Neues iPhone 2010... ?

wenn höhere auflösung, dann auch bitte mehr leistung, denn mit der auflösung sinkt die performance wie im PC bereich...zumindest was games angeht...auch die akkulaufzeit verringert sich durch die auflösung usw.
also ich für meinen teil kann auf eine höhere auflösung verzichten...sehe den sinn darin nicht auf sonem kleinen gerät ne hohe auflösung zu haben...

stell dir mal das iphone mit 1000x600 auflösung vor.
man erkennt bei 480x320 schon kaum pixel.
ist eigentlich nicht ganz mit sinn bedacht, dass die auflösung extrem ansteigt.
oled vielleicht.
die qualität der spiele ist schon furschtbar.
ich finde richtige schooter oder sowas geht auf dem iphone sowieso nicht.
vielleicht gibts ja irgendwann so eine dünne bluetooth tastatur, aber bis dahin bleib ich bei solitär/tetris

:rolleyes:
Übertreib mal nicht.
Stell dir mal nen iPhone mit Core i7 vor, das wäre auch unpraktisch. Was sollen immer diese Superlative?

Gestern wieder mal einen Touch HD in der Hand gehabt, die höhere Auflösung ist schon sehr praktisch. 1000xirgendwas müssen es nicht sein, aber wie wäre es mit 600+ im der Breite? Gerade bei den kleinen Schriften unter den Icons könnte somit noch einiges mehr an Schärfe erreicht werden, als Grafikknecht bilde ich mir ein, dass ich ein Auge dafür habe.

Hier:
iphone-jpg.152390

Hier sieht man wie hoch der Anteil an Hellgrau in der Schrift unter dem Icon ist und wie viel Weiß wirklich im Wochentag steckt: Verdammt wenig. Der Großteil der eigentlichen Farbe geht in der Kantenglättung unter. Das "a" ist z.B. nur noch Matsch. Ein höher aufgelöstes Display würde das wesentlich schärfer und angenehmer anzeigen können. Sieht man oft erst richtig, wenn man einen Vergleich hat. Ich wette: Erhöht Apple die Auflösung, fallen allen die Augen aus, wenn sie nach ein paar Monaten wieder das alte iPhone in die Hand nehmen. War schon immer so ... "iiiih, 800x600, wer braucht denn sowas?!" ... jaja, die 90er. ;)

Anhänge

• iphone.jpg
    iphone.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 2.369
Das sieht man auch auf 30cm, glaubs mir. Leider kann ich es schlecht demonstrieren, da die Pixeldichte deines Bildschirms ja immer dieselbe sein wird. ;)

ok schon aber ob dsas störtist eine andere frage.
bildschrime insbesondere fernseher hsaben eine noch viel schlechtere dichte

Ja, da sitzt du aber auch 2 Meter davon weg und die Bilder bewegen sich ständig, das ist eine ganz andere Technik. Halt mal ein Video an und schau dir einzelnen Frames an. Hat damit gar nichts zu tun.

Mit derselben Pixeldichte deines Monitors meine ich
Ich kann dir schlecht optimierte Icons zeigen, da deine Fläche/Dichte ja gleich bleibt, das heißt, wie wären größer = nicht Sinn der Sache.

??
also die auflösung ist total ok.
besser gehts immer, aber eigentlich ausreichend.
ich seler sitze eigentlich genauso nah vorm fernseher als vorm ipod ~50cm
naja edem das seine

Ich gebe meine Erklärung nun auf.
Letzter Versuch: Standbild ungleich bewegtes Bild.
Je höher die Auflösung, desto klarer und ruhiger wird das Bild, bei Standbildern geschätzt 10x besser zu bemerken.

Ausreichend wäre das passende Wort, aber es geht noch um einiges besser. In ein paar Jahren wirst es wahrscheinlich ähnlich sehen, wenn du dann ein altes iPhone/iPod neben dein aktuelles Gerät legst.

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich auch deiner meinung.
das steht auf jedenfall auf der liste der allgemeinen verbesserungen des iPhones, aber halt nicht ganz vorne.
das wollte ich damit sagen

Wenn du es dir mit Vertrag holst, dann kannst du für einen kleinen Aufpreis nach einem Jahr das neuere holen, so ist es zumindest bei T-Mobile.

tja dann lieber eins kaufen gut drauf aufpassen (ja, dass wendet sich jetzt gegen die verbauchsgegenstand bewegung!) und wieder verkaufen.
kurz gesagt: man bezahlt eigentlich nur ein aufpreis von 100-150€ um sich dann ein neu zzu holen

@Wintermute

Ich habe nicht den Eindruck Apple möchte die Schrift weiß darstellen lassen!
Meiner Meinung nach wollen sie eher in den Grau Bereich um nicht so einen starken Kontrast zum
schwarzen Hintergrund zu erreichen.
Find es so schöner als knallig weiß.

lg

Find es so schöner als knallig weiß.
Ich frage mich gerade woher du das wissen willst... hast du die Schrift denn schonmal in weiß gesehen? ;)

Wie Wintermute schon gesagt hat geht das meiste der Schrift für die Kantenglättung drauf... würde man alles was auf dem bild oben grau ist, weiß machen, würde es zwar weiß aussehen, einen extremen kontrast haben aber man kann es nicht lesen, weil die Kantenglättung wegfällt.

Apple wird den Bildschirm sicherlich nicht so schlecht machen, weil grau schöner aussieht als knallig weiß.

Man kann zwar jetzt die schrift auch ganz gut lesen, aber ein paar mehr Pixel könnte das iPhone/iPod Touch schon vertragen. Wie auch Wintermute sagt: "In ein paar Jahren wirst du dich fragen, wie Leute früher auf so einem "verpixelten" Display "arbeiten" konnten.
Ich habe nicht den Eindruck dass Apple die Schrift weiß darstellen lassen will!
Nein, nicht nur dass ich deinen Satz verbessert habe, ich bin mir sicher, dass es Apple (und auch dir) um einiges "besser gefallen" würde wenn die schrift klarer und sauberer wäre. Das dumme ist bloß, dass ich dir kein Gegenstück zeigen kann auf dem du die Schrift in weiß sehen kannst.

LG

@nohr:
Die Schrift unter den Icons ist absichtlich grau. Achte aber mal auf den geringen Anteil der eigentlich gewünschten Farbe.
Außerdem: Wochentag ungleich Font unter Icon. Den Wochentag wollen sie definitiv weiß darstellen, sonst würde sich die Kantenglättung anders verhalten.
Ich spekuliere auch nicht, das IST so. Wie ein guter Lackierer einen schlechten Lack sieht, sieht man sowas halt auch. Da kann Apple nichts dafür und die
Designer auch nicht. Nur das Display, welches für so eine kleine Schrift zu wenig Auflösung bietet um sie wie gewünscht darstellen zu können.

Nochmal lesen

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein Redesign mit mehr Ecken und Kanten ... achja, und Voll-Alu. Gab mal einen ziemlich geilen Fake namens iPhone Pro. So soll das nächste aussehen! :D

Zurück
Oben