Neues internet okay?

Zocker311

Rear Admiral
Habe heute meine neues Magenta home 100 bekommen.
und es sollte heute um 4 geschalten werden.
aber die fritzbox zeigt jetzt schon was an:

sind diese werte gut?

Hi,

mach einen Speedtest, vergleich die Werte mit den Referenzwerten / Vertragsdaten und fertig...

VG,
Mad

Also ich würde mich freuen wenn ich nur 20% davon hätte :-)
Was willst du denn hören ?

@Madman1209: Der Vertrag nützt hier gar nichts, hier steht immer bis zu xxx Mbit

Hi,

@Madman1209: Der Vertrag nützt hier gar nichts, hier steht immer bis zu xxx Mbit

Nonsens, der Vertrag nützt selbstverständlich sehr wohl etwas, wenn man ihn lesen kann und die Rechtslage kennt. Wenn er einen Vertrag mit "bis zu 100 MBit" hat dann sollte er Pi mal Daumen auch in der Region sein. Ganz einfach.

VG,
Mad

Im vertrag heist es 54-100mbit und upload 24-42mbit

Madman1209 schrieb:
Hi,

Nonsens, der Vertrag nützt selbstverständlich sehr wohl etwas, wenn man ihn lesen kann und die Rechtslage kennt. Wenn er einen Vertrag mit "bis zu 100 MBit" hat dann sollte er Pi mal Daumen auch in der Region sein. Ganz einfach.

VG,
Mad

Ach, und Pi mal Daumen ist jetzt ein Richtwert oder wie ?

@AudiFahrer311 Wäre mit den Werten auf jeden Fall zufrieden !

Mich wundert nur das der upload so perfekt ist und beim download nicht ganz so perfekt

Also das würde bei mir so aussehen. Daumen = 15cm, PI gerundet = 3,14... heißt 15*3,14 sind ca 47....

also mit 47Mbit bei einem 100Mbit Vertrag wäre ich nicht zufrieden!

Man sollte die Formel auf 2xPixDaumen abändern!

Das ist bei vielen (mir bekannten) Anschüssen so ! Also alles ok.

@Riddimno1 Bei einem 15cm Daumen würde ich mir Gedanken machen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert nur das der upload so perfekt ist und beim download nicht ganz so perfekt

Na rein technisch gesehen hast du eine Leitungskapazität von 78mbit ... und da das eigentlich syncron für up wie auch down gilt (der Leitung ist es nämlich egal in welche Richtung die Daten gehen): das du weniger up als load kriegst ist einfach ein marketingtechnische Seite ;p ... stellen deine 44 mbit up also kein Problem da! sprich würdes du eine Synchrone Leitung buchen hättes du eben maximal im DOWN/UP deine Leitungskapazität von 78mbit ... Angeboten werden aber eben hauptsächlich asynchrone Leitungen zumindest im Endkundenbereich!

Zuletzt bearbeitet:
Dann passt ja alles =) danke

AudiFahrer311 schrieb:

Upload nutzt bei xDSL traditionell die unteren Frequenzbereiche, Download die oberen. Dämpfung des Kupferkabel steigt mit der Frequenz, Übersprechen ebenfalls. Folge ist das Download bei VDSL unter der Leitungslänge stärker "leidet" als Upload während der Upload bei Annex-J von 1 nach 2,3 Mbit (im Maximum) enorm vom bisher für ISDN reservierten Frequenzbereich profitiert.

Erst bei G.Fast ändert sich das, die Daten werden abwechselnd über den kompletten Frequenzbereich gesendet und empfangen. Daher ist das Verhältnis bei G.Fast frei von der Telko bestimmbar, muss wegen des Übersprechens aber für alle Nutzer in einem Kabel gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Tricky56 schrieb:
Also ich würde mich freuen wenn ich nur 20% davon hätte :-)
Was willst du denn hören ?

Ich weiß nicht wie es in DE ist aber in AT gibt es zwar auch die "bis zu" Definition, aber im Vertrag muss auch eindeutig hinterlegt sein, dass eine Mindestgeschwindigkeit geliefert werden muss.

z.b DSL 30/6 --> Min 16/3 Mbit liefern, ansonsten Downgrade oder Kündigungsrecht

hab sogar gesehn das jetzt ipv6 aktiv ist, das war zuvor nicht.
hat das auch noch vorteile?
und kann sein das jetzt die ping besser ist?
bei speedtest kommt nämlich jetz immer so um die 12 davor immer 30-40

Es handelt sich wohl um einen VDSL Vectoring 100 MBit/s.... beobachten, es sollte dabei nicht zu Abbrüchen kommen, sonst stimmt wirklich was nicht. Und bei Vectoring jegliche Fehlverkabelung vermeiden, d.h. Anschluss an 1.TAE ohne Paralellschaltungen/ schlechte Verbindungen durch Pfusch.

Ergänzung: Ab BNG hat Syncrate nichts mit Vertragsgeschwindigkleit zutun, daher nachgucken was du gebucht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben