Neues kabelloses headset

Frozzy

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
177
Hallo,


1. Für welche Anforderung? Youtube Videos, Onlinekonferenzen, ein bisschen Gaming, Discord
2. Art der Kopfhörer? gern On ear, falls es hier nichts gibt over ear, eher klein und leicht
3. Preisvorstellung? ca 100€, gutes plv wäre top, wenn teurer auch egal
4. Besonderheiten? Bequem, zwingend wireless, eher klein und leicht, offene Bauweise


ich suche für meine Frau ein neues kabelloses headset. Hauptsächlich für discord und Videos, ab und an auch ein wenig zocken. Das alte Headset ist ein Asus HS-W1 und war Wireless , war ok aber nichts besonderes, Akku und Ladekabel sind inzwischen hinüber.
Das Asus war ein sehr leichtes onear Headset.
Preis? Bei der Inflation eigentlich egal, möglichst gutes plv und um die 100€? Wenn es was deutlich besseres für mehr gibt auch dafür offen. Falls es bei den Anforderungen auch billigeres gibt, ist dies auch ok. Zum Musikhören nutzen wir unser Wohnzimmer Soundsystem, das muss das Headset also nicht besonders gut können.
Im Kaufberatungsthread habe ich leider nichts dazu gesehen oder war zu doof zu schauen. Über Tipps wäre ich happy! Zur Not habe ich das Asus HS-W1 auch bei kleinanzeigen für um die 30€ gefunden, was auch ne runde Sache wäre
 
In der Kaufberatung gibt es zumindest ein paar wenige Infos zu Wireless Geräten, aber viel ist es nicht.
Ergänzung ()

Eine eigene Empfehlung in dem Preisbereich habe ich aber leider auch nicht, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frozzy
Frozzy schrieb:
Zur Not habe ich das Asus HS-W1 auch bei kleinanzeigen für um die 30€ gefunden, was auch ne runde Sache wäre
Das Headset scheint ja schon länger nicht mehr verkauft zu werden. Gut möglich, dass da der Akku auch nicht mehr der beste ist.

Hab mal geschaut, es scheint keine expliziten Ersatzakkus zu geben. für das Modell.
Da ist ein ganz normaler 3,7V Lipo Akku verbaut, den könnte ein Bastler in ein paar Minuten tauschen:
https://fccid.io/MSQ-HSW1HEADSET/Internal-Photos/internal-photo-1596756
 
Zurück
Oben