Neues iPhone 2010... ?

chrys21

Lt. Junior Grade
Hi,

lohnt es sich jetzt noch ein iPhone 3GS zu kaufen oder gibt es nächstes Jahr wahrscheinlich ein neues. Ich weiss dass Apple dazu nicht viel preisgibt und dass nächstes Jahr ein 10" Tablet PC geplant ist. Aber wird es ein neues iPhone 4G geben im nächsten Jahr?

Ist doch eigentlich völlig egal ob es nun nächstes Jahr ein Neues gibt oder nicht.
So ist es halt mit der Technik. Man sollte kaufen, wenn man es braucht. Zudem glaube ich auch nicht an besonderen Neuerungen, die ein 4G mitsichbringen sollte/könnte.

Ich würde jetzt, wie mein vorredner, das iPhone 3GS kaufen, wenn man es braucht.
Und das Apple ein 10" Tablet PC rausbringt ist nicht sicher.

Ich würde trotzdem darauf wetten, das wenn 2010 ein neues iPhone kommt, es nicht iPhone 4G benannt wird ;)

Es kommen laufend neue Modelle,hatte den 3G gekauft 2 Monate später hies es,kommt der 3GS :freak:.Wenn de 2010 einen 4G kaufst?! Dann wird 2 Monate später 4GS rauskommen:cool_alt:.
Naja ich hoffe du weist was ich meine.Kannste kaufen wande willst es kommen immer wieder neuere.

Da bin ich sogar überzeugt, dass Apple nächstes Jahr wieder ein update-Handy rausbringt - was daran besser oder neuer sein wird kann man jetzt noch nicht sagen, aber eins kann ich Dir sagen, es wird nicht billiger sein als das jetzige und es dauert noch fast ein Jahr bis es rauskommt!

Mit anderen Worten, ich schließe mich meinen Vorrednern an, kauf jetzt ein 3Gs und werd glücklich - ich bin es auch, auch wenn natürlich nie alles perfekt ist oder sein wird......

Jo nächstes jahr kommt wieder ein neues raus, diese wird aber vergleichsweise wenig neuerungen bieten (besserer akku, bessere kamera,...).
bei apple ipod/iphone serie ist es eigentlich meistens so:
1.jahr: ram/cpu update (insgesamt großes update), sonstige verbesserungen akku/kamera, anderes
2. jahr: leichte verbesserungen (besserer akku,bessere kamera,...)

beim ipod sah das z.b: so aus:
2007 (erscheinung)
2008 lautsprecher, akku, besser cpu, ....
2009 ram/cpu update, kamera?,

wenn du jetzt das iphone 3gs kaufst, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass das nächste kaum besser ist.

Da wette ich dagegen.
Das Konzept "iPod touch und iPhone" muss überarbeitet werden und nächstes Jahr bietet sich an. Die Konkurrenz ist zu nah auf den Fersen und Apple nicht blöd. Dennoch: jetzt kaufen. Notfalls wieder verkaufen. Ein ganzes Jahr "verzichten" nur weil etwas besseres rauskommen könnte? No way. das ist ein ganzes Jahr, verdammt.

Meine "Prognose" lautet eh, das Apple jetzt jedes Jahr ein neues Iphone vorstellen wird.

(Achtung Ironie)

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
wieso jetzt?
das macht apple doch schon immer sei es macbook/imac/macpro/ipod/iphone
jedes jahr kommt einen neuerung raus
das zu erkennen ist aufjedenfall kein meisterwerk

Ich weiss , dass es kein Meisterwerk ist , aber ist es gibt immer noch Leute da draussen, die daran nicht glauben wollen.
Deswegen war es ein bisschen dumm äh vereinfacht dagestellt , für unsere nicht ganz so ähm bewanderten User :D

Aber noch mal zum Threadersteller.

Ja es kommt 2010 ein neues Iphone, und auch 2011 wird es , jetzt kommt die Überraschung wieder ein neues geben. Krass oder ?

"Prognose" :
2010: 4G
2011: 5G
2012: 6G
usw...

Namenwahl kann aber auch variieren :-)

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute das das zahl vor dem g (beim iphone) für die funktechnik ist.
2g gsm/edge, 3g umts, 4g (pilotprojekt 2012 ?).
ich muss dagen, dass ich ehct keine idee habe wie sie das 2010 nennen wollen:
3g s(uper)s(peed)
3g u(ltra)
ist ja eigentlich auch egal.
nur so eine frage nebenbei:
was würdet ihr bevorzugen eine silberne (edelstahl)rückseite, wie beim ipod touch oder eine plastikrückseite, wie beim iphone?
ich selber mag die edelstahlrückseite (eingebauter spiegel :D) und sieht besser aus.
mit ner folie hat man dann auch das kratzproblem los

das nächste iPhone (welches sicher auch im sommer 2010 rauskommt wie alle anderen davor bis aufs iPhone 2G), wird sicher noch HSUPA etc. besitzen, ne 5mp kamera und mit sicherheit wieder irgendwas mit 3G heißen...
Extended oder irgendwie sowas...vllt kriegt das nächste iPhone ja sogar den nVidia Tegra...^^
also ich freu mich mehr auf Snow Leopard in 4 tagen^^

hdups beherscht es soweit ich weiß jetzt schon.
3g
max. 3,6mbit/s

3gs
max. 7,2mbit/s
oder war das beim 3gs hsdpa?

mir relative egal, ob 2010 ein neues iphone rauskommt.
Warte aktuell noch auf die 3.1 + unlock. Wenn der unlock ohne Mucken funktioniert, hole ich mir ein 3GS-16GB oder 3G?
Für meinen Gebrauch langt mir das 3GS/3G locker:D

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nach dem alleine in meiner Berufsschulklasse mind. 11 Leute ein iPhone haben und das iPhone 3GS mich technisch nicht gerade vom Hocker haut und aus den Socken reißt, wäre es schön wenn Apple zum Ende meines jetzigen Vertrages ein komplett überarbeitetes iPhone auf den Markt bringt, eventuell wäre auch ein Wechsel des Auftragsfertigers zu empfehlen, vielleicht würde das ein wenig Schwung in die müde Hardware bringen.
Da aber wohl kaum ein Apple Mitarbeiter hier rum surft, noch einer von uns eine aussichtsreiche Position im Vorstand einnimmt, kann man sich diese Wünsche sonst wo hin schieben und Apple brodelt wieder sein eigenes Süppchen.
Ein Problem was natürlich auch durch eine bessere Hardware aufkommt, ist das ältere iPhones womöglich nicht die neuere Software benutzen können, was Apple natürlich nicht gerade in die Karten spielen würde, so sind die kleinen Schritte am plausibelsten zu erklären.
Ich denke wenn die Konkurrenz nicht irgendwo einen gravierenden Fehler einbauen würde, dann würde das iPhone mal ordentliche Konkurrenz bekommen und eventuell sich auch weiter entwickeln.

glaub kaum das das passiert.
apple produkte wachsen immer stetig und wenig.
die haben einen festen entwicklungsplan, wann was ins iphone kommt (von anfang an)
dadurch verdienen die dann mehr

wieso sollte es eigentlich 4G heißen?

das erste hieß 2G (GPRS und EDGE)
das zweite 3G (wegen UMTS)
das dritte 3GS (wegen UMTS mit mehr speed (auch im cpu-bereich))
nun müsste es doch nich gleich 4G heißen, oder kommt ein weiteres Mobilfunknetz heraus?

mein ich auch.
soweit ich weiß ist 4g noch in entwicklung.
ich wüsste echt nicht, was sie noch beim iphone einbauen wollten außer besser kamera+akku

Zurück
Oben