ComputerBase: Ich hab da noch etwas konstruktive Kritik

.
- Ganz oben, direkt unter der News, wäre noch ein "alle Antworten aufklappen" bzw. "schließen" Button ganz nützlich.
- Ihr habt ja bei zugeklappten Antworten ja diesen "nach unten Pfeil": \/. Bei aufgeklappten Antworten wird der Text "x Antwort" einfach nur fett gedruckt. Bei mehreren aufgeklappten Antworten verliert man da schnell den Überblick was da aufgeklappt ist. Daher mein Vorschlag: Bei aufgeklappten Antworten einen "/\" Pfeil hinsetzen.
--------------------------------------
EDIT:
- Noch was: Wird diese neue Version des Forums vom alten komplett abgekoppelt sein? Wenn nicht wäre ganz unten bzw. ganz oben noch ein "Diskusion im Forum anzeigen" Button nicht schlecht. Wie damals eben.
EDIT2:
- Und nochmal was: Falls ein einzelner Kommentar eine große Diskussion anregt und der Antwortbaum darunter sehr groß und verzweigt ist, wäre es vlt. vorteilhaft in dieser Diskussionsansicht hier die Baumtiefe visuell zu begrenzen und falls man den kompletten Antwortbaum sehen möchte, einen extra Button hat der zu einem Bereich führt bei dem dann der komplette Verlauf zu sehen ist. Schaut euch das mal bei Pro-Linux an. Dort wird das ähnlich gehandhabt und ich finde, dass das sehr zur Übersichtlichkeit beiträgt. Zudem hat man da den Vorteil, dass sich aus der Diskussionssicht viel mehr diese Gruppen bilden und nicht alle möglichen Leute querbeet durch den Raum rufen.
EDIT3:
- ja wieder was

: Formatierungsbefehle[/S] (also zumindest fett, kursiv) wären nicht schlecht. Ich habe bis jetzt zumindest keine Möglichkeit gesehen, wie ich das hier umsetze (
Hat sich erledigt. Danke an aggriton). Dann, ich weiß ja nicht ob das am Traffic oder sonst was lag, wäre es ganz gut wenn man die Smileys hier sehen könnte. Nicht weil ich die ja so toll finde, nur liest sich ein Text mit "bla :mnemonic:

XD blubb :grimmig:" nicht so toll.
- Die Bewertungsdifferenz von -3 ist wirklich sehr knapp. Es reichen gerade mal 3 Quatschköpfe um einen berechtigten Beitrag auszublenden. Ich halte ernsthaft eine Differenz von <= -5 für ein wesentlich gesünderes Maß.
#### EDIT4: WICHTIG WICHTIG WICHTIG !!! ###
- Was passiert wenn wir hier sagen wir 5 Querolanten haben? Die knöpfen sich erstmal jede News vor, bewerten alle Beiträge mit '-' und sowohl Ihr als auch jeder andere lesen hier erstmal gar keinen Kommentar mehr. Wenn man den ganzen Thread hier verfolgt, scheinen schätzungsweise schonmal 2 da zu sein.
EDIT 5: Die Vermutung bestätigt sich. Es scheinen bis jetzt mindestens 5 Minusbewerter hier gewütet zu haben. Das Minimum an Minusbewertungen ist hier auffällig gleichverteilt. Zahlreiche Posts (vor allem weiter unten) sind absolut unberechtigterweise ausgeblendet.
AN DAS COMPUTERBASE TEAM: Unternehmt bitte was, sonst wird schon die Diskussion über das neue System kaputt gemacht!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+ ------- MEIN VORSCHLAG AN COMPUTERBASE --------
+ EINE ZEITLICHE BEGRENZUNG ZWISCHEN BEWERTUNGEN. ICH DENKE
+ NUR SO BEKOMMT IHR DEN VANDALISMUS IM GRIFF.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weitere Vorschläge gegen Vandalismus:
Sollten innerhalb eines bestimmten Zeitraums, eine gewisse Anzahl an Negativbewertungen pro User auftreten, so sollte die Moderation benachrichtigt werden. Kostet die Moderation zwar wieder Arbeit, jedoch nicht in unhaltbarem Umfang.
Ist für den User vlt. etwas nervig, aber geforderte Begründungen für Negativ bzw. Positiv Bewertungen lassen Leute ebenfalls nicht so unüberlegt klicken. Zudem kann der Bewertete einsehen warum er mehr oder weniger positive Resonanz bekommen hat.