Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Kommentarsystem für News ist da!
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Neues Kommentarsystem für News ist da!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
Freie Meinungsäußerung hat aber nichts mit Spam zu tun. Im Grundgesetz ist ganz sicher nicht das Recht auf Spammen verankert, sondern - wie der Name schon sagt - das Recht, seine Meinung kund zu tun. Mehrfach völligen Unsinn zu brabbeln, der ganz offensichtlich nur das Ziel hat, zu Stören, ist damit ganz sicher nicht gemeint.
Ich bin auch Moderator eines Forums und begrüße diese Änderung, auch die technische Umsetzung ist gut gemacht.
Ich bin auch Moderator eines Forums und begrüße diese Änderung, auch die technische Umsetzung ist gut gemacht.
fromdadarkside
Lt. Commander
so ein System, muss man wirklich mal sagen, wurde langsam Zeit.
Mich persönlich hat es ziemlich genervt wenn ich für einen zu unsachlichen Kommentar (wenn man z.B. mal Smalltalk macht........ usw.) bestraft wurde, von einem einzelnen Moderator, der selbst auf freundliche Anfrage ziemlich ruppig reagierte. Obwohl ich auch sagen muss das ich schon viel mist geschrieben hab ^^
Zugegeben, es ist etwas überladen, aber wenigstens können jetzt die User ihren Unmut über sinnlose Kommentare abgeben, und die Moderatoren werden entlastet. Und sicher steigert das auch das Niveau der Kommentare, tut sicher mehr weh wenn viele User einen Kommentar bewerten, als wenns nur ein einzelner tut.
Mich persönlich hat es ziemlich genervt wenn ich für einen zu unsachlichen Kommentar (wenn man z.B. mal Smalltalk macht........ usw.) bestraft wurde, von einem einzelnen Moderator, der selbst auf freundliche Anfrage ziemlich ruppig reagierte. Obwohl ich auch sagen muss das ich schon viel mist geschrieben hab ^^
Zugegeben, es ist etwas überladen, aber wenigstens können jetzt die User ihren Unmut über sinnlose Kommentare abgeben, und die Moderatoren werden entlastet. Und sicher steigert das auch das Niveau der Kommentare, tut sicher mehr weh wenn viele User einen Kommentar bewerten, als wenns nur ein einzelner tut.
Turrican101
Vice Admiral
Also Übersichtlichkeit ist was anderes, gerade bei vielen Kommentaren auf einen Post, in denen selbst auch nochmal auf Kommentare eingegangen wird, geht die Übersichtlichkeit sofort den Bach runter... Vor allem weil man zeitlich jetzt immer hin und herspringen muss und nicht einfach am Ende guckt ob sich was getan hat.
Das alte Kommentarsystem mit dem neuen Bewertungssystem wär gut, aber nicht sowas verschachteltes, das ist ja fast so schlimm wie bei Heise mit seinem Steinzeitforum!
Das alte Kommentarsystem mit dem neuen Bewertungssystem wär gut, aber nicht sowas verschachteltes, das ist ja fast so schlimm wie bei Heise mit seinem Steinzeitforum!
RubyRhod
Commodore
Gut finde ich, dass man seine Kommentare nun dort einordnen kann, wo sie thematisch hingehören.
Diese ganzen @xyz haben mich total genervt, waren Vollquotes doch verboten und man musste sich meistens allerdings auf den ganzen Beitrag beziehen.
Schlecht finde ich allerdings, dass ich nun 4-5 Beiträge schreiben muss, wenn ich meine Diskussion mit 4-5 Usern führen will, obwohl das alles inhaltlich zusammengehören könnte.
Spätestens bei den Antworten auf meine Beiträge ist die Übersicht wieder verloren.
Insofern finde ich das Kommentarsystem nur bedingt besser.
Es bietet - genau wie das alte, klassissche - seine Vor- und Nachteile.
edit:
Dann fiel mir noch ein, dass Mods doch bitte Beiträge, die objektiv und inhaltlich sinnvoll sind, aber aus irgendeinem Grund ausgeblendet wurden (vllt, weil jmd keine weit verbreitete aber falsche Meinung vertritt), wieder einblenden können.
Diese ganzen @xyz haben mich total genervt, waren Vollquotes doch verboten und man musste sich meistens allerdings auf den ganzen Beitrag beziehen.
Schlecht finde ich allerdings, dass ich nun 4-5 Beiträge schreiben muss, wenn ich meine Diskussion mit 4-5 Usern führen will, obwohl das alles inhaltlich zusammengehören könnte.
Spätestens bei den Antworten auf meine Beiträge ist die Übersicht wieder verloren.
Insofern finde ich das Kommentarsystem nur bedingt besser.
Es bietet - genau wie das alte, klassissche - seine Vor- und Nachteile.
edit:
Dann fiel mir noch ein, dass Mods doch bitte Beiträge, die objektiv und inhaltlich sinnvoll sind, aber aus irgendeinem Grund ausgeblendet wurden (vllt, weil jmd keine weit verbreitete aber falsche Meinung vertritt), wieder einblenden können.
Zuletzt bearbeitet:
D
Don Kamillentee
Gast
Warte noch ein paar Tage ab, bis sich alle daran gewöhnt haben. Aktuell klicken alle sicher gern hier durch, das wird sich schnell legen. Dann werden bald wirklich nur noch die (un-)wichtigen Kommentare bewertet 
B-S-E
Lt. Junior Grade
Aber was ich etwas unübersichtlich, oder ähm... anstrengend... finde ist dieses dauernde aufklappen aller möglichen Antworten... schaut doch mal, wie tief mein Beitrag jetzt drinne ist... und irgendwann muss man auch wieder zuklappen, damit man noch weiß, ob man noch drin, draußen, oder sonstwo in der Baumstruktur ist... O_o'
Das sollte automatisiert werden, also wenn man auf einen Beitrag weiter oben in der Baumansicht klickt, sollten alle bis dahin offenen Sub-Kommentare bis zu diesem Level geschlossen werden!
Ob meinen Beitrag noch jemand lesen wird?! ^^
Edit: Merke gerade, dass das Zusammenklappen anscheinend schon eingebaut ist, aber das passiert so unbemerkt, dass man irgendwann nicht mehr weiß, in welcher Antwortstruktur man gerade steckt!
Vielleicht würden ja so Baumlinien, ähnlich denen im Windows Exlorer, oder Nummerierungen, aber auf jeden Fall fettere Linien zwischen den obersten Kommentaren helfen.
Überlegt doch mal, wenn jemand irgendwann mal eine ähnliche Frage zu irgendwas stellt, und man dann sagt: Hab ich oben schon gefunden... ähm... also zähl mal drei Themen ab, dann klick mal auf Antworten anzeigen und dann noch drei Antworten runter und dann nochmal aufklappen und irgendwo da stehts! O_O
Das sollte automatisiert werden, also wenn man auf einen Beitrag weiter oben in der Baumansicht klickt, sollten alle bis dahin offenen Sub-Kommentare bis zu diesem Level geschlossen werden!
Ob meinen Beitrag noch jemand lesen wird?! ^^
Edit: Merke gerade, dass das Zusammenklappen anscheinend schon eingebaut ist, aber das passiert so unbemerkt, dass man irgendwann nicht mehr weiß, in welcher Antwortstruktur man gerade steckt!
Vielleicht würden ja so Baumlinien, ähnlich denen im Windows Exlorer, oder Nummerierungen, aber auf jeden Fall fettere Linien zwischen den obersten Kommentaren helfen.
Überlegt doch mal, wenn jemand irgendwann mal eine ähnliche Frage zu irgendwas stellt, und man dann sagt: Hab ich oben schon gefunden... ähm... also zähl mal drei Themen ab, dann klick mal auf Antworten anzeigen und dann noch drei Antworten runter und dann nochmal aufklappen und irgendwo da stehts! O_O
Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside
Lt. Commander
die Kiddis nieder machen und selbst einen unnützen kommentar schreiben, so hab ichs gern....
alex.s
Cadet 3rd Year
Als erstes mal ein grosses Lob an CB!
Erst das neue Layout was ich sehr angenehm finde und nun ein neues Comment-System.
Das man nun "unter" einen Post seinen "Kommentar" abgeben kann finde ich besonders klasse.
Das alte System mit dem bekannten Satzanfang "@33 MisterX" fand ich extrem .... nervig, vorallem wenn Poster Nr.180 was geschrieben hat, dass sich auf einen Anfangspost bezogen hatte.
Ob das Rating-System was taugt wird sich noch zeigen, wobei ich da eher etwas skeptisch eingestellt bin. Die Qualität der Postings wird aber defintiv nicht steigen!
Begründung: Das "Ausgrauen bzw. zusammenklappen" eines schlecht bewerteten Post ist ein interessanter Punkt gerade deswegen draufzuklicken und zu bewerten. Habe mich selber dabei erwischt. Das erste das ich gemacht habe nachdem ich mir einen kleinen Überblick verschafft habe ist, dass ich auf die Ausgegrauten/Zugeklappten geklickt habe. Könnte zu einem neuen CB Volkssport ausarten ... anstatt "@Erster" schreiben halt, "Wer bekommt am häufigsten die rote Karte"
Erst das neue Layout was ich sehr angenehm finde und nun ein neues Comment-System.
Das man nun "unter" einen Post seinen "Kommentar" abgeben kann finde ich besonders klasse.
Das alte System mit dem bekannten Satzanfang "@33 MisterX" fand ich extrem .... nervig, vorallem wenn Poster Nr.180 was geschrieben hat, dass sich auf einen Anfangspost bezogen hatte.
Ob das Rating-System was taugt wird sich noch zeigen, wobei ich da eher etwas skeptisch eingestellt bin. Die Qualität der Postings wird aber defintiv nicht steigen!
Begründung: Das "Ausgrauen bzw. zusammenklappen" eines schlecht bewerteten Post ist ein interessanter Punkt gerade deswegen draufzuklicken und zu bewerten. Habe mich selber dabei erwischt. Das erste das ich gemacht habe nachdem ich mir einen kleinen Überblick verschafft habe ist, dass ich auf die Ausgegrauten/Zugeklappten geklickt habe. Könnte zu einem neuen CB Volkssport ausarten ... anstatt "@Erster" schreiben halt, "Wer bekommt am häufigsten die rote Karte"
Zuletzt bearbeitet:
flooo
Lt. Commander
bin zwar gerade etwas erstaunt gewesen und habe zuerst gedacht ein so schnelles erneutes umdesignen kann doch nicht sein, denn cb 4 ist ja noch nicht soo alt, aber im prinzip ist diese idee wirklich super! vor allem die antwortmöglichkeit auf einen bestimmten kommentar (das suchen, auf was sich welche antwort nun bezogen hat war wirklich nervig!).
Wir sind zuversichtlich, mit den erläuterten Änderungen die Nutzbarkeit der News-Kommentare bedeutend verbessern zu können. Dazu hoffen wir auf tatkräftiges und faires Bewerten der Kommentare anderer Leser.
Das ist genau das Problem. Man sieht schon an den ersten Bewertungen das dies zum Grossteil nicht der Fall ist bzw. nicht sein wird.
Das Antwortsystem finde ich, gerade durch die Einklappbarkeit, gelungen.
Das Bewertungssystem hat schon bei anderen Boards nicht funktioniert.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.