neues kopfhörer gesucht

reactioN@GTX

Cadet 3rd Year
hi ich suche ein neuen kopfhörer. Die Kopfhörer sollein eine gute Ortung haben. Der Sound soll spietzte sein. Der preis soll so 150 Euro sein. Es soll Ohrumsschließend sein und fürs gaming geeignet sein. Bitte nicht fragen ich habe ne XFI^^ ganz genau XFI Music UUA. Soll hauptsächlich fürs zocken da sein. Ein Headset will ich nich weil ich eines schon hab für multiplayer. Aber ich brauche gute kopfhörer für singleplayer ^^ könntet ihr mir ein paar empfehlen. Ich weis das ich für dieses geld keine mega surround kopfhörer bekomme ist mir schon klar. Aber ich will nen halbwegs guten klang haben .

mfg: reactioN

AUDIO TECHNICA ATH-AD700 würde sich auch noch ausgehen

dazu kaufst du dir am besten ein clip-on Mikro, verstaust dein Headset im Schrank und wirst es im MP nie bereuen ;)

Die Beryerdynamic sehen gut aus, werde die mal probe hören. clip mikro werde ich mir dann auch holen glaub ich von zalman. also thx. Wenn ihr noch ein paar vorschläge hapt dann her damit^^

Den beyerdynamic 660 kenne ich nicht, aber grundsätzlich sind das sehr gute Kopfhörer die ich durchaus empfehlen kann - die Musikqualität ist mit meinem DT880 ausgezeichnet und mit der entsprechenden Hardware/Soundkarte kann man ihn auch gut am PC verwenden. Aber ganz ehrlich, ich könnte mir niemals vorstellen, einen beyerdynamic als Spielekopfhörer zu verwenden, dazu sind diese Produkte viel zu sehr in Richtung Studio/Musik ausgerichtet und dort liegen auch deren stärken.

Da du eine wirklich spezifische Funktion für diesen Kopfhörer hast würde ich dir eher in Richtung AKG oder Sennheiser raten, dort findest du nämlich "Allround"-Produkte die für Spiele auf einer mittelmäßigen Soundkarte fast genausogut klingen können. Sennheiser hat beispielsweise sogar eine Gaming-Reihe und der HD 515 ist für einen geringeren Preis von nur ca 60€ nicht schlecht da er nur zwei Schwächen hat: 1. die mittelmäßige Konstruktion und 2. der etwas schwache Bass. Ein paar Euro mehr kostet der HD 555 der (fast?) baugleich ist aber einen stärkeren Bass besitzt.

Zum Abschluss noch ein Tipp: wenn du vom Probehören sprichst, dann solltest du das so nahe wie möglich an deinem gewünschten Einsatzzweck tun. Irgendwelche klassische Musik oder sogar Pop/Rock/etc mag auf einem Kopfhörer gut klingen, das muss sich aber später nicht spiegeln wenn du damit zB Actionfilme siehst oder Shooter spielst.

naja ich finde das ein hifi kopfhörer sich auch hervoragend zum zocken eignet (K701 bei mir)

du soltes darauf achten das der KH nicht all zu hochohmig ist, denn dann bekomst du probleme diesen ohne einen KHV zu betriben ich finde der 701 ist mit sienen 62ohm schon recht kritisch

BOBderBAGGER schrieb:
naja ich finde das ein hifi kopfhörer sich auch hervoragend zum zocken eignet (K701 bei mir)

du soltes darauf achten das der KH nicht all zu hochohmig ist, denn dann bekomst du probleme diesen ohne einen KHV zu betriben ich finde der 701 ist mit sienen 62ohm schon recht kritisch
beim K 701 ist weniger die Impedanz das Problem sondern, dass er ohne passenden KHV einfach nicht sein ganzes Potential ausspielen kann

das natürlich auch aber das grösere proble ist das man die soundkarte bin an ihre grenze belasten muss um einen halbwegs brauchbaren pegel hinzubekommen was zu einen nicht mehr annehmbaren klirrfaktor führt

Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe ich richtig. Das ein se+nnheiser HD555 reiichen sollte um guten sound zu bekommen.,fürs gaming. Noch eine Frage bin nicht so Audiophile. Was ist der Unterschiet zwischen HD555 und HD650.

mfg: reactioN

Zurück
Oben