Neues Lan-Gehäuse gesucht

Blackout

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Im moment hab ich ein Gehäuse mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, nur eines stört mich: es ist gross und schwer, und das heisst auf Lan´s nicht sehr praktisch...

Jetzt möchte ich etwas, und so sollte es sein:
-ATX
-Realtiv klein und leicht
-Es sollte ein Seitefenster haben
-Ein Griff wäre sehr praktisch das man es gleich so tragen kann, weiss ned obs sowas gibt
-Gute Lüftung ist mir wichtig
-Wenns es ein Kabelmanagment hätte wärs sehr gut geht aber auch ohne
-Realtiv Leise

Und mein Sys. sollte natürlich reinpassen, das heisst 2 DVD Laufwerke, 2x Festplatte,8800 GT - Mit was kann man noch Platzprobleme bekommen? :-S

Mein Budget is zunächst mal offen weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung von Cases habe.

Ich hoffe ihr könnt mir da was gutes Empfehlen, würde mich freue ;-)

MfG Blackout

Zuletzt bearbeitet:
"Relativ Leise" schließt "Es sollte ein Seitefenster haben" eigentlich meiner Meinung nach schon aus!

Ebenso wird "Realtiv klein und leicht" vs. "Gute Lüftung ist mir wichtig" ein eher harter Kampf. Und wenns dann noch leise sein soll... oha! Klingt als würdest du die "Eier legende Wollmilchsau" suchen... :-D

Brauchst du definitiv ein ATX-Board? Wenn du eine Karte installieren willst, dann solltest du vielleicht eher auf ein mATX in einem tragbaren Cube-Gehäuse zurückgreifen. Das ist zwar nicht sooo leicht, aber zumindest klein. Leise sollte man das auch bekommen können. Und wenn du auf vernünftige Lüfter zurückgreifst und die sinnvoll installierst, wird es auch kühl.

dürfte wahrscheinlich zu groß sein, aber das erfüllt deine restlichen wünsche, oder?
gruß

oder das: http://www.caseking.de/shop/catalog...7-A-Plus-II-Window-Edition-silver::10796.html

wobei sich natürlich die frage stellt, wie du auf die anforderungen kommst. willst du nen neuen lan pc aufbauen oder hast du n paar teile rumliegen, die verbaut werden? weil du nen portablen lan pc willst, würde sich z.B. ne thermaltake lanbox anbieten,is matx, aber hat n seitenfenster ;) und warum muss auf ner lan leise sein? das hängt ja in erster linie von den lüftern ab und flüsterleise isses auf ner lan ja sowieso nicht..? notfalls headset auf XD

in matx gehäuse kriegst du auch ne 8800gt rein.. sollte das also nur ein zweitrechner werden,würde es ja auch 1x dvd laufwerk und 1x große festplatte mit den games ausreichen,oder? ^^

solltest du deine box einfach nur langtauglich machen wollen,ist das jetzt natürlich hinfällig ^^

Hi,

Ihr wart ja richtig fleissig.

Vllt hab ich mich ein bisschen ungeschickt ausgedrückt. Ich hab den PC schon komplett und möchte nur das Gehäuse wechseln, also is nur ATX möglich. Es muss auch ned so ein ultra kleines Ding sein halt nicht so eine schwerer und mühsam zu tragende BigTower, ich glaub mit nem guten MidiCase wär ich wahrscheinlich schon zufrieden.

Die Griffe sind echt ne geile Idee!

Auf einem der Links hab ich den hier gefunden, kann mir jemand was zu dem Case sagen? Ist der riesen Lüfter leise oder macht der ein riesen Krach? usw.
Und dann diese
Griffe drann. Würde einer der Griffe, natürlich ordentlich angebraht, das ganze Gewicht tragen können?

Ich hab im moment grad ned genug Zeit mir die zahlreichen links anzuschauen, aber ich hol das bestimmt nach!

MfG Blackout

Also bei den Griffen solltest du auf jedenfall auf Nummer sicher gehen und zwei montieren. Egal wie schwer/leicht dein Case wird. Is sicherlich sicherer als wenn du da nur einen drannietest ^^

Wenn du dir Griffe aus dem Baumarkt holst, dann achte darauf, dass du diese mit einer Mutter gegenschrauben kannst. Wenn der Griff einigermaßen stabil ist und das Dach deines Gehäuses nicht aus Wellblech ist, sollte das halten.

@ Dark.Devil

naja du musst aber bedenken dass dein "Cooler Master Ammo 533" satte 10kilo wiegt was das transportieren nicht erleichtern wird!

ich tendiere immer noch zu dem hier

http://www.caseking.de/shop/catalog/...ver::6767.html

-da es klein ist
-leicht
-gute qualität

Zurück
Oben