News Neues iPhone kommt definitiv im Sommer 2010

Benny

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
552
Bekanntlich fängt die Gerüchteküche seit der Vorstellung des ersten iPhones bereits zum Anfang eines Jahres ordentlich zu brodeln an. Dabei werden die wahrscheinlichsten Neuerungen für die kommende Generation des Smartphones aus dem Hause Apple teilweise mehr, teilweise weniger kontrovers diskutiert.

Zur News: Neues iPhone kommt definitiv im Sommer 2010
 
M

M@rco

Gast
Schlussendlich auch nur die Bestätigung, da sowieso niemand daran gezweifelt hat. ;) Noch ein iPhone mit LCD Technik wollen die aber hoffentlich nicht auf den Markt schmeißen...
 

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267

t4ub3

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.558
es ist leichter, platzsparender, hat besseren kontrast und helligkeit. einziger nachteil ist wohl der preis, der bei produkten mit dem obst drauf aber sowieso zweitrangig ist ;)
 

Mr Bombastic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.192
Naja das stimmt nicht ganz. Ein (AM)OLED hat einen deutlich besseren Kontrast.
 
V

val9000

Gast
hab mir den artikel durchgelesen der verlinkt wurde...
anscheinend ist die AMOLED technology für apple immernoch zu schwach, d.H. Apple will was noch besseres...
hat Samsung deswegen Super AMOLED entwickelt? wir werden am 22. Juni mehr erfahren...
und Super AMOLED ist im vergleich zu AMOLED glaub ich besser unter stärkerer beleuchtung..
AMOLED ist ja sehr schwach draußen in der sonne...
apple will wohl nur vorteile gegenüber dem alten gerät präsentieren können ohne kompromisse einzugehen..

so wie wir apple langsam kennen sollten, bauen die nur etwas dann ein, wenn es wirklich nur vorteile hat und weit entwickelt genug ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
es ist leichter, platzsparender, hat besseren kontrast und helligkeit. einziger nachteil ist wohl der preis, der bei produkten mit dem obst drauf aber sowieso zweitrangig ist ;)
Naja das stimmt nicht ganz. Ein (AM)OLED hat einen deutlich besseren Kontrast.
Die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ist deutlich schlechter als bei herkömmlichen LCDs. Dazu kommen die deutlich geringere Lebenserwartung und eine hohe Empfindlichkeit gegenüber äußeren Einflüssen. Und natürlich sind die Preise deutlich höher.
 

DUNnet

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.612
Die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ist deutlich schlechter als bei herkömmlichen LCDs. Dazu kommen die deutlich geringere Lebenserwartung und eine hohe Empfindlichkeit gegenüber äußeren Einflüssen. Und natürlich sind die Preise deutlich höher.
Die Lebenserwartung der schwächsten Farbe, Blau, ist immer noch höher als so ein iPhone jemals leben wird (5 Jahre).
Und durch regulierung der Spannung wird das auf noch weiter rausgezögert - 10 Jahre oder 15 Jahre sind für heutige OLEDs kein Problem mehr.
 

cavebaer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
616
also wenn es nur nen neuer funktstandart ist und nen oled kann ich drauf verzichten. der display des iphones ist meiner meinung nach schon klasse. ist zwar nen subjektives urteil aber die mehr kosten lohnen da nicht wirklich. hätte auf nen tegra update gehoft oder nen dickeren akku. aber nach dem ipad gibt es sicherlich kein iphone mit tegra.
 

NeoPunk

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.652
Eine "definitve" Bestätigung sieht für mich anders aus.

Zum Beispiel wäre es defitiv, wenn es direkt von Apple kommen würde, und nicht von dem CEO eines regional tätigen TK-Unternehmens. Wäre ich letzterer würde ich das allerdings auch behaupten um etwas PR von Kuchen abzubekommen.

Daran, dass es im Sommer kommt hat sowieso niemand einen Zweifel, zumal sich Apple bisher immer an diesen Jahresrhythmus gehalten hat. Wissen Genau wissen tut man das allerdings weiterhin nur bei Apple..


@Floi: Ein Apple A4 wie im iPad würde ich für wahrscheinlicher halten, so hätte man dann zwei Geräte auf dem Markt mit der selben Leistung. Nicht ganz uninteressant zum Beispiel für Spieleentwickler.
 

Minute|Man

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.388
CB kommt aber spät mit dieser News. Ich habe vorgestern schon bei gizmodo.com gelesen, dass Apple das Yerba Buena Center für ein Event am 22. Juni gebucht hat.

:jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oktanius

Gast
So teuer können die AMOLED auch nicht sein. Denn das HTC Desire hat sowohl ein AMOLED wie auch den Qualcomm Snapdragon, welcher auch im neuen IPhone sein wird. Und dieses gerät kostet immer noch weniger als das 3G's.


Apple verkauft die Geräte einfach zu teuer....
 

Player007

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
129
Das wird bestimmt noch geiler als das 3GS^^
Und das will ich schon nicht mehr vermissen xD
 

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.799
Der Snapdragon wird garantiert nicht im iPhone sein, wenn Apple ihr eigenes Süppchen in Sachen SoCs braut.

Und wer ein Mal ein AMOLED direkt neben einem iPhone live gesehen hat, der lacht sich ob dem miserablen Kontrast des iPhones ins Fäustchen. Das sind Welten.
Trotzdem sind natürlich auch noch Nachteile da, keine Frage. LCDs mit einer hohen Auflösung wären sicherlich der "sicherere" Weg. Würde schon meinen, dass Apple diesbezüglich noch etwas zuwarten wird, da die AMOLED-Technologie nun wirklich noch nicht so sehr erprobt ist.
 
V

val9000

Gast
@Eggcake, und wer beide LCDs draußen in er Sonne miteinander verglichen hat, der lacht, weil man auf dem AMOLED handy nichts erkennen konnte...
aber ich denke das wird noch bei AMOLED und apple will lieber eine ausgereifte hardware und keine halben sachen...

wer mir jetzt mit dem iPad kommt, der hat den sinn des iPads nicht verstanden
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.678
der snapdragon ist mist da er grafik und CPU gleichzeitg ist

z.B auf dem Touch HD2 von HTC gibt es keine guten 3d spiele! warum? weil der SGX grafikchip vom iphone locker 3-4 fache leistung hat

denke sie werden einen abgespeckten A4 Prozessor rein machen das alles schon kompatibel ist
dann haben es die software hersteller leichter

dual core muss nicht sein, ein potenter und stromsparender single reicht.

von der 3d leistung kommt eh kein smartphone ans iphone dran.

22. Juni wirds mit 99,9 prozentiger wahrscheinlichkeit vorgestellt
kommen tuts dann meist ne woche oder zwei später

mal sehen wies wird. mein vertrag läuft aus und mein 3GS kann man vorher noch hübsch verkaufen
 

Eisenp3lz

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
755
Na dann lassen wir uns mal überraschen, ob es wirklich kommt ... und vorallem mit welchen Features!!
 
Top