News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die idee absolut nicht gut.
Das problem ist doch wie bei ""h*ise, dass die meisten von den themen gar keine ahnung haben und es somit zu einer verzerrung kommt. So kriegen kommentare, die eigentlich gar keinen sinn ergeben, eine positive wertung, auch wenn sie total falsch sind und kommentare, die zwar der wahrheit entsprechen aber als falsch angesehen werden eine negative. Ich finde auch nicht gut, dass daneben steht wer wie oft was bekommen hat.

Ich denke das wird ein heise niveau erzeugen und das ende der lesbarkeit sein.

macht doch nix. Kannst auf jeden direkt antworten; was eh übersichtlicher ist...

test

Generell eine gute Idee. Bin aber mal gespannt, wie man die Beiträge vor mißbräuchlichen Bewertung schützen kann!

Klingt sehr gut. Ich bin mal auf die Praxis gespannt, wenn es eine schöne AMD vs. Intel Meldung gibt ;)

Bei heise ist das eher eine "der ist meiner Meinung"-Wertung geworden; wieviel der Beitrag die Diskussion weiterbringt, ist leider oftmals egal :(

Hoffen wir, dass es hier nicht so wird - also auch mal was grün werten, was NICHT eure Meinung ist; es kommt darauf an, ob der Beitrag gut begründet ist.

Ich bin auhc der Meinung, dass die Kommentare nun leider nicht genug abgegrenzt sind. Diese einzelne graue Linie verhindert, den Überblick zu bewahren.

*wegeditiert, siehe folgendes:*

edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass genau das eingetreten ist, wovor ich Angst hatte:
Nun ist mein Kommentar "nur" eine Antwort, standardmäßig ausbeblendet und ich müsste nun eig. eine kurze Antwort schreiben und einen normalen Beitrag, damit ich nicht ausgeblendet werde.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nicht das man das vor missbrauch schützen kann, höchsten das blocken von mehrmaligen bewertungen hintereinander durch ein und den selben benutzer

Find das nicht gut. Die freie Meinungsäußerung ist im Grundgesetz verankert und wird
so durch Newsredaktionen unterbunden. Die Wahrheit ist oftmals unangenehm.

Kommunikation soll, unter anderem, dazu dienen andere Ansichten darzustelllen.
Leider ist das, nicht nur bei CB, inzwischen aber schon normal so.

Könnte jetzt noch viel weiter ausholen, um darzustellen was dies im allgemeinen
für unsere Gesellschaft bedeutet, aber dann hätte ich, wenn nicht jetzt schon,
mal ganz schnell drei Minuspunkte... ;-)

Dario

Ah gut, das ist ja ein Link ^^ Danki.

Ne, das neue System ist Mißt. Das ist viel zu chaotisch. Jetzt muss man hier und da klicken aufpassen ob zu einem bestimmten Kommentar noch ne Antwort abgegeben wurde...ist doch käse. Schlicht ist hier die bessere Wahl.

Außerdem wird es jetzt immer +/- Punkte wegen der Meinungen der User und nicht aufgrund der Inhaltes hageln.

jupp, habe ich auch gerade gesehen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wirst du bitte in deiner freien Meinungsäußerung eingeschränkt? Die Kommentar sind nach wie vor für jeden einsehbar. Ich wage mal zu behaupten, dass zumindest in der Regel wirklich nur sinnlose Kommentare das Minusrating erreichen werden.

Freie Meinungsäußerung hat ihre Grenzen, zumindest wenn Du Gast bist, mußt Du die Regeln des Hausherrs respektieren. Beispiele?

Wenn Du politisch links stehst, wirst Du kaum Mitglied der CDU und verlangst von denen immer angehört zu werden, oder?

Freie Meinungsäußerung? Besorg Dir eine Webseite und hau Deine Meinung raus :D

Nicht bös gemeint, aber so lange die Mods weiterhin über dem Bewertungssystem stehen und auch versenkte - eigentlich gute Kommentare wieder hochholen können, ist alles in Ordnung.

Nur wird nicht jedes Geschreib von "freie Meinungsäußerung" abgedeckt - dazu gehören neben trivialem Datenmüll vor allem Verleumdungen und Beleidigungen.

alles wird überladener und überladener!
Aber cool jetzt haben die Kiddis ne neue klicki klicki Funktion

Jetzt hätte ich nur noch eine Option gewünscht, mit der man alle Kommentare ausblenden kann, aber so sieht das ganze schon etwas besser aus. Wie stark das in der Praxis genutzt werden wird ist die Frage, ein Testlauf wird zeigen, ob das System funktioniert oder nicht.

Grundgesetz? Da fährst Du aber schwere Geschütze auf.

Niemand hindert Dich daran, Deine Meinung zu posten. Aber das Ggrundgesetz verpflichtet mich (und Dich) zum Glück nicht dazu, sich jede Meinung, die im Netz kundgetan wird, auch anzuhören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben