Neues kompaktes Smartphone gesucht (Android, echtes Dual SIM + SD-Karte, Kopfhörerbuchse)

Drewkev schrieb:
Darum geht es aber nicht und selbst wenn, auch da wird der Akku bei bspw. 60W wesentlich schneller laden als bei solchen Adaptern mit 5W oder whatever.
Man kann einen Akku auch mit 25 Watt schnell laden,demonstriert das Samsung A52s ganz gut,mit Akku schützen bis 85% laden ,benötigt es im Schnitt 45 min,bis es da angelangt ist,wenn der Akku ab 39% wieder dran gehangen wird.
 
Drewkev schrieb:
Auch 25W können solche Adapter i.d.R. nicht, Punkt.
Deswegen hat das Gerät ja selbst auch noch einen Kopfhöreran/Klinkenanschluss verbaut ,sollte das übrige kein Problem sein,auch eine SD Erweiterung gibt es ,oder eben zwei Sim Karten einlegen und nur den internen Speicher nutzen. Punkt
 
Drewkev schrieb:
@keepsmiley5750
Im Kontext bleiben ist irgendwie nicht so deine Stärke.
Doch schon nur darüber bräuchte ich keinen Adapter nutzen,den benötige ich ja wegen des vorhanden Klinkenanschlusses nicht mehr.

Aber weder das Adapter Thema,noch ein Samsung A52s oder Peng, trage zu der Hilfe hier bei ,beides wird nicht gesucht ,ein kompaktes Gerät was alles enthält wird gesucht.

Das ist verdammt schwer zu finden,was zwei Sim Karten kann und SD und auch noch ein Klinkenanschluss besitzt,zudem sollte es relativ kompakt sein.
 
Danke an alle, die sich hier um ein Telefon bemühen.
Das Samsung M33 erfüllt die Anforderungen, finde ich jedoch von der Kamera und der generellen Ausstattung sparsamer als mein aktuelles S10e.

Bei Oppo bin ich mir nicht schlüssig, wie gut das wirklich ist, One Plus ähnlich.
Hmm ... wirklich nicht einfach. Evtl. kann ich mir die Geräte mal vor Ort ansehen und kann es dann besser einschätzen.
 
Recharging schrieb:
Das Samsung M33 erfüllt die Anforderungen,
Nö, überhaupt nicht.
Das Ding ist 165 Millimeter hoch, damit ein typisches 6,6"-Gerät.

In dieser Größe und Ausstattung gibt es so einige Smartphones, wenn man Punkte 5+7 nicht beachtet.
Vor allem bei bei Realme und Xiaomi (samt Untermarken).
Das Xiaomi Redmi Note 10 Pro ist auch noch erwähnenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Drewkev
Auf deine Wünsche passt das Motorola G100. Es ist etwas unbekannt in diesem Forum, hier tendiert jeder zu Samsung oder Sicherheitsupdates, wovon beide Tendenzen für normale User keine Kaufentscheidung rechtfertigen müssen.

Das Moto G100 bietet:

Stock Android UI,
Dual SIm,
Klinke 3.5mm,
Micro SD Karte,
schnelle state of the art (SD870) Hardware,
8gb Ram etc,
Akku blabla

https://geizhals.de/motorola-g100-v70968.html


UND was viel wichtiger ist und niemand begreift, entgegen des Xiaomi Quatsches bietet es auch USB 3.1, somit kannst du Desktop Mode nutzen oder delayfrei streamen etc.

Was noch angemerkt werden muss, lass dir nichts auf 120 Hz einreden, wenn du von einem 10e kommst. Mein POCO F3 (kam von einem iPhone X), hat genauso wie andere Android Vergleichsgeräte eine weit schlechtere Bildqualität, Frames und Schlieren mit 120 Hz als ein 60 Hz iPhone Panel (und tbh, ich nutze wieder nur 60 Hz weils bei Android keinen Unterschied macht, beim iPhone 13 Pro aber schon).
Also die 90 Hz vom Moto G100 sind kein Kriterium.

EDIT: Dual SIM und Extra SD Slot hat es aber auch nicht, gg wp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
GuildWars3 schrieb:
Was noch angemerkt werden muss, lass dir nichts auf 120 Hz einreden, wenn du von einem 10e kommst. Mein POCO F3 (kam von einem iPhone X), hat genauso wie andere Android Vergleichsgeräte eine weit schlechtere Bildqualität, Frames und Schlieren mit 120 Hz als ein 60 Hz iPhone Panel (und tbh, ich nutze wieder nur 60 Hz weils bei Android keinen Unterschied macht, beim iPhone 13 Pro aber schon).
Kann ich absolut nicht bestätigen und muss ich widersprechen.
 
Das war ausnahmslos bis jetzt immer der Fall und ich denke auch ihr werdet davon überzeugt unter Testbedingungen.

Ihr könnt den Schnelltest machen. Stellt 120 Hz ein, geht in keine externe App sondern bleibt in den Settings. Scrollt schnell von oben nach unten, dasselbe mit iPhone. Vergleicht das ggf Kreuz mit den anderen Hz.
Enjoy the Schlieren auf Android. Die Buchstaben werden immer stärker Nachziehen nach oben/unten als auf iPhone. Das lässt sich auch technisch sicherlich anders beweisen als nur mit der Controllerposition, da iPhone Displays generell (ohne Frontglas, welches bei Androids übrigens einfach nur weiches Kunststoff ist) auch dicker sind.
 
GuildWars3 schrieb:
da iPhone Displays generell (ohne Frontglas, welches bei Androids übrigens einfach nur weiches Kunststoff ist) auch dicker sind.
Dass aber sowohl iPhones als auch Androiden Corning Gorilla Glass haben, weißt du?

Und wer bei Android keinen Unterschied von 60Hz zu 120Hz sieht, sollte vielleicht einen Augenarzt aufsuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Also sorry ich kann hier bei meinem A52s mit 120HZ, nichts sehen das es schliert.

Was ich aber sehen und das deutlich,zu einem iPhone mit 60 Hz,das die Seiten deutlich langsamer scrollen,im Zusammenspiel mit einem Browser.

Das selbe kann ich auch bei meinem Lenovo Chomebook und meinem 32 Zoll QHD BenQ sehen,das es mit 120Hz deutlich flüssiger läuft,die Übergänge beim scrollen im Browser,als mit nur 60Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
unins002 schrieb:
Dass aber sowohl iPhones als auch Androiden Corning Gorilla Glass haben, weißt du?

Und wer bei Android keinen Unterschied von 60Hz zu 120Hz sieht, sollte vielleicht einen Augenarzt aufsuchen.
Hat ja nichts mit der absoluten Front zu tun. Vergleich doch mal, da reicht es wirklich mit dem Fingernagel zu klopfen, oder zu schreiben und die Weiche bzw. Härte zu erkennen.


Und doch man sieht schon zwischen 60 und 120 Hz auf Android eine Unterschied, wenn man es nicht kreuzvergleicht mit iPhones wird man es aber nie checken, selbiges für oben.

Vllt will gleich noch einer erzählen wie wichtig doch die Sicherheitsupdates sind, das passt in denselben Stereotyp den ihr gerade mit falschen und/oder nicht selbst geprüften Qualitätsansprüchen verteidigt.

bisschen cringe


Wenn du noch 2 Monat warten kannst kann das Moto G300 vllt passen
 
Moto wäre absolut das letzte was mam sich holen sollte ,dafür gibt es kaum Updates .

Und nein ohne OLED und fehlendes 120hz wäre auch das ,schon ein absolutes No Go und ehr gnadenlos überteuert .

Für das bisschen was es bietet .

Ips LCD, nur HD AUFLÖSUNG ,270 ppi... ein schlechteres P/L Verhältnis als das G300 ,gibt es kaum .

Da brauchf man sich auch nicht wundern ,das es schliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
GuildWars3 schrieb:
Hat ja nichts mit der absoluten Front zu tun. Vergleich doch mal, da reicht es wirklich mit dem Fingernagel zu klopfen, oder zu schreiben und die Weiche bzw. Härte zu erkennen.
Alle Androiden über einen Kamm zu scheren zeugt halt von Unwissenheit.

GuildWars3 schrieb:
Vllt will gleich noch einer erzählen wie wichtig doch die Sicherheitsupdates sind,
Und wie die das sind
 
Zurück
Oben