Neues Ipad Weihnachten 2010

Das erste iPad kam in den USA im April 2010 auf den Markt. Ich halte es demnach für unwahrscheinlich, dass es in diesem Jahr noch einen Nachfolger geben wird.

Apple hat sich in letzter Zeit sehr stark auf jährliche Produktzyklen konzentriert.
Und um trotzdem immer in der Presse zu sein verteilen sie ihre Produkte schön im Kalender.
Man hätte das iPad auch entspannt ein halbes Jahr später bringen können, ohne große Konkurrenz zu fürchten.
Trotzdem war gerade der gewählte Zeitpunkt in Apple's "Release-Kalender" noch leer, also kam es im Frühjahr raus.

Das werden sie sich jetzt nicht kaputt machen.
Nicht wo sie so viele von den Teilen verkaufen wie sie bauen können.
Wenn die Produktion, wie im Moment, dann kurzzeitig zu der Nachfrage aufgeholt hat, dann kommen halt neue Vertriebskanäle hinzu.
Erst jetzt bekommt zum Beispiel Amazon das Teil und es ist auch noch nicht weltweit über Apple zu bekommen.
Die werden schön entspannt bis April warten und dann das neue iPad rausbringen.
Mit Kamera vorne und hinten für Videochat, einer höheren Auflösung und einer Dualcore-CPU.
Unter Umständen warten sie nicht so lange zwischen Vorstellung und Launch, aber das ist schon alles.
(Und die Komponenten des iPads kommen danach ins iPhone, also Dualcore CPU und das iPhone bekommt mehr Speicher...)

Grüße vom:
Jokener

Gibts denn nen Grund dafür, dass ein neues kommt?

Warum sollten sie nach nem guten halben Jahr ein neues bringen?

Ob Dualcore oder 7" wir werden es erst nächstes Jahr erfahren. Dieses tut sich da nix mehr ;)

Es gibt bis jetzt keine Hinweise drauf, dass Apple an nem Dualcore arbeitet. ISt aber nicht unwahrscheinlich, da die aktuellen CPUs ja schon 1GHz haben und mehr GHz unwirtschaftlicher sind als ein Dualcore (weniger verbrauch, mehr leistung...)

Es wäre auch möglich (unwahrscheinlich) dass es früher kommt und dann wieder mit dem selben Prozessor und mehr Ram + Kamera...

Was das neue haben könnte (gibt einige Hinweise drauf)
USB oder SD Kartenslot
zweiten Dock anschluss
und logisch mindestens eine Kamera.

Weil bei mir stellt sich grad die Frage jetzt eins zu kaufen oder aufs 2G zu warten. Wenn es Anfang nächstes jahr rauskommt, wärs ja nicht mehr so lang hinne.

ich würd warten.

Alles steht hier noch in den Kinderschuhen. Vllt kommt ja auch was besseres als ein iPad...

Beide Entscheidungen sind nachvollziehbar.
Besonders aufgrund der mangelnden Preiselastizität bei Apple-Produkten lohnt sich ein Kauf eher direkt nach der Einführung.
(Oder eben ein gebrauchtes Gerät...)
Wenn man den Zyklus kennt, dann macht es wenig Sinn ein iPhone im Mai oder ein iPad im März zu kaufen...
Die kosten noch genau so viel wie nach der Einführung und P/L ist bei den Nachfolgern eigentlich immer besser.
(Und ansonsten kann man die alten Geräte im Abverkauf dann günstiger bekommen.)

Ich habe mein iPad bereits am ersten Tag geliefert bekommen und bin mehr als nur zufrieden.
Von daher wärst du bestimmt auch mit deinem zufrieden, wenn du dich denn gut informiert hast und es möchtest.
Es wäre jedenfalls keine Fehlinvestition jetzt noch eins zu kaufen.
Das nächste kommt halt vorraussichtlich Ende April/Mai raus, bis dahin ist es noch mehr als ein halbes Jahr.
Und du musst das Glück haben direkt zu Beginn eins zu bekommen.

Aber abnehmen kann dir die Entscheidung keiner... DEN richtigen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht.

Grüße vom:
Jokener

Denke auch dass der Ipad Nachfolger eine Kamera für FaceTime haben wird, evtl größere CPU.
Abwarten kannst du immer :) Die Frage ist ob du das Ipad jetzt brauchst oder noch paar Monate warten kannst, ich persönlich würde es jetzt kaufen, falls doch vor Weihnachten ein "Über"-Ipad rauskommt kannst du deins ja immer noch gut verkaufen, die Preise von gebrauchten Appleprodukten sind ja relativ hoch.

Zurück
Oben