News Neues iPhone kommt definitiv im Sommer 2010

val9000 schrieb:
@roker002... das hat nix mit abzocke zu tun...
mit jährlichen updates sorgt apple dafür, dass jeder Nutzer nach 2 Jahren T-Shit vertrag ein neues iPhone in der hand hat, sofern er verlängert...der 2G iPhone besitzer konnte also das 3GS gemütlich holen und der 3G besitzer kann jetzt das iPhone HD holen...
andere hersteller bringen mehrere Handys innerhalb eines jahres raus, welches sich gegenseitig schon fast konkurieren...

ja sorry hab das irgendwie ganz vergessen... aber man muss auch sagen dass die handytypen sich auch ganz unterscheiden oder haben einfach weniger features.
 
Timotime schrieb:
@Nikolaus117 um dir nur ein Beispiel zu nennen...das Milestone hat den selben Grafikchip wie das Iphone ;)


Um dir nur ein Beispiel zu nennen: Hat es definitiv nicht! zwischen den Chips liegen Welten, erst Googeln, dann posten!

iPhone 3GS:
PowerVR SGX 535

Motorola Milestone:
PowerVR SGX 530
 
Kleine Metapher:

Wenn du ein Glas Nutella hast und den Inhalt auf mehrere Brote streichst, ist auf jedem einzelnen Brot weniger, also wenn du die gleiche Menge Nutella auf weniger Brote schmierst. :D

Soll heißen: Apple konzentriert sich auf die Perfektion* eines Handy's, während andere Hersteller (nicht alle) in einem vergleichbaren Zeitraum mehrere Modelle auf den Markt werfen. Oft hapert's dann an Details.

*= Ja, das ist ein Streitpunkt. Für die Einen mehr, für die Anderen weniger. Aber das spielt hier keine Rolle.
 
War klar. Ist genau wie Sims oder andere Spiele von EA, jedes Jahr gibt es neue Version.
Bin gespannt was sich ändern wird.
 
Es war ja klar, dass wieder welche nach Dual-Cores schreien - doch wozu?
Es gibt bereits Videos zu funktionierendem iPhone OS 4-basierten Multitasking; flüssig und voll funktionsfähig - und das mit einem iPhone 3GS, also auch nicht mehr ganz neu. Warum also Dual-Core??
Warum nicht lieber ein Eight-Core damit auch Crysis fürs iPhone endlich flüssig läuft...
Ältere Desktop-Betriebssysteme (sicherlich nicht der beste Vergleich) liefen auf Single-Cores auch einwandfrei, und das trotz vieler Prozesse und Threads. Nicht überall wohl dual oder quad drauf steht ist auch "schneller" drin.
Mir persönlich und wohl auch vielen anderen wäre es lieber, wenn der Akku länger hält.
 
Multitasking benutze ich beim 3GS und damals beim iPod Touch 2G schon von Anfang an.
Jailbreak und fertig..
Läuft zumindest auf dem 3GS relativ gut - Internetradio über Wifi und gleichzeitig zocken oder Surfen ist kein Problem.

@Topic
Ich warte mal die nächste News ab, in der steht, was nun wirklich neu ist beim iPhone.
Dass das neue im Sommer kommt war ja schon klar.
 
Sun_set_1 schrieb:
Um dir nur ein Beispiel zu nennen: Hat es definitiv nicht! zwischen den Chips liegen Welten, erst Googeln, dann posten!

iPhone 3GS:
PowerVR SGX 535

Motorola Milestone:
PowerVR SGX 530

Ja, auf dem Papier gibt es einen Unterschied. Und es tut mir leid wenn ich mich wiederhole, aber: Auf dem Pre laufen genau die gleichen Spiele wie auf dem 3GS mit genau der gleichen Geschwindigkeit und gleichen Grafikeinstellungen. Und das Pre hat auch "nur" den 530 wie das n900 oder das Droid. Soweit dazu.

Würde sich mal ein Entwickler die Arbeit machen die Spiele auch auf Android zu portieren, sie würden genauso gut auf diesen Geräten laufen. Mit der Hardware hat das somit nichts zu tun.
 
roker002 schrieb:
hmm war der letzter iPhone nicht letztes jahr raus oder? das sieht aber für mich nicht nach eine weiterentwicklung aus... in einem jahr kann man aber garnichts entwickelt wenn es noch nebenbei der iPad als mitentwickelt wird.

Stimmt Apple hat nur ein Mitarbeiter halbtags in der Entwicklung angestellt...
 
Man kann wohl kaum davon ausgehen, dass Apple in einem Jahr alles neu erfindet. Über das iPhone hat man sich sehr wahrscheinlich schon vor 2005 Gedanken gemacht. Das iPhone "HD" (ich nenn's jetzt mal so) wird ja auch Features an Bord haben, die in vielen Monaten schon mehrere Produktions- und Testphasen durchlaufen haben.

Das eine Jahr ist wohl eher eine marketingtechnische Größe. Apple hätte 2007 schon ein "Über-iPhone" präsentieren können, bloß wer kauft dann noch einen Nachfolger?

Man muss die Käufer mit kleinen Häppchen füttern, dann bleiben sie am Ball. :D
 
dieser Wechsel wird interessant. wenn Apple ein höher auflösendes iPhone herausbringt, haben sie plötzlich den Vorteil der vielen Apps verloren, da alle Anwendungen erst angepasst werden müssten. (siehe iPad und die beinahe unbrauchbare Hochskalierung)

Generell können sie mit nem neuen Gerät wohl fast nur Fehler machen, da generelle Änderungen in irgendeinem Bereich, die Zersplitterung der Plattform forcieren (dem einzigen Vorteil gegenüber Android) und zu geringe Änderungen als fehlende Innovationskraft interpretiert würden.

OLED wäre durchaus ne gute Wahl, allerdings wird Sammy die neuen Super-Amoleds wohl noch einige Zeit den eigenen Geräten vorbehalten....
 
Wiesi21 schrieb:
...wenn Apple ein höher auflösendes iPhone herausbringt, haben sie plötzlich den Vorteil der vielen Apps verloren, da alle Anwendungen erst angepasst werden müssten...

Da bin ich auch gespannt wie das gemacht werden soll. Wenn sie eine andere Auflösung wählen, muss dort wieder skaliert werden, was, wie du ja schon sagtest, beim iPad nicht unbedingt beeindruckend umgesetzt ist.

Ansonsten müssten praktisch alle Apps angepasst werden, um gut mit einer neuen nativen Auflösung zu laufen, was abgesehen davon auch wieder mehr Rechenpower benötigt (Spiele, anyone?). Und nicht nur die Apps, auch das gesamte GUI des OS muss überarbeitet werden. Am Ende hätte man dann drei verschiedene Auflösungen (iPhone x, iPhone "HD", iPad) und einen mordsaufwand für Entwickler.

Ich habe ja das Gefühl, dass man bei der vorhandenen Auflösung bleibt, während alle anderen Hersteller auf hochauflösende Displays setzen.
 
bei Android funktionierts ja auch mit den höheren Auflösungen...
da haben die Entwickler noch viel mehr aufwand, da es nicht nur verschiedenste Auflösungen sind, sondern auch verschiedene Geräte...
ich denke Apple macht nichts verkehrt, wenn die ne höhere auflösung ins neue iPhone knallen...
die werden sich schon irgendwas überlegen, damit die entwickler es einfacher haben...
bin selbst entwickler btw.
 
Milchkartoffel schrieb:
Es war ja klar, dass wieder welche nach Dual-Cores schreien - doch wozu?
Es gibt bereits Videos zu funktionierendem iPhone OS 4-basierten Multitasking; flüssig und voll funktionsfähig - und das mit einem iPhone 3GS, also auch nicht mehr ganz neu. Warum also Dual-Core??
Warum nicht lieber ein Eight-Core damit auch Crysis fürs iPhone endlich flüssig läuft...
Ältere Desktop-Betriebssysteme (sicherlich nicht der beste Vergleich) liefen auf Single-Cores auch einwandfrei, und das trotz vieler Prozesse und Threads. Nicht überall wohl dual oder quad drauf steht ist auch "schneller" drin.
Mir persönlich und wohl auch vielen anderen wäre es lieber, wenn der Akku länger hält.


Naja die nächste neue Entwicklung bei Smartphones, wird die Wiedergabe von Hochauflösenden Material sein. Also der Ersatz des heutigen Blurayplayers. An ersten Prototypen wird schon gefeilt. Dennoch macht in diesem Bezug "Dual Core" fürs nächste Iphone noch keinen Sinn. Da es noch an den passenden Schnittstellen hapert.
 
Ein Dual Core für's iPhone?! :confused_alt: - Dann könnte Apple gleich 'nen Kühler mitliefern, damit das iPhone nicht zu warm wird. Am Besten wäre auch noch eine kleine Batterie, die man an's iPhone stecken kann, damit der Akku nicht in 10 Minuten leer ist, wenn man im Zug mal schnell Crysis in HD am iPhone zocken will. :rolleyes:

Im Ernst: bei so einem "kleinen" Gerät ist das doch nicht wirklich nötig, oder? HD-Inhalte sollte auch ein kleiner Single Core CPU hinbekommen.
 
@fream, seit wann braucht man einen Dual-Core um ein HD-Video wiederzugeben?
der WDTV hat auch nen recht schwachen Prozessor...und ist für mich der beste HD-player, den es zurzeit gibt...
außerdem hab ich es geschafft auf dem iPhone ein 720p video ruckelfrei wiederzugeben...
also wo genau liegt ads problem?
dual-core braucht man bei weitem nicht, man braucht nur den richtigen player bzw die richtige software...
 
Zurück
Oben