf gh.de. Passt der überhaupt auf das neue Board? ansonsten muss hier ebenfalls nachgebessert werden. Ins Auge gefasst hätte ich da den Scythe Mugen 3
Sowie ein weiterer 120er Lüfter an der Gehäuserückseite auf Höhe des CPU-Kühlers
Außerdem eine Sound-, sowie Netzwerkkarte für je einen PCI-Slot
Danke schonmal im vorraus!
MfG
momm
Zuletzt bearbeitet: