Neues Ladegerät für iPhone 4

Zwinke

Lieutenant
Servus,

habe ein iPhone 4 und mein Ladegerät für die Steckdose ist abhanden gekommen.
Suche ein neues, alternatives. Muss kein Apple sein und für 30€ ist das auch leider zu teuer für mich, für ein Ladegerät.

Da ich ja rein theoretisch jedes Ladegerät kaufen würde, möchte ich trotzdem kurz einen Ratschlag von euch: Gibt es Unterschiede zwischen Ladegeräten von Belkin, Hama, etc und Apple? Oder ist das ein und dasselbe, nur anderes Design?

Da viele Leute auch immer wirr herumreden, bin ich mir unsicher. Bei manchen "explodieren" die Dinger oder laden das Handy gar nicht auf.

Könntet ihr mir eines empfehlen? Sollte nicht so teuer sein. Zwischen 10 und 20€.

Grüße

Ja. Gefunden hab ich selbst auch schon vieles aber es gibt wirklich Leute, die Unruhe stiften bei ihren Rezensionen. Und weil viele sagen: "Ja, der und der Adapter ist nur was für iPod und der hier nicht für Apples Produkte". Da wirst ja verrückt, besonders, wenn man sich nicht selbst so gut mit solchen Dingen auskennt. Und 30€ für den Originalen ist mir schon etwas zu teuer. Zumindest bei Amazon oder MM.

ehm .. ich nutze ein ladegerät von hama.

funktionierte mit meinem ipod touch 3g und mit dem iphone 4s tuts auch immernoch wunderbar...

aufladezeit is ca 2 - 2 1/2 stunden ja nachdem wie leer das gerät halt ist..

das ladegerät wird selbst ein bisschen warm .. is ja selbstverständlich, aber da brauchste dir keine sorgen machen.

am besten du machst nen abstecher zum MM und suchst dir was raus.

wenn die dinger andere geräte kaputt machen, würden die es ja wohl kaum verkaufen, oder?

mein originales aufladegerät liegt in der schachtel vom iphone 4s unbenutzt und verpackt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du es mir ja schenken :D.
Nein im Ernst. Auf eBay beispielsweise oder sogar bei Amazon.de ( über Zwischenhändler ) wird oft geworben mit: "Original Apple Ladegerät, BLA BLA BLA". Design sieht auf dem Foto genauso so aus. Wie kann man da sicher sein, dass es sich wirklich um ein Original handelt oder einfach nur Billigschrott ist?

Ich meine, wieso sollte Apple oder selbst Amazon.de diese Dinger für 30€ das Stück verkaufen aber einfach Händler bei eBay etc. verticken das Zeug um die Hälfte?

weils vielleicht auf ebay kaum einer kauft und so wie du denken das es vllt unseriös ist?

Und was haltet ihr oder du von solchen Händlern bei eBay, trotz "Top Bewertungen"?
Gerade, was solche Produkte angeht?

naja .. ehm.

falls ja was mit dem ding nicht stimmen sollte haste ja immernoch direkt umtauschrecht oder so..

und den ganzen aufwand mit zurückschicken usw. is ja bisschen doof ne?

mal davon abgesehen die ganze wartezeit..
man braucht sich eigentlich was man im laden kaufen kann nicht unbedingt online bestellen. hehe :P

aber wenn dieser top händler tausende gute sterne hat würde ichs auch kaufen wenn im ladne keins mehr gibt. :)

aber eigentlich sind die im laden genauso billig .. und vergiss die versandkosten nicht bei den bestellungen.

und wenn du bar an der tür zahlst beim post männchen dann kostet dich das nochmal 10€.

ist halt alles ein bisschen doof. ich würde für so ein ding lieber in den laden gehen.

Musste mir selbst vor paar Wochen erst ein neues Ladekabel für mein 3GS holen, da unser Kater der Meinung war, dass er nicht mehr auf sein Futter warten wollte :grr:.

Hab mich für diese Kombo entschieden. So hab ich auch Ruhe, falls er mal Hunger auf das original Netzteil bekommt :D. Belkin bietet zwar auch ein Netzteil ohne Kabel an, aber bei 2-3€ Unterschied ist es auch nicht verkehrt direkt ein (dickeres ;) und längeres) Kabel zu haben...

achso also hat Zwinke das kabel nichtmehr oder wie?

das hab ich irgendwie überlesen dann -.- .. naja bissle spät isses ja da darf ich mir das erlauben :P

ich hab das kabel vom ipod touch noch am benutzen und deswegen hat bei mir son USB adapter schon gereicht ..

naja

Du hast gar nichts überlesen. Ich habe 3 Ladekabel aber kein Ladegerät für die Steckdose!
USB-Anschluss für einen Stecker, der in die Dose kommt. Punkt.

Hab mir jetzt einfach eines bei eBay für 11€ gekauft, wird in 2-3 Tagen kommen. In der Zeit muss eben mein Rechner 24h am Tag laufen.

:D

Achte einfach drauf, dass der Adapter 1 Ampere bei 5 Volt liefern kann. Das kann der Originale auch.

Zurück
Oben