Neues LGA 775 Mobo

Lord Horu$

Commander
Okay das Mainboard is kaputt...nach einem Jahr und ich hab keine Garantie mehr. Ich werde jetzt aber nicht darauf eingehen WARUM WIESO WESHALB, das war frustrierend genug! -.-
*LAAAANGER SEUFZER*
Okay könnt Ihr mir n Mobo empfehlen? (AUßER GIGABYTE! [Fragt nicht -.-])
Preislich kann ich bis 200 Euronen gehen, muss aber natürlich nicht.
Meine restliche Harte Ware (Ha Ha) steht inner Sig.

Vielen Dank auch.

Übertaktest du?

Wie wärs mit dem Asus Rampagne Formula ?

Für den Preis eigentlich sehr gut. Bin in Mainboards aber auch nicht (mehr) so bewandert.
Warte man noch was die anderen sagen =P

Würde ebenfalls das Rampage Formula empfehlen, sehr gutes Board

Übertackten habe ich in betracht gezogen aber nochnicht gemacht, weils nochnicht nötig ist^^.

Ok dann sind mit dem Rampage ja ideale Vorraussetzungen zum Takten gegeben ;)

Vielleicht könntest du ja noch sagen, worauf du Wert legst. Wie viele SATA-Stecker, wie viel LAN, Lüftersteuerung usw.

Hmmm...eigentlich waren mit dem Formular in Sachen Ausstattung alles gegeben^^.
Sata brauchich 4 passt also. USB sind 6 + ne 4er PCI Karte die ich hier noch rumliegen hab dabei brauch ich nur 4^^.
LAN...hauptsache einer ^^. Sowas wie ne Lüftersteuerung muss jetzt nich sein, weil ich nur einen Lüfter hab den ich damit steuern würde. Hauptsache funzt :D und das Formular hab ich mir ebend angeschaut und sieht gut aus. Hat einige Sachen/Tools für den Fall, dass ich basteln, tackten whatever will.

Na dann ... zugreifen =P
Wenns nicht gefällt kann mas bei Alternate ja auch problemlos zurückgeben.

@.xXASUSXx.

bei nem 45nm Quad, FSB 400 +aufwärts sehr schwer!

hab ja selber verglichen wollen, mein P5Q-E gegen das Maximus S.E. mein P5Q hat die CPU bis an die grenze gebracht, bis zur FSB-Wall 485 waren noch stabil möglich! dagegen das Maximus packte die 400 sehr gut alles aufwärts war sehr schwer, habe noch 425 hinbekommen, mein nächster schritt war 450 niemals sag ich nur

MfG

Mein Rampage schafft ca. 467 FSB. Denke mal da geht bei mir noch mehr, wenn ich eine Wakü hätte, hab nämlich gehört das es bei Temperaturen unter 60° auch FSB 500 aufwärts schaffen soll ( meins hat immer so 60-65° ). Übrigens hab ich nen Q6600 6GB DDR2 1066 RAM von GEIL und ein CM HAF 932 und das ist ja immer recht kühl :).

Meins hat aber einen X48 Chip und der wird durch die verdoppelten PCI-e Lanes wärmer ;)

Ja ich würde auch ein P45 Board nehmen, vorallem wenn man nicht die beiden X16 Slots braucht!

Chirvan schrieb:
@.xXASUSXx.

mehr nicht ? ich würd gern mehr testen, aber die CPU grenzt ein^^, FSB 500 müsten drinn sein aber mit nem 2kerner, 4kerner viel. sogar auch wie gesagt bräuchte cpu die nicht ausbremst

würd dir auf jeden fall ein P45 Board empfehlen! z.b. eins der P5Q serie

MfG

Ja kalr mit nem duo normal mehr, aber der Quad kann garantiert ned über 480 Stable sein (24/7)

8x480 mit meinem X3350 (Q9450) sind knapp 3.9ghz sind stabil machbar das macht meine CPU garantiert mit, schon getestet, leider heizt die CPU schon bei 3.6ghz gut ein und 3.6+ aufwärts sind nur laut Kühlbar oder eben mit wakü dann die 3.86ghz stabil

wieso bist du dir denn so sicher dass er nicht stabil möglich wäre? eifersüchtig :evillol: spaß
klar bloß ich hab viell. 3 std. stabil getestet, bei der Spannung und der Lautstärke, will ich mich und die CPU nicht quälen

MfG

Was 8 mal, und die 480 laufen ja bei mir auch stable... 24h...
du hast eben gesagt du würdest auf über 500 kommen... !?
PS: besorg dir ne anständige Kühlung, like me; Mora2Pro :king:
Ich bin der King, King, King, Junge kuck, Kuck, kuck eine Kombination und du bist ruck, zuck, futsch :D ; Cosmos `FTW
Auf deine SysP steh 487 Max. also was solls...

@.xXASUSXx.

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) ich sagte mit einem 2Kerner würden sie bestimmt gehen und vielleicht sogar mit einem Quad (Q9550 oder sowas in der Art).

ich hab schon gute Kühlung, sonst würd ich die 3.6ghz nicht unhörbar kühlen können :)

PS: SysP ist uralt und bin zu faul um zu aktualisieren. Genau bis 487 gehts sie mit meiner CPU max, weil CPU begrenzt!

MfG

Zurück
Oben